[MK8] Mario Kart 8 Verkaufszahlen

News zu allem rund um Mario Kart und Neuigkeiten zu MK-Wii.de
Neuen News-Eintrag schreiben...

[MK8] Mario Kart 8 Verkaufszahlen

Beitragvon Ostro » Mi 28. Jan 2015, 09:02

Nintendo hat Ergebnisse des letzten Quartals veröffentlicht mit Gesamtstatistiken und Erwähnungen einiger Spiele.
Demnach liegt Mario Kart 8 bei 4,77 Millionen verkauften Einheiten (seitens Nintendo; nicht seitens des Zwischenhandels) und die Wii U bei ca. 9,2 Millionen.
Wenn die Zahlen relativ auf Verkaufszahlen im Handel übertragbar sind, besitzt mehr als jeder zweite Wii U-Besitzer Mario Kart 8. Das Verhältnis von Konsole & Mario Kart ist in dieser Generation also wieder besonders stark.

Quelle


Kategorie: Mario Kart 8
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: [MK8] Mario Kart 8 Verkaufszahlen

Beitragvon Ostro » Mi 28. Jan 2015, 09:04

Bleibt nur zu hoffen, dass die Wii U sich noch etwas bessert, damit Mario Kart 8 nicht zu den am wenigsten verbreiteten Spielen der Serie gehört. :X

(wenn man bedenkt, dass ich es vier Mal habe ...)
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: [MK8] Mario Kart 8 Verkaufszahlen

Beitragvon MH » Mi 28. Jan 2015, 12:42

Bis vor kurzem war die Spieleauswahl auf der Wii U ja noch ziemlich bescheiden, Spieleserien wie Paper Mario oder Luigis Mansion nur für Handheld rauszubringen hat der Anzahl an guten Wii U-Titeln auch nicht grade gut getan... Ich vermute und hoffe, dass 2015 das Jahr der Wii U wird; Ende 2014 kam ja schon Smash dazu und es stehen viele gute Titel in den Startlöchern wie Splatoon oder X.
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: [MK8] Mario Kart 8 Verkaufszahlen

Beitragvon Roy03 » Mi 28. Jan 2015, 14:37

Mario Kart ist ein Long-Time Seller, selbst wenn die Wii U ein zahlentechnischer Flop bleiben sollte, wird Mario Kart 8 sicherlich trotzdem einen guten Wert erreichen (10 Millionen würde ich aus heutiger Sicht in den nächsten 3 Jahren nicht ausschließen), zumal ich eine mittlere Kaufrate von 50% schon echt gut finde, das zeigt aber auch wieder, Nintendo lebt (fast) nur von ihren Eigenmarken, während die anderen von GTA, Shootern und EA/Ubisoft leben.
Roy03
Leader of G37
 
Beiträge: 1047
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 12:44


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste