Frankfurt Summer Games am 3. Juli

News zu allem rund um Mario Kart und Neuigkeiten zu MK-Wii.de
Neuen News-Eintrag schreiben...

Frankfurt Summer Games am 3. Juli

Beitragvon Ostro » Mo 14. Jun 2010, 15:21

Die Organisation der olymptronica überrascht mit einem Videospiel-Event im Sommer in Frankfurt. Auch Mario Kart Wii wird dabei sein, falls der Rest euch nicht interessieren sollte. ;)
Das Mario Kart Wii-Turnier wird von Sunblade organisiert, den viele von euch wohl kennen.
Auch bei diesem Event wird mit der WM im Programm nicht gespart.

Hier die offizielle Mitteilung
olymptronica-Newsletter hat geschrieben:Kurz vor den hessischen Sommerferien und mitten in der heißen WM-Phase stürmen wir am Samstag, 3. Juli, die Frankfurter Fachhochschule. Dort erleben wir ein abwechslungsreiches Programm rund um den elektronischen Sport, von Fußball spielenden Robotern bis zu digitalen Martial-Arts-Kämpfern.

Roboter & Retro
Einer der Höhepunkte des Tages stellen die Bembelbots dar, der Roboter-Fußballmannschaft der Goethe-Universität. Das Team debütierte erfolgreich bei den RoboCup German Open und demonstriert auf einem kleinen Fußballfeld die fortgeschrittene künstliche Intelligenz der Roboter.

Retro-Gamer bekommen feuchte Augen, wenn zwei der besten deutschen Kicker antreten, das Match des Tages virtuell nachzuspielen. Mit einer selbst gebastelten World Cup Edition des Fußballspiels „Kick Off 2" (von 1990) werden die zwei Nationalmannschaften auf dem Amiga 500 (Baujahr 1987) nachgebaut und die Begegnung vorab ausgetragen.

Wen das WM-Fieber gepackt hat, kann sich genüsslich im großen Sofa-Bereich lümmeln und beide Partien des Viertelfinales auf einer Großprojektion verfolgen.

Games ohne Ende
Weiterhin warten auf alle Besucher viele Videospielkonsolen, auf denen die derzeit beliebtesten Games gezockt werden können. Obwohl wir keine Sponsoren haben, ist der Eintritt für Alle frei! Auch Du kannst deine Konsole, Catridges etc. mitbringen und mit uns Deine Lieblingsspiele zocken oder eigene Turniere organisieren.

So haben sich gleich mehrere bekannte Turnierveranstalter angemeldet und folgende Turniere geplant:
Kick Off 2 (Amiga 500) powered by Rhein Main Kick Off
Mario Kart Wii organisiert durch Sunblade
Super Street Fighter IV (360) supported by Fight Club NRW
Tatsunoko vs Capcom (Wii) organisiert durch Sunblade
Tekken 6 (PS3) powered by DamagermanY Tournaments

Melde Dich jetzt bei der olymptronica-facebook-Gruppe an und spiel mit.

Alle Fakten
Was: Frankfurt Summer Games
Wo: Fachhochschule, Gebäude 1, Friedberger Landstraße 167 (gegenüber Tankstelle), 60389 Frankfurt
Wann: Samstag, 3. Juli, ab 11 Uhr, Ende gegen 23 Uhr
Eintritt: Null Euro, nur bei Teilnahme an manchen Videospielturnieren wird ein Unkostenbeitrag erhoben.
Im Café werden Speisen und Getränke zu studentenfreundlichen Preisen angeboten und befindet sich der Public Viewing-Bereich.

Game on!

Gaetano Rizzo, olymptronica-Gründer, und das Summer Games-Orga-Team



Kategorie: Events
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: Frankfurt Summer Games am 3. Juli

Beitragvon TeeKayTank » Mo 14. Jun 2010, 16:41

Yea ! Tatsunoko vs Capcom ^^
Bild
TeeKayTank
 
Beiträge: 1460
Registriert: Do 3. Dez 2009, 15:51

Re: Frankfurt Summer Games am 3. Juli

Beitragvon Timo » Mo 14. Jun 2010, 16:46

Irgendwie Lust darauf,aber am 2.Juli habe ich meine Abschlussfeier und Frankfurt ist ein wenig weit weg und ich müsste mir einen Kumpanen suchen. :roll:

Mal sehen =)
• NFO Timo
• MKW April 2008 - Oktober 2010
• MK7 Dezember 2011 - Februar 2012
• Skype ➜ mkwtimoe
• Custom Track WW? Ask me!
Benutzeravatar
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO
 
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Pinneberg

Re: Frankfurt Summer Games am 3. Juli

Beitragvon Ostro » Mo 14. Jun 2010, 18:14

Wenn das nicht so "kurzfristig" wäre, hätt ich wohl auch mal vorbeigeschaut. Aber die Pläne müssen dann wohl bis zur olymptronica warten ^^
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: Frankfurt Summer Games am 3. Juli

Beitragvon Pash » Mi 16. Jun 2010, 22:57

Timo könnte mein Kumpane sein XD
Wir sind ja quasi nachbarn :P
Bild
Pash
Member of W-K
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 3. Feb 2010, 23:22
Wohnort: Schleswig Holstein


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste