[MKW] Rapid Fire Hack nachweisbar, Jay als Cheater enttarnt
Verfasst: Fr 20. Jul 2012, 21:40
Schlag gegen Cheater?
Der Kanadier Cole hat einen Weg gefunden, wie man Hacker, die einen Rapid Fire oder Slow-Motion-Hack in ihren Runs benutzt haben, auf einfache Weise enttarnen kann. Prominentester Angeklagter ist der Ex-MKW-Champ Jay Batten, der seine Schuld bei diversen seiner Zeiten auch bereits zugegeben hat.
Slow-Motion oder Rapid Fire hilft Gamecube-Controller-Spielern dabei Chain Wheelies nahezu immer perfekt zu treffen, indem dem Spiel vorgegaukelt wird, man würde das Steuerkreuz in einem hohen Tempo wiederholt drücken. Dieses Eingabemuster wird allerdings in der Geistdatei eines Runs gespeichert. Liest man diese Werte aus, stößt man auf Abschnitte in denen z.T. mehr als 30 Eingaben pro Sekunde registriert werden, was menschlich eindeutig nicht möglich ist.
Jay hat sich inzwischen auch zu den Anschuldigungen geäußert. Er habe seinen #1-Spot angeblich mit lauteren Mitteln erspielt, aber dann auf Hacks zurückgegriffen um sein AF unter 4,0 zu drücken.
Neben Jays neusten Zeiten weisen auch Raigas Koopa-Kap-Weltrekord und Daniels GBA Bowsers Festung 3-WR diese Muster auf und wurden von der englischsprachigen Community im Players' Page-Forum als ungültig erklärt. Weitere große Spieler wie z.B. Nooboss stehen bereits auch unter Verdacht.
Maschell arbeitet momentan an einem Script mit dem er die auf Nintendos Servern gespeicherten Geister massenweise auslesen kann und somit theoretisch jeden potentiellen Rapid Fire-Cheat-User in den Top1000 ermitteln kann.
Dadurch dass offenbar sehr viele Rekorde betroffen sind, stellt sich objektiv die Frage, ob diese Methode wirklich fehlerfrei ist - haben in der MKW-Community tatsächlich dutzende Spieler Dreck am Stecken ohne dass es je aufgefallen ist? Oder gibt es bei der Ermittlung der Eingabeabstände noch einen Haken, an den keiner gedacht hat? Wir halten euch auf dem Laufenden.
Kategorie: Zeitfahren
Der Kanadier Cole hat einen Weg gefunden, wie man Hacker, die einen Rapid Fire oder Slow-Motion-Hack in ihren Runs benutzt haben, auf einfache Weise enttarnen kann. Prominentester Angeklagter ist der Ex-MKW-Champ Jay Batten, der seine Schuld bei diversen seiner Zeiten auch bereits zugegeben hat.
Slow-Motion oder Rapid Fire hilft Gamecube-Controller-Spielern dabei Chain Wheelies nahezu immer perfekt zu treffen, indem dem Spiel vorgegaukelt wird, man würde das Steuerkreuz in einem hohen Tempo wiederholt drücken. Dieses Eingabemuster wird allerdings in der Geistdatei eines Runs gespeichert. Liest man diese Werte aus, stößt man auf Abschnitte in denen z.T. mehr als 30 Eingaben pro Sekunde registriert werden, was menschlich eindeutig nicht möglich ist.
Jay hat sich inzwischen auch zu den Anschuldigungen geäußert. Er habe seinen #1-Spot angeblich mit lauteren Mitteln erspielt, aber dann auf Hacks zurückgegriffen um sein AF unter 4,0 zu drücken.
Neben Jays neusten Zeiten weisen auch Raigas Koopa-Kap-Weltrekord und Daniels GBA Bowsers Festung 3-WR diese Muster auf und wurden von der englischsprachigen Community im Players' Page-Forum als ungültig erklärt. Weitere große Spieler wie z.B. Nooboss stehen bereits auch unter Verdacht.
Maschell arbeitet momentan an einem Script mit dem er die auf Nintendos Servern gespeicherten Geister massenweise auslesen kann und somit theoretisch jeden potentiellen Rapid Fire-Cheat-User in den Top1000 ermitteln kann.
Dadurch dass offenbar sehr viele Rekorde betroffen sind, stellt sich objektiv die Frage, ob diese Methode wirklich fehlerfrei ist - haben in der MKW-Community tatsächlich dutzende Spieler Dreck am Stecken ohne dass es je aufgefallen ist? Oder gibt es bei der Ermittlung der Eingabeabstände noch einen Haken, an den keiner gedacht hat? Wir halten euch auf dem Laufenden.
Kategorie: Zeitfahren