[MK8] Alle DLC2 Inhalte enthüllt

News zu allem rund um Mario Kart und Neuigkeiten zu MK-Wii.de
Neuen News-Eintrag schreiben...

[MK8] Alle DLC2 Inhalte enthüllt

Beitragvon wimmi » Mi 15. Apr 2015, 08:08

DLC2-Inhalte
Nintendo hat in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch alle Inhalte des zweiten DLC Pakets, welches am 23. April veröffentlicht wird, in mehreren Youtube Videos vorgestellt.

Wie bereits bei dem ersten Paket werden wieder 3 neue Fahrer, 4 neue Fahrzeuge und 8 neue Strecken hinzugefügt. Auch die neuen Strecken sind wieder zur Hälfte komplett neue Strecken, und zur Hälfte Strecken welche wir bereits aus älteren Teilen der Mario Kart Serie kennen.

Charaktere
Melinda
Bewohner/Bewohnerin
Knochen-Bowser

Fahrzeuge
Fichtenbock
Fashion-Scooter
Flügel-Raser
Knochenmühle

Strecken
Animal Crossing-Dorf
Big Blue
Marios Metro
Wilder Wipfelweg

3DS Koopa-Großstadtfieber
GBA Käseland
GBA Party-Straße
GCN Baby-Park

Weiters wird es auch noch neue Reifen und einen neuen Gleiter geben, welche nicht im Video angekündigt wurden, jedoch sind sie am Anfang des Ankündigungsvideos zu sehen.




















Der Preis wird wie beim ersten Paket 8 € sein, oder ihr könnt auch, falls ihr euch den ersten DLC noch immer nicht geholt habt, 12 € für das DLC-Bundle bezahlen.

Zum Release des zweiten DLC wird auch der bereits angekündigte 200cc Modus hinzugefügt, und einige neue amiibo-Kostüme werden verfügbar.

Was haltet ihr von dem zweiten DLC-Paket?


Kategorie: Mario Kart 8
Bild
Benutzeravatar
wimmi
News-Autor
Member of τττ
 
Beiträge: 740
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 13:05

Re: [MK8] Alle DLC2 Inhalte enthüllt

Beitragvon Paul648 » Mi 15. Apr 2015, 08:10

Da hat Nintnedo meinen Miiverse Beitrag wohl gelesen, worin ich Trailer für den dlc gefordert habe :D
früherer Nick: masterpaul

Bild

Giant hat geschrieben:Lüg nicht, Tschuki schlagen hat immer höchste Priorität!
Benutzeravatar
Paul648
MK8-Ranglisten-Moderator
Member of pf
 
Beiträge: 611
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 15:52

Re: [MK8] Alle DLC2 Inhalte enthüllt

Beitragvon wimmi » Mi 15. Apr 2015, 12:00

Die neuen Strecken sehen alle echt gut aus :)
Die Fahrer & Fahrzeuge sind mir eigentlich egal, aber die deutschen Übersetzer haben wieder mal ein paar wundervolle Namen rausgeworfen: Fichtenbock und Knochenmühle ftw :afro:
Ein bisschen überrascht hat mich, dass sie nicht auch Big Blue übersetzt haben :D

Auch wenn ich Mario Kart Super Circuit sehr cool fand, find ich es etwas doof, dass 2 der 4 DLC Strecken vom GBA Teil kommen. Da wäre etwas mehr Abwechslung besser gewesen. Auf der anderen Seite ist es wieder gut, weil es bis jetzt nur 1 GBA Strecke gab, und ich sowohl Ribbon Road als auch Cheese Land sehr mochte.

Der einzige Minuspunkt am DLC Paket ist mMn Baby Park. :evil: Zum 3. (!!!) Mal wird jetzt bereits ein Streckenslot mit dieser Demo-Strecke verschwendet.
Sie kann zwar ganz lustig sein, mit 100 % chaotischen Rennen, aber nüchtern betrachtet sind es einfach nur 2 Kurven, und das ist mir zu wenig.


Alles in allem macht das zweite Paket für mich bis jetzt einen besseren Eindruck als das Erste. 7 der 8 neuen Strecken gefallen mir sehr gut.
Beim Ersten Paket sagen mir eigentlich nur 4 zu.
Bild
Benutzeravatar
wimmi
News-Autor
Member of τττ
 
Beiträge: 740
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 13:05

Re: [MK8] Alle DLC2 Inhalte enthüllt

Beitragvon Dashi » Mi 15. Apr 2015, 13:45

Kann hier nur zustimmen, der Baby-Park ist einfach nur schwach.
Und ich kann die ganzen Fans der Strecke einfach nicht verstehen, besonders, da mit der Excitebike-Arena sowieso schon ein Baby-Park mit verlängerten Geraden und Rampen im Spiel ist.

Ich hätte lieber den DS Regenbogen-Boulevard gesehen, da hätte man mit dem sowieso schon vorhandenen Looping und diesem anderen Ding (Corkscrew ?) einiges anstellen können, und auch der Rest vom Streckenverlauf hätte sich zum Großteil für Antigravity geeignet. Aber das hat Ninty gekonnt übersehen :(
Benutzeravatar
Dashi
News-Autor
Member of NFO
 
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 13:38
Wohnort: BK, BaWü

Re: [MK8] Alle DLC2 Inhalte enthüllt

Beitragvon Ostro » Mi 15. Apr 2015, 17:26

Der Witz an Baby Park war, dass die items über die Mittelplanke hinwegkonnten (grüner Panzer rüber, ersten gekillt) und Double Dash ein sehr schnelles Mario Kart war. Plus 8 Spieler, Chaos perfekt.
Aber ja, in den anderen Spielen verliert die Strecke ihren Reiz.

Danke fürs Posten wimmi :)
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: [MK8] Alle DLC2 Inhalte enthüllt

Beitragvon MH » Mi 15. Apr 2015, 19:22

Mit Baby-Park könnten uns die Entwickler richtig überraschen, wenn sie die Strecke in MK8 einfach auf die Achterbahn, die um den ursprünglichen Baby-Park herumgeht, erweitern würden :cheesy:
Aber so find ich's auch etwas schwach, genau dort wo Baby-Park steht, hätte Wario-Kolosseum (oder wenigstens Pilz-City) stehen müssen -.-

Big Blue ist cool, mehr F Zero-Strecken für den 200ccm-Modus und mit Koopa-Großstadtfieber bekommen wir endlich eine zweite Nachthighway-Strecke; Mondblickstraße wäre vielleicht auch zu OP gewesen :P Wobei es komisch ist, dass keine Wii-Strecke mehr dazu kommt. Da hätte Nintendo aus dem Vollen schöpfen können.
Und zu guter letzt Ribbon-Road!!! Ich hab noch kein Video dazu gesehen, aber nachdem was ich gelesen hab, könnte mir die Strecke gefallen^^

Ansonsten würde mich nur noch interessieren, ob es auch 200ccm-TTs geben wird. Dazu gibt's aber noch gar keine Info, oder?
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: [MK8] Alle DLC2 Inhalte enthüllt

Beitragvon Ostro » Mi 15. Apr 2015, 19:48

^Im Newsletter steht
die neue 200 ccm-Klasse für die Spielmodi Grand Prix (nachdem man alle 150 ccm-Cups auf Platz 1 beendet hat), Versus-Rennen und Online-Modus

Also kein Zeitfahren; wobei ich das in Klammern bisher nicht wusste. War das schon bekannt?
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: [MK8] Alle DLC2 Inhalte enthüllt

Beitragvon MH » Do 16. Apr 2015, 11:10

Schade... also auch keine Möglichkeit Strecken gezielt in 200ccm zu üben, da werden sich die Onlinespieler freuen :D
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: [MK8] Alle DLC2 Inhalte enthüllt

Beitragvon Timo » Do 16. Apr 2015, 13:13

Ich bin wirklich positiv überrascht - Nintendo hat sich bei den neuen Strecken wirklich wieder neue Szenarien einfallen lassen, die einen wieder einmal überraschen. Vor allem die Waldstrecke und die Metro finde ich sehr gelungen und sollten auf 200ccm wirklich spaßig werden. Die Idee mit den Jahreszeiten taucht in einem Videospiel jetzt nicht zum ersten Mal auf, aber in regulären Mario Kart Strecken schon, oder? Sofern sich dadurch auch der Untergrund verändert, sollte dies wirklich eine gelungene Strecke werden. Big Blue ist natürlich mal wieder eine nette Homage an F-Zero, was wohl auch nicht in den nächsten Jahren erscheinen wird - oder will man gerade durch diese Strecken Werbung machen?

Die Retro Strecken sind in Ordnung, auch wenn mir eine "richtige" Bowser Festung wie die aus Double Dash oder aus dem Wii Teil immer noch fehlt. Eine Wario Arena hätte ich mir auch noch gewünscht - aber Neo Bowser City fand ich auf dem 3DS schon mit zu den besten Strecken und hier passt sie daher auch noch sehr gut rein. Baby Park mochte ich immer und die beiden GBA Strecken kenne ich persönlich gar nicht, freue mich aber auch auf die.

Die Fahrer sind wie bereits beschrieben, immer noch bescheiden. Ob Nintendo irgendwann noch Bowser Jr, Diddy Kong und co. per weiteren DLC bringt? Ehrlich gesagt glaube ich, dass man Mario Kart 8 weiterhin durch halbjährige DLCs unterstützen möchte. Da wäre auch mal ein Battle Modus oder ein Missions Modus nicht verkehrt. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis macht es Nintendo auf jeden Fall (noch) richtig.
• NFO Timo
• MKW April 2008 - Oktober 2010
• MK7 Dezember 2011 - Februar 2012
• Skype ➜ mkwtimoe
• Custom Track WW? Ask me!
Benutzeravatar
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO
 
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Pinneberg

Re: [MK8] Alle DLC2 Inhalte enthüllt

Beitragvon Paul648 » Do 16. Apr 2015, 14:00

Die Strecken find ich alle super, vorallem Baby Park (Ja ist simple aber im tt wird man da auf absolute Perfektion gehen müssen und sowas mag ich) Im 200cc mode wird die music auch noch gepitched (weiß nicht ob das auch normal so ist) und das ist einfach so genial und außerdem ist der Baby Park teil meiner Kindheit da es eine der 1. Strecken war die ich in einem Mario Kart gespielt habe.

Die Metro ist mein Favorit da sie mich sehr an die Russische Metro errinert, die ich selbst live sehen konnte.

Bomben auf Züge/in der Metro werfen find ich nicht so toll, sehr schlechter Einfluss auf Kinder. Einziger Minuspunkt am DLC...
früherer Nick: masterpaul

Bild

Giant hat geschrieben:Lüg nicht, Tschuki schlagen hat immer höchste Priorität!
Benutzeravatar
Paul648
MK8-Ranglisten-Moderator
Member of pf
 
Beiträge: 611
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 15:52


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste

cron