[MKW] NINTENDO STELLT ONLINEMODUS ZUM 20. MAI 2014 EIN!

News zu allem rund um Mario Kart und Neuigkeiten zu MK-Wii.de
Neuen News-Eintrag schreiben...

[MKW] NINTENDO STELLT ONLINEMODUS ZUM 20. MAI 2014 EIN!

Beitragvon MH » Do 27. Feb 2014, 12:58

War's das?
Heute hat uns eine Neuigkeit sehr überraschend erreicht. Fast pünktlich zum Mario Kart 8-Start wird Nintendo die Onlinedienste für alle Wii- und DS-Spiele einstellen und die Server abschalten. Das betrifft damit auch MKW und MKDS. Onlinerennen sind ab dann nicht mehr möglich.

Ab 20. Mai 2014 ist Schluss, wenn Nintendo den angekündigten Zeitplan durchzieht und die Server abstellt. Ab dann können keine Onlinedienste für Wii- und DS-Spiele mehr genutzt werden. Darunter fallen Onlinerankings von vielen Spielen und natürlich unsere geliebten Onlinemodi.

Quellen:
http://www.digitalspy.co.uk/gaming/news ... n-may.html
https://www.youtube.com/watch?v=12luRm2685o



Kategorie: Community
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: [MKW] NINTENDO STELLT ONLINEMODUS ZUM 20. MAI 2014 EIN!

Beitragvon MH » Do 27. Feb 2014, 13:00

Weitere Quelle:

Service Discontinuation: Nintendo Wi-Fi Connection Service
Effective Date: May 20, 2014

Summary of Changes:

The Nintendo Wi-Fi Connection service, which provides certain online functionality for many Wii, Nintendo DS, and Nintendo DSi software titles, will be discontinued. This service change does not impact the ability to play these titles offline. For more details, click here

Examples of Discontinued Functionality:
  • Online play and matchmaking
  • Leaderboards and tournament data
  • Sharing of user generated content (ghost data, user created levels)
  • User exchange of in-game items or characters (Global Trade Station)
  • Free add-on content or downloads (new levels, in-game items, Mystery Gifts)

Games and Systems Impacted:
Wii, Nintendo DS and Nintendo DSi games that use the Nintendo Wi-Fi Connection service, will no longer have access to the features listed above. This includes Wii mode on Wii U and Nintendo DS games played on Nintendo 3DS family systems. For a complete list of impacted games, click here.

Notes:
Only online features for games using the Nintendo Wi-Fi Connection service are impacted. Other online functionality on Wii and Nintendo DS, such as access to the Wii Shop Channel, the Nintendo DSi Shop and video-on-demand services, are not affected at this time. Online play for Wii U and Nintendo 3DS games will be unaffected (aside from the Wii mode on Wii U and Nintendo DS games played on Nintendo 3DS family systems).


http://www.nintendo.com/consumer/info/s ... update.jsp.
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: [MKW] NINTENDO STELLT ONLINEMODUS ZUM 20. MAI 2014 EIN!

Beitragvon MH » Do 27. Feb 2014, 13:00

Werd später ausführlich was dazu schreiben. Bin grad ziemlich baff und meine Mittagspause ist auch grad um... :blank:
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: [MKW] NINTENDO STELLT ONLINEMODUS ZUM 20. MAI 2014 EIN!

Beitragvon Ostro » Do 27. Feb 2014, 13:22

War abzusehen, dass es irgendwann passiert.
Doof ist, dass Nintendo alles abschaltet, statt nach und nach und das an Online-Spielerzahl und/oder Alter der Spiele festzumachen (also erst Titel aus 2006, dann 2007 usw.). Drückt einmal mehr aus, dass die Japaner in der Hinsicht mit ihren Online-Gedanken hinterherhinken und im Moment auf Sparkurs sind, weil die Wii U nicht so recht warm wird. So spart man Geld und "zwingt" die Leute zu einem Upgrade.

Im Endeffekt waren Spiele wie MKW aber 5+ Jahre online spielbar (MKW sogar 6), was schon eine ordentliche Zeit ist verglichen mit vielen anderen Spielen. Und so sind die MK8-Server dann auch einen Tick voller, wenn sich ein paar Leute zusätzlich dann doch MK8 holen, obwohl sie sonst weiter bei MKW aktiv gewesen wären.

Demnach kann man es so und so sehen. Ich persönlich werd nicht allzu traurig sein, da ich außer MKW eh nichts online gespielt habe und das auch seit Jahren nicht mehr.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: [MKW] NINTENDO STELLT ONLINEMODUS ZUM 20. MAI 2014 EIN!

Beitragvon Robin » Do 27. Feb 2014, 13:51

Naja MKW war schon lange für mich ausgelutscht aber ab und zu hat man das gerne noch mit paar Kollegen online gezockt. Ich selber zocke ja noch MKW, SSBB & MSC ab und zu online und finde es daher schade dass sie jetzt alles auf einmal abstellen. Der Rest juckt mich ja nicht und sie hätten die 3 oder 4 aktivsten Spiele mal noch ein oder zwei Jahre am Leben lassen sollen. Nun wird also jeder gezwungen sein sich MK8 zu holen um weiter an der Communit teilhaben zu können. Strikers oder Smash Freunde sehen jetzt erstmal in die Röhre.

Naja es war abzusehen das es irgendwann passieren wird. Jeder muss halt mit der Zeit gehen irgendwann ..
Müssen halt mehr offline Events herhalten :P
Benutzeravatar
Robin
MK7- & MK8-Moderator
Leader of WEC
 
Beiträge: 881
Registriert: Do 12. Nov 2009, 18:50

Re: [MKW] NINTENDO STELLT ONLINEMODUS ZUM 20. MAI 2014 EIN!

Beitragvon TeeKayTank » Do 27. Feb 2014, 14:30

wollt ich auch posten ^^

auf jeden fall war sowieso klar aber nice dass wir so lange spielen konnten, danke nintendo
Bild
TeeKayTank
 
Beiträge: 1460
Registriert: Do 3. Dez 2009, 15:51

Re: [MKW] NINTENDO STELLT ONLINEMODUS ZUM 20. MAI 2014 EIN!

Beitragvon Lytura aka Flo » Do 27. Feb 2014, 16:13

hmm komisch des selbe hat mir schon irgend ein typ aus meiner skype liste erzählt und des is schon fast einen Monat her also für mich nicht mehr überraschend. Klar hat es dann auch etwas mit Marketing zu tun wenn man kurz vor mk8 release die server komplett abschaltet damit mehr suchtis gewzungen sind sich ne Wii U oder halt MK8 zu kaufen. Naja eine IL Season wirds dann wohl noch geben und des wars dann, trotzdem wars ne extrem lange Zeit und hoffe eigentlich nur das MK8 nicht so krass floppen wird wie MK7.
Dann kann ich auch endlich meine WCL/IL Overall Tabelle in Ruhe fertig machen :geek:
Zwei Männer gehen über die Brücke. Der eine fällt ins Wasser der ander heißt Helmut
Lytura aka Flo
Team Germany
Leader of ta
 
Beiträge: 71
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 00:51
Wohnort: Bamberg, Bayern

Re: [MKW] NINTENDO STELLT ONLINEMODUS ZUM 20. MAI 2014 EIN!

Beitragvon KingMKW » Do 27. Feb 2014, 16:29

Also MK8 wird denke ich besser weil bei mk7 ja viele dieses innen driftende aus mkw vermisst haben welches es ja bei mk8 wieder gibt
KingMKW
 
Beiträge: 162
Registriert: Di 4. Sep 2012, 19:33

Re: [MKW] NINTENDO STELLT ONLINEMODUS ZUM 20. MAI 2014 EIN!

Beitragvon Robin » Do 27. Feb 2014, 16:45

In keinem Video war bisher ein Innendrift zu sehen :(
Benutzeravatar
Robin
MK7- & MK8-Moderator
Leader of WEC
 
Beiträge: 881
Registriert: Do 12. Nov 2009, 18:50

Re: [MKW] NINTENDO STELLT ONLINEMODUS ZUM 20. MAI 2014 EIN!

Beitragvon Zelda » Do 27. Feb 2014, 19:03

Boah :cry:

Dann kann ich auch nicht mehr Straßen des Glücksspielen :cry:

MfG
Zelda
Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,
Benutzeravatar
Zelda
MK Meeting-Moderator
of G37
 
Beiträge: 177
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 17:52

Re: [MKW] NINTENDO STELLT ONLINEMODUS ZUM 20. MAI 2014 EIN!

Beitragvon Blackyboi » Fr 28. Feb 2014, 16:48

Nintendo macht dies jedoch nicht freiwillig, der Online Service wurde von einer anderen Firma verwaltet, die ihren Online Service einstellt, daher ist Nintendo nicht mehr in der Lage für Wii und DS eine Online Plattform bereitzustellen, sie könnten die Server kaufen, aber das werden sie nicht tun.
Tschuki hat geschrieben:und was kommt als nächstes? jeder spieler darf maximal 8 crs haben? :D

kloshi hat geschrieben:was ist ein account

kloshi hat geschrieben:ich mache dich nach Neujahr auf Geistertal fertig
Blackyboi
 
Beiträge: 1636
Registriert: So 27. Mai 2012, 18:40
Wohnort: Österreich

Re: [MKW] NINTENDO STELLT ONLINEMODUS ZUM 20. MAI 2014 EIN!

Beitragvon Watcha » Fr 28. Feb 2014, 22:31

Mr.Bean hat sich mit ein paar anderen Hackern schon daran gesetzt, die Nintendo WFC zu analysieren, um den Onlinemodus wenigstens weiterhin in CTGP haben zu können. Er hat auch ein Video dazu gemacht, bin aber grade zu faul das zu suchen :3
Watcha
 
Beiträge: 48
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 20:30

Re: [MKW] NINTENDO STELLT ONLINEMODUS ZUM 20. MAI 2014 EIN!

Beitragvon wimmi » Sa 1. Mär 2014, 09:49

mk-wii.de's Mario Kart Wii Abschiedsturnier!

Das Wochenende von 16. bis 18. Mai passt doch super! Da ist ja auch zufällig noch das 5-jährige Jubiläum von TTT :afro:

Clans gibts ja nicht mehr so viele, also wäre es vielleicht am Besten wenn man mit einer Gruppenphase startet und einfach jeder gegen jeden fährt, damit man noch einmal möglichst viel zum Fahren kommt, und am Ende vielleicht ein Playoff um den Sieg der MKW Krone bevor es alles vorbei ist.
Und bitte kein FFA, weil die sind stinklangweilig.

Was auch lustig wäre: Ein Clanwar der am letzten Tag startet und es wird gefahren bis die Server abgedreht werden. Wer am Ende in Führung liegt ist der Sieger für die Ewigkeit :!:
Bild
Benutzeravatar
wimmi
News-Autor
Member of τττ
 
Beiträge: 740
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 13:05

Re: [MKW] NINTENDO STELLT ONLINEMODUS ZUM 20. MAI 2014 EIN!

Beitragvon MH » Sa 1. Mär 2014, 20:47

So, jetzt, bin die letzten Tage und heute bisher einfach nicht dazu gekommen, was zu schreiben^^

Die Umstände unter denen Nintendo die Server auflösen muss, sind ja äußerst dubios. Details kann man im Players' Page-Forum nachlesen, aber offenbar ist es so, dass Nintendo die Server bisher nicht selbst gehostet hat, sondern von einem Drittanbieter hosten hat lassen. Dieser Anbieter wurde dann irgendwann 2012 von einem anderen aufgekauft und versucht nun aus den Verträgen mit Nintendo rauszukommen, bzw. die Verträge wurden nicht verlängert...

Nintendo gibt die Server sicher nicht gern auf, aber scheinbar haben sie keine andere Möglichkeit, die rentabel wäre - und teuer kommt Nintendo die Abschaltung auf jeden Fall zu stehen, da damit eine ganze Palette von Wii- und DS-Spielen wegfällt, die dank der Abwärtskompatibilität der Wii U und des 3DS auch für die neuen Konsolen punkten hätten können.

Für die meisten Spiele ist das sicher das Online-Aus. Ich persönlich finde das jetzt gar nicht soo schlimm, da ich außer MKW quasi nichts online gezockt hab und auch in MKW bin ich seit Jahren quasi inaktiv. Trotzdem ist es für die noch aktiven Spieler ein Schlag ins Gesicht. Für MKW hoffe ich auf alle Fälle, dass unsere findigen Hacker irgendeine Lösung finden werden. MrBeans Online-CTGPs sind ja schon eine starke Leistung, es ist sicher möglich in den nächsten Monaten eine Software zu entwickeln, mit der sich eigene MKW-Server betreiben lassen. Ich kann dazu leider nicht viel beitragen, aber ich wünsche allen viel Erfolg :)


Ein Abschiedsturnier war auch einer meiner ersten Gedanken, fände ich auf alle Fälle angemessen und ich würde auch einen Großteil der Organisation übernehmen. Evtl. findet sich noch jemand der mithilft/dann auch gleich beim MK8-Eröffnungsturnier dabei ist? :cheesy:
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: [MKW] NINTENDO STELLT ONLINEMODUS ZUM 20. MAI 2014 EIN!

Beitragvon Neo » Sa 1. Mär 2014, 21:56

Dafür würd ich sogar nochmal aus der Versenkung empor kriechen haha.

Pro Abschiedsturnier.

Am Besten mit allen alten und neuen fahrern !!!

Das wär top.

Modi ist mir egal, da ich ja eh gewinne :P
Bild
Benutzeravatar
Neo
Leader of Ur Mom
 
Beiträge: 787
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 22:52

Re: [MKW] NINTENDO STELLT ONLINEMODUS ZUM 20. MAI 2014 EIN!

Beitragvon Blackyboi » So 2. Mär 2014, 03:02

Ich wäre instant dabei, bei nem Abschiedsturnier und auch beim Eröffnungsturnier von MK8. Aber vor dem Abschiedsturnier wird noch mal heftig geübt, dass ich wieder reinkomme... wie hält man den Controller noch mal? :lol:
Tschuki hat geschrieben:und was kommt als nächstes? jeder spieler darf maximal 8 crs haben? :D

kloshi hat geschrieben:was ist ein account

kloshi hat geschrieben:ich mache dich nach Neujahr auf Geistertal fertig
Blackyboi
 
Beiträge: 1636
Registriert: So 27. Mai 2012, 18:40
Wohnort: Österreich

Re: [MKW] NINTENDO STELLT ONLINEMODUS ZUM 20. MAI 2014 EIN!

Beitragvon TeeKayTank » So 2. Mär 2014, 10:43

Neo hat geschrieben:Modi ist mir egal, da ich ja eh gewinne :P

da wär ich mir ned so sicher ^^

Blackyboi hat geschrieben:wie hält man den Controller noch mal? :lol:

lol !!!
Bild
TeeKayTank
 
Beiträge: 1460
Registriert: Do 3. Dez 2009, 15:51

Re: [MKW] NINTENDO STELLT ONLINEMODUS ZUM 20. MAI 2014 EIN!

Beitragvon Roy » So 2. Mär 2014, 14:07

Bei einem Abschiedsturnier wäre ich auch dabei :P
Bild
Benutzeravatar
Roy
 
Beiträge: 208
Registriert: So 22. Jul 2012, 11:17

Re: [MKW] NINTENDO STELLT ONLINEMODUS ZUM 20. MAI 2014 EIN!

Beitragvon Watcha » Mo 3. Mär 2014, 12:12

Ich wäre auch dabei... Egal ob ich auf den letzten Platz komme oder nicht :)
Watcha
 
Beiträge: 48
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 20:30

Re: [MKW] NINTENDO STELLT ONLINEMODUS ZUM 20. MAI 2014 EIN!

Beitragvon Revox » Mo 3. Mär 2014, 16:20

Für ein Abschiedsturnier wäre ich dabei, es sei denn, Lagmonster sind nicht erwünscht, dann lasst mich lieber draußen. ;)
Revox
Leader of Kτ
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 21:22

Nächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron