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[MK8] Developer Direct - Technik u. Möglichkeiten

BeitragVerfasst: Di 11. Jun 2013, 20:49
von Ostro
Nintendo hat ein Developer Direct veröffentlicht, in dem ein wenig über die Technik(en) des Spiels gesprochen und z. B. Controller-Möglichkeiten erwähnt werden.

So wird Mario Kart 8 neben einer Menge Online-Funktionen (Miiverse, Mario Kart TV, ...), Unterstützung für alle Controller (Wiimote + Nunchuk, WiiWheel, GamePad, ...), HD-Grafik bei 60 Bildern die Sekunde (auch im 2-Spieler-Modus!) und "alle Features" der Mario Kart-Serie bieten.




Kategorie: Mario Kart 8

Re: [MK8] Developer Direct

BeitragVerfasst: Di 11. Jun 2013, 21:05
von Neo
-Eigene Regeln in den Räumen
-12 Spieler on und offline
-30 Sekunden Highlights nach jedem Renen
-Videos verschicken per MiiVerse
-Mario Kart TV (Replays, Clanwars)
-Alle Controler (seit der Wii)
-60 FPS im Single und Splitscreen

Re: [MK8] Developer Direct

BeitragVerfasst: Di 11. Jun 2013, 21:12
von Jack
Neo hat geschrieben:-Eigene Regeln in den Räumen
-12 Spieler on und offline
-30 Sekunden Highlights nach jedem Renen
-Videos verschicken per MiiVerse
-Mario Kart TV (Replays, Clanwars)
-Alle Controler (seit der Wii)
-60 FPS im Single und Splitscreen



Klingt alles geil bis auf
-30 Sekunden Highlights nach jedem Renen :blank:

Re: [MK8] Developer Direct

BeitragVerfasst: Di 11. Jun 2013, 21:14
von Neo
also das soll als Video sein was du speichern kannst.
anschauen musst du es wohl nicht.

Re: [MK8] Developer Direct

BeitragVerfasst: Di 11. Jun 2013, 21:15
von Tschuki
ich hoff mal man kann die highlights überspringen, wie unnötig is das denn :D

Re: [MK8] Developer Direct

BeitragVerfasst: Di 11. Jun 2013, 22:03
von Marv
Sieht wirklich genial aus :afro:

Re: [MK8] Developer Direct

BeitragVerfasst: Di 11. Jun 2013, 22:08
von Ostro
Die Highlights sind zum Teilen auf Miiverse, nichts weiter. Regt euch mal nicht künstlich auf wie Sony- und Microsoft-Fanboys :P

Re: [MK8] Developer Direct

BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2013, 05:49
von MH
Wer glaubt denn ernsthaft, dass man eine 30-sekündige Wiederholung zwingend nach jedem Rennen anschauen muss? :P So zum Speichern und Teilen ist's eine coole Sache. Grade online wird's sicher wieder das ein oder andere Epic Race geben^^

Die Controllerunterstützung liest sich schonmal gut. Zwar schade, dass der Gamecube-Controller hardwareseitig gar nicht mehr unterstützt wird, aber mit irgendeineiner der vorhandenen Optionen werde ich mich sicher anfreunden können. Wiimote + Nunchuk geht im Zweifelsfall schon^^

Re: [MK8] Developer Direct - Technik u. Möglichkeiten

BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2013, 20:44
von Jack
ich denk mal mit dem pro controller wirds wie mit dem gcn werden ;)

Re: [MK8] Developer Direct - Technik u. Möglichkeiten

BeitragVerfasst: Mi 12. Jun 2013, 21:29
von TeeKayTank
wiichuck > all

Re: [MK8] Developer Direct - Technik u. Möglichkeiten

BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2013, 05:50
von MH
Ein Gedanke, der mir gestern Abend noch kam: Wenn nur auf dem Tablet-Controller die Items der anderen Fahrer angezeigt werden, wird man online um den eh nicht drumrumkommen :roll:

Ich find ja sowieso dass diese Itemanzeige viel vom Reiz des Onlinefahrens rausnimmt, ich hoffe sie streichen die noch :police:

Re: [MK8] Developer Direct - Technik u. Möglichkeiten

BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2013, 07:52
von Ostro
Vielleicht kann man den ja daneben legen und mit was anderem steuern xD
Wenn Controller-Vorgabe eine der Regeln, die man einstellen kann, wär's cool.
Aber wird wohl nicht so kommen.

Re: [MK8] Developer Direct - Technik u. Möglichkeiten

BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2013, 15:15
von Giant
Ja, den Gedanken hatte ich auch schon. Bei Sonic Transformed habe ich das auch so gemacht, mit Wiichuck gefahren und Gamepad hingestellt, auf dem ich die Map sehen konnte. Finde ich ehrlich gesagt nicht wirklich so gut, besser wäre eine Einstellung, mit der man es so machen kann, dass die Namen über den Fahrern erscheinen.

Re: [MK8] Developer Direct - Technik u. Möglichkeiten

BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2013, 16:38
von Ostro
Giant hat geschrieben:besser wäre eine Einstellung, mit der man es so machen kann, dass die Namen über den Fahrern erscheinen.

Find ich immer zum Brechen. Im Splitscreen unspielbar, wenn einem die ganze Zeit Buchstaben oder Balken vor die Linse gleiten. Im Singleplayer nur nervig.
Aber bis man Namen über den Fahrern in einem MK sieht, vergehen glaub ich noch einige Jahre ^^ und dann ist Teamspiel langweilig.

Re: [MK8] Developer Direct - Technik u. Möglichkeiten

BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2013, 16:49
von MH
Ostro hat geschrieben:Aber bis man Namen über den Fahrern in einem MK sieht, vergehen glaub ich noch einige Jahre ^^ und dann ist Teamspiel langweilig.

Hm, hab ich was verpasst? In MKW wurden online doch immer schon die Namen der Fahrer angezeigt... ohne wär doof, wenn alle den gleichen Charakter haben :P

Re: [MK8] Developer Direct - Technik u. Möglichkeiten

BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2013, 17:41
von Ostro
Da werden die aber nur durch fade-in eingeblendet, wenn du den Fahrer siehst, und nicht die ganze Zeit und an jeder Ecke wie andere Rennspiele es machen.

Re: [MK8] Developer Direct - Technik u. Möglichkeiten

BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2013, 17:48
von Zumoto
Mit Battleglitch schon

Re: [MK8] Developer Direct - Technik u. Möglichkeiten

BeitragVerfasst: Do 13. Jun 2013, 19:27
von MH
Achso, ja stimmt. Aber wenn dann wird's sicher wieder so wie in MKW werden, daran wird Nintendo sicher denken, wenn sie das bei MKW schonmal geschafft haben^^

Cool fände ich's wenn man den Namen des Geistes im TT abschalten könnte, der hat mich in MKW manchmal gestört (z.B. bei der Abkürzung über den Sand auf LC).