Sonic & SEGA All-Stars Racing

News zu allem rund um Mario Kart und Neuigkeiten zu MK-Wii.de
Neuen News-Eintrag schreiben...

Sonic & SEGA All-Stars Racing

Beitragvon MK-Wii.de » Fr 5. Feb 2010, 05:08

In drei Wochen ist es soweit: SEGA bläst zum Angriff und schickt Sonic & SEGA All-Stars Racing in die direkte Konkurrenz von Mario Kart Wii und erhofft sich, ein wenig von dem neuen Kundenfeld, das Nintendo auch mithilfe von Mario Kart Wii erreicht hat, abzubekommen.

Doch setzt SEGA laut eigenen Aussagen mehr auf den Racing-Aspekt und das spielerische Können, als auf ausgeglichene Item-Kriege.

Wir sehen diesen Versuch als sehr mutig und zugleich als sehr willkommen. Auf den ersten Blick mag es komisch wirken, dass wir dieses Spiel unterstützen wollen. Auf dem zweiten Blick möglicherweise auch noch. Doch hat dieses Spiel nun mal entscheidende Ähnlichkeiten mit Mario Kart Wii und könnte, wenn die Beurteilungen der Entwickler stimmen, einen Schritt weg vom "Casual-Trend" machen, sodass es nicht für jedermann zugänglich ist, etwas mehr Tiefe bietet und wieder mehr Sportsgeist in das Genre der Funracer bringt.

Ist es nicht genau das, was die meisten von uns wollen?

Sonic & SEGA All-Stars Racing kann unserer Meinung nach ein wirklich gutes Spiel werden und den eintönigen Alltag der Nintendo-Clans auffrischen!

Das Spiel hat vom britischen Magazin GamesMaster schon eine Bewertung bekommen:
83%

Kritisiert wurde hierbei, dass das Magazin zu starke Vergleiche mit Mario Kart Wii zieht und das Spiel somit den kürzeren zieht, da es nicht dem Massenmarkt der Konsole entspricht. Negativpunkte kassierte SEGAs Racer u. a. für eine schwächere Charakterauswahl, was in Gaming-Kreisen als sehr miese Kritik seitens des Magazins aufgefasst wird. Positiv hingegen ist, dass die Wii-Version die gleiche Bewertung bekam wie die HD-Versionen für die Konsolen von Sony und Microsoft.

Gleichzeitig wurde nun ein Trailer veröffentlicht, der 8 der 24 Strecken im Spiel zeigt (PS3):
http://www.youtube.com/watch?v=qffG8zcXnzo

Im Forum könnt Ihr untereinander über das Spiel diskutieren.


Kategorie: Community
Benutzeravatar
MK-Wii.de
Administrator
 
Beiträge: 275
Registriert: Do 8. Okt 2009, 21:44
Wohnort: Deutschland

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron