[MKW] Rapid Fire Hack nachweisbar, Jay als Cheater enttarnt

News zu allem rund um Mario Kart und Neuigkeiten zu MK-Wii.de
Neuen News-Eintrag schreiben...

Re: [MKW] Rapid Fire Hack nachweisbar, Jay als Cheater entta

Beitragvon MH » Sa 11. Aug 2012, 10:55

Wie genau funktioniert das? Und was haben die Wifi-Daten mit den TT-Geistern zu tun?
Ist das MKW-Savefile so verworren? XD
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: [MKW] Rapid Fire Hack nachweisbar, Jay als Cheater entta

Beitragvon Maschell » Sa 11. Aug 2012, 12:32

Wieso sollte das die Savestates aufdecken?
Maschell
Player of G37
 
Beiträge: 116
Registriert: Sa 14. Nov 2009, 10:17

Re: [MKW] Rapid Fire Hack nachweisbar, Jay als Cheater entta

Beitragvon Blackyboi » Sa 11. Aug 2012, 17:41

MH hat geschrieben:Wie genau funktioniert das? Und was haben die Wifi-Daten mit den TT-Geistern zu tun?
Ist das MKW-Savefile so verworren? XD


Die Zeiten werden in einer "Liste" abgespeichert und mit der lassen sich die Geister auf den Servern finden.
Tschuki hat geschrieben:und was kommt als nächstes? jeder spieler darf maximal 8 crs haben? :D

kloshi hat geschrieben:was ist ein account

kloshi hat geschrieben:ich mache dich nach Neujahr auf Geistertal fertig
Blackyboi
 
Beiträge: 1636
Registriert: So 27. Mai 2012, 18:40
Wohnort: Österreich

Re: [MKW] Rapid Fire Hack nachweisbar, Jay als Cheater entta

Beitragvon MH » Sa 11. Aug 2012, 18:49

Ah ok, die Wifi-Daten sind also nur dazu da die anderen Zeiten eines Spielers zu finden, so weit geh ich mit. Aber du hast uns immer noch nicht erklärt wie du Savestates in den Geistdaten erkennen willst.
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: [MKW] Rapid Fire Hack nachweisbar, Jay als Cheater entta

Beitragvon Blackyboi » Sa 11. Aug 2012, 19:43

MH hat geschrieben:Ah ok, die Wifi-Daten sind also nur dazu da die anderen Zeiten eines Spielers zu finden, so weit geh ich mit. Aber du hast uns immer noch nicht erklärt wie du Savestates in den Geistdaten erkennen willst.


Auf der Wii werden Savestates mit einem modifizierten Live Replay Code verwendet. Das heißt wenn vorige PRs mit der exakt gleichen Rundenzeit der ersten und zweiten Runde da sind, dann ist das ein 100%ter Beweis für Savestates. Im Zweifelsfall kann man sich immer noch die Inputs ansehen.
Tschuki hat geschrieben:und was kommt als nächstes? jeder spieler darf maximal 8 crs haben? :D

kloshi hat geschrieben:was ist ein account

kloshi hat geschrieben:ich mache dich nach Neujahr auf Geistertal fertig
Blackyboi
 
Beiträge: 1636
Registriert: So 27. Mai 2012, 18:40
Wohnort: Österreich

Re: [MKW] Rapid Fire Hack nachweisbar, Jay als Cheater entta

Beitragvon F1NN » So 12. Aug 2012, 14:33

Blackyboi hat geschrieben:Das heißt wenn vorige PRs mit der exakt gleichen Rundenzeit der ersten und zweiten Runde da sind, dann ist das ein 100%ter Beweis für Savestates


Ich dachte, das konnte man schon die ganze zeit machen. Maschell hat mir eine liste von allen meinen vorigen PR's geschickt und man konnte alle Rundenzeiten darauf erkennen.
active

Bild
Benutzeravatar
F1NN
of NFO
 
Beiträge: 459
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 18:11
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: [MKW] Rapid Fire Hack nachweisbar, Jay als Cheater entta

Beitragvon Blackyboi » So 12. Aug 2012, 20:16

F1NN hat geschrieben:
Blackyboi hat geschrieben:Das heißt wenn vorige PRs mit der exakt gleichen Rundenzeit der ersten und zweiten Runde da sind, dann ist das ein 100%ter Beweis für Savestates


Ich dachte, das konnte man schon die ganze zeit machen. Maschell hat mir eine liste von allen meinen vorigen PR's geschickt und man konnte alle Rundenzeiten darauf erkennen.


bisher ging das nur mit zeiten die gesendet wurden, jetzt geht das mit allen zeiten von allen accounts
Tschuki hat geschrieben:und was kommt als nächstes? jeder spieler darf maximal 8 crs haben? :D

kloshi hat geschrieben:was ist ein account

kloshi hat geschrieben:ich mache dich nach Neujahr auf Geistertal fertig
Blackyboi
 
Beiträge: 1636
Registriert: So 27. Mai 2012, 18:40
Wohnort: Österreich

Re: [MKW] Rapid Fire Hack nachweisbar, Jay als Cheater entta

Beitragvon -Tobi- » Mi 15. Aug 2012, 06:12

Mal ne Frage Maschell, angenommen ein Nunchuk Fahrer hat auf deiner Seite da ungefähr sowas ALERT found 6 "non inputs < 5 frames"... in 18 frames/ 0.3 seconds
Ein Nunchuk Fahrer..?


Und bei einer anderen Zeit diese Inputs (ebenfalls Nunchuk)
ALERT found 8 "non inputs < 5 frames"... in 25 frames/ 0.416 seconds
ALERT found 9 "non inputs < 5 frames"... in 26 frames/ 0.433 seconds
ALERT found 9 "non inputs < 5 frames"... in 23 frames/ 0.383 seconds
-Tobi-
of !7
 
Beiträge: 157
Registriert: Mo 31. Okt 2011, 00:19

Re: [MKW] Rapid Fire Hack nachweisbar, Jay als Cheater entta

Beitragvon Rimba » So 26. Aug 2012, 15:41

Bild

Bild
Benutzeravatar
Rimba
MKWii-Moderator
Member of τττ
 
Beiträge: 580
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 18:32

Re: [MKW] Rapid Fire Hack nachweisbar, Jay als Cheater entta

Beitragvon Maschell » So 26. Aug 2012, 19:05

Rimba hat geschrieben:http://ninrankings.org/ghostdatabase/ghostviewer.php?id=423
http://ninrankings.org/ghostdatabase/gh ... hp?id=4100

Joa starke Methode. Gleicher Geist verschiedene ALERTs?

Danke dafür. Hab mir das ganze nochmal genauer angeschaut

Das Problem ist, dass die Inputdata in den Savegames nicht compressed sind. Leider habe ich keine function in PHP um das ganze zeug in PHP korrekt zu komprimieren, XeR hat nur eine ausweich function geschrieben, die das ganze "pseudo" komprimiert ohne wirklich zu komprimieren.

Das ganze funktioniert auch eigentlich super, sofern man es mit den Tools von Wimm wieder decompressed, die von XeR geschrieben PHP function scheint damit aber noch nicht 100%ig zurecht zu kommen (Auch wenn sie laut XeR einfach portiert wurde).

Richtig sind die Alerts die von der kleineren Datei stammen (also die id 423 mit den wenigern Alerts).

Ich kann meinetwegen auch genau erklären was durch den Bug passiert und wieso es dadurch zu falschen Alerts kommt. Aber nur wenn es wirklich jemanden interessiert

Bis der Bug behoben ist werde ich diese function aus dem Ghostviewer wieder ausbauen

Von diesem Bug können nur Geister betroffen sein, die von einem Savefile hochgeladen (beim hochladen sind die Alerts noch richtig) und anders komprimiert wurden. Wenn diese dann in dem Ghostviewer wieder überprüft werden, kommt es teilweise zu falschen Alerts.

Der normale Ghostchecker bei dem man einen Save hochladen muss funktioniert aber weiterhin, da diese gar nicht erst komprimiert sind. Dieser bleibt auch weiterhin Online.

Ich hoffe ich hab das halbwegs vernünftig ausgedrückt. Ich werde mich darum kümmern und den Bug beheben.

PS: Davon ist wirklich NUR der Ghostinputviewer betroffen, sonst habe ich nie mit den selbst komprimierten Datein gearbeitet.


edit: Dem zufolge sollten auch die Inputs die da dargestellt werden nicht mehr korrekt sein bei den betroffenen Daten..
Maschell
Player of G37
 
Beiträge: 116
Registriert: Sa 14. Nov 2009, 10:17

Vorherige

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste