[MKW] Rapid Fire Hack nachweisbar, Jay als Cheater enttarnt

News zu allem rund um Mario Kart und Neuigkeiten zu MK-Wii.de
Neuen News-Eintrag schreiben...

[MKW] Rapid Fire Hack nachweisbar, Jay als Cheater enttarnt

Beitragvon MH » Fr 20. Jul 2012, 21:40

Schlag gegen Cheater?
Der Kanadier Cole hat einen Weg gefunden, wie man Hacker, die einen Rapid Fire oder Slow-Motion-Hack in ihren Runs benutzt haben, auf einfache Weise enttarnen kann. Prominentester Angeklagter ist der Ex-MKW-Champ Jay Batten, der seine Schuld bei diversen seiner Zeiten auch bereits zugegeben hat.


Slow-Motion oder Rapid Fire hilft Gamecube-Controller-Spielern dabei Chain Wheelies nahezu immer perfekt zu treffen, indem dem Spiel vorgegaukelt wird, man würde das Steuerkreuz in einem hohen Tempo wiederholt drücken. Dieses Eingabemuster wird allerdings in der Geistdatei eines Runs gespeichert. Liest man diese Werte aus, stößt man auf Abschnitte in denen z.T. mehr als 30 Eingaben pro Sekunde registriert werden, was menschlich eindeutig nicht möglich ist.

Jay hat sich inzwischen auch zu den Anschuldigungen geäußert. Er habe seinen #1-Spot angeblich mit lauteren Mitteln erspielt, aber dann auf Hacks zurückgegriffen um sein AF unter 4,0 zu drücken.
Neben Jays neusten Zeiten weisen auch Raigas Koopa-Kap-Weltrekord und Daniels GBA Bowsers Festung 3-WR diese Muster auf und wurden von der englischsprachigen Community im Players' Page-Forum als ungültig erklärt. Weitere große Spieler wie z.B. Nooboss stehen bereits auch unter Verdacht.


Maschell arbeitet momentan an einem Script mit dem er die auf Nintendos Servern gespeicherten Geister massenweise auslesen kann und somit theoretisch jeden potentiellen Rapid Fire-Cheat-User in den Top1000 ermitteln kann.

Dadurch dass offenbar sehr viele Rekorde betroffen sind, stellt sich objektiv die Frage, ob diese Methode wirklich fehlerfrei ist - haben in der MKW-Community tatsächlich dutzende Spieler Dreck am Stecken ohne dass es je aufgefallen ist? Oder gibt es bei der Ermittlung der Eingabeabstände noch einen Haken, an den keiner gedacht hat? Wir halten euch auf dem Laufenden.


Kategorie: Zeitfahren
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5257
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: [MKW] Rapid Fire Hack nachweisbar, Jay als Cheater entta

Beitragvon SybotLV5 » Fr 20. Jul 2012, 22:08

Das hört sich mal nach ner Methode an, die fundiert ist und nicht auf rohen Anschuldigungen beruht. Die Tatsache, dass es 2 Entlarvte schon zugegegeben haben, spricht weiter für die Methode. Die Frage ist jetzt nur, ob es wirklich 100% in Ordnung ist und nicht auch legitime Zeiten gekillt werden. Denke das sollte man irgendwie testen.
Bild
Benutzeravatar
SybotLV5
Member of τττ
 
Beiträge: 835
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 20:02

Re: [MKW] Rapid Fire Hack nachweisbar, Jay als Cheater entta

Beitragvon Timo » Fr 20. Jul 2012, 22:41

Wow endlich besteht mal Hoffnung, dass TAS'er eindeutig enttarnt werden. Wie Sybot bereits sagte, haben die Betroffenen es ja bereits zugegeben. Da hat Cole wirklich erste Arbeit mit geleistet.
• NFO Timo
• MKW April 2008 - Oktober 2010
• MK7 Dezember 2011 - Februar 2012
• Skype ➜ mkwtimoe
• Custom Track WW? Ask me!
Benutzeravatar
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO
 
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Pinneberg

Re: [MKW] Rapid Fire Hack nachweisbar, Jay als Cheater entta

Beitragvon Riuki » Fr 20. Jul 2012, 23:24

MH hat geschrieben:haben in der MKW-Community tatsächlich dutzende Spieler Dreck am Stecken ohne dass es je aufgefallen ist?


Also ohne mich jetzt auf diese Methode zu beziehen und ganz subjektiv nur aus meiner Sicht gesehen - JA.
Wie viele Cheater es online gibt, will ich gar nicht wissen, aber man kann ja wohl nicht davon ausgehen, dass alle davon auch online bleiben.. ist doch klar, dass die sich auch mit Zeitfahren beschäftigen.
Diese Community hat echt ein Niveau, das unter aller Sau ist und davon kann man echt schon lange nichts mehr erwarten..
Benutzeravatar
Riuki
Leader of WEC
 
Beiträge: 505
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 18:11

Re: [MKW] Rapid Fire Hack nachweisbar, Jay als Cheater entta

Beitragvon Tschuki » Sa 21. Jul 2012, 08:07

Dused und Finn sind ja angeblich auch nicht legit :shock:
Bild
Tschuki
Player of ta
 
Beiträge: 804
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 17:32

Re: [MKW] Rapid Fire Hack nachweisbar, Jay als Cheater entta

Beitragvon Neos » Sa 21. Jul 2012, 08:44

Tschuki hat geschrieben:Dused und Finn sind ja angeblich auch nicht legit :shock:


oder ich ^^
Benutzeravatar
Neos
Member of ßξμ
 
Beiträge: 851
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 18:15

Re: [MKW] Rapid Fire Hack nachweisbar, Jay als Cheater entta

Beitragvon MagE » Sa 21. Jul 2012, 09:12

Neos hat geschrieben:
Tschuki hat geschrieben:Dused und Finn sind ja angeblich auch nicht legit :shock:


oder ich ^^


Lol Leute.... könnt ihr irgendwie nicht normal spielen. Diese ganzen Hacks sind schon fürn A****.
Jetzt kommts alles raus und alle geben es aufeinmal zu :D
Team TT
Bild
Bild
Benutzeravatar
MagE
 
Beiträge: 582
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 17:47

Re: [MKW] Rapid Fire Hack nachweisbar, Jay als Cheater entta

Beitragvon Kezer » Sa 21. Jul 2012, 09:24

Oh man, da kommt sowas raus und gleich sind viele, die einem legit erschienen sind doch Cheater..

Das lohnt sich doch nicht auf einem Spiel zu hacken und dann gute Rekorde zu haben :cry:
( ͠° ͟ʖ ͡°)
Kezer
Leader of GP7
 
Beiträge: 897
Registriert: Sa 4. Jun 2011, 16:49

Re: [MKW] Rapid Fire Hack nachweisbar, Jay als Cheater entta

Beitragvon MikeV1 » Sa 21. Jul 2012, 09:34

MagE hat geschrieben:
Neos hat geschrieben:
Tschuki hat geschrieben:Dused und Finn sind ja angeblich auch nicht legit :shock:


oder ich ^^


Lol Leute.... könnt ihr irgendwie nicht normal spielen. Diese ganzen Hacks sind schon fürn A****.
Jetzt kommts alles raus und alle geben es aufeinmal zu :D


Du hast schon die Ironie gemerkt oder ?
Und ich persönlich halte von dem Kram überhaupt nix. Es ist schon ziemlich strange, das Neos,Artur und Dused nicht legit sein sollen und ich bin 100%ig der Meinung, dass die drei legal sind
WG 2014 Crash
MikeV1
Leader of ßξμ☆
 
Beiträge: 213
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 23:10

Re: [MKW] Rapid Fire Hack nachweisbar, Jay als Cheater entta

Beitragvon Neos » Sa 21. Jul 2012, 09:39

MagE hat geschrieben:
Neos hat geschrieben:
Tschuki hat geschrieben:Dused und Finn sind ja angeblich auch nicht legit :shock:


oder ich ^^


Lol Leute.... könnt ihr irgendwie nicht normal spielen. Diese ganzen Hacks sind schon fürn A****.
Jetzt kommts alles raus und alle geben es aufeinmal zu :D

trololol. sollen die ruhig meine zeiten checken. :afro:
Benutzeravatar
Neos
Member of ßξμ
 
Beiträge: 851
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 18:15

Re: [MKW] Rapid Fire Hack nachweisbar, Jay als Cheater entta

Beitragvon Tschuki » Sa 21. Jul 2012, 09:40

MikeV1 hat geschrieben:Du hast schon die Ironie gemerkt oder ?
Und ich persönlich halte von dem Kram überhaupt nix. Es ist schon ziemlich strange, das Neos,Artur und Dused nicht legit sein sollen und ich bin 100%ig der Meinung, dass die drei legal sind


Naja, Finn soll sogar laut Zoan selbst gesagt haben, dass er seine wheelies irgendwie mit Y macht, und das heißt ja dann das er nicht so ganz legal spielt, und von Neos is soweit ich weiß da noch gar nichts gestanden
Bild
Tschuki
Player of ta
 
Beiträge: 804
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 17:32

Re: [MKW] Rapid Fire Hack nachweisbar, Jay als Cheater entta

Beitragvon MagE » Sa 21. Jul 2012, 09:42

An der Sache kann schon was faul sein. Ich glaube auch nicht das Finn und Dused hacken.
Laut der Daten haben dused und finn dieses Y-Button hack benutzt. Das ist soweit ich weiß Banned. :?

Manders Zeitet scheinen alle Legit zu sein, komisch.
Team TT
Bild
Bild
Benutzeravatar
MagE
 
Beiträge: 582
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 17:47

Re: [MKW] Rapid Fire Hack nachweisbar, Jay als Cheater entta

Beitragvon Tschuki » Sa 21. Jul 2012, 09:49

MagE hat geschrieben:Manders Zeitet scheinen alle Legit zu sein, komisch.


Mander hat nur kein Rapid-Fire benutzt, trotzdem bin ich mir zu 99% sicher dass in seinen runs savestates im spiel waren, vorallem in KC, da hat er einfach mal seinen pr und den wr damals in einem versuch um 2 sekunden geschlagen und hat auch anscheinend keinerlei nervosität gezeigt zu haben in der 3. runde wenn man mal anschaut was er da noch alles riskiert und so, ich glaub kaum, dass man das wirklich machen würd, wenn man nicht die vorigen runden gesavet hat
Bild
Tschuki
Player of ta
 
Beiträge: 804
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 17:32

Re: [MKW] Rapid Fire Hack nachweisbar, Jay als Cheater entta

Beitragvon Dashi » Sa 21. Jul 2012, 11:58

Neos hat geschrieben:trololol. sollen die ruhig meine zeiten checken. :afro:


So seh ich das bei mir auch.
Wenn das wirklich stimmt mit den Leuten (was eigentlich ja schon bestätigt ist)
fänd ich das höchst gammlig... :X
Benutzeravatar
Dashi
News-Autor
Member of NFO
 
Beiträge: 1178
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 13:38
Wohnort: BK, BaWü

Re: [MKW] Rapid Fire Hack nachweisbar, Jay als Cheater entta

Beitragvon SM4e » Sa 21. Jul 2012, 12:23

Einfach nur traurig sowas.
Benutzeravatar
SM4e
Leader of G37
 
Beiträge: 486
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 19:49

Re: [MKW] Rapid Fire Hack nachweisbar, Jay als Cheater entta

Beitragvon Razzer » Sa 21. Jul 2012, 12:31

es gibt rapid fire controller für wii lol bzw gamecube
Razzer
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 18. Feb 2012, 18:53

Re: [MKW] Rapid Fire Hack nachweisbar, Jay als Cheater entta

Beitragvon Giant » Sa 21. Jul 2012, 12:48

Razzer hat geschrieben:es gibt rapid fire controller für wii lol bzw gamecube


Es gibt aber bei keinem Controller eine Rapidfire-Funktion für das D-Pad. :P
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Giant
News-Autor
Leader of WEC
 
Beiträge: 1743
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 18:23
Wohnort: Lette

Re: [MKW] Rapid Fire Hack nachweisbar, Jay als Cheater entta

Beitragvon Roy03 » Sa 21. Jul 2012, 12:54

Wie gut das ich nach meinem rSL pr von 2011 mit der MKW pp nichts mehr zu tun habe, das wird dort echt immer bekloppter....
Roy03
Leader of G37
 
Beiträge: 1047
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 12:44

Re: [MKW] Rapid Fire Hack nachweisbar, Jay als Cheater entta

Beitragvon SybotLV5 » Sa 21. Jul 2012, 13:26

Genau sowas meinte ich: Jetzt werden schon Duseds und Finns Zeiten attackiert...
Bevor man jetzt groß Leute aussortiert, sollte man irgendwie sicherstellen, dass es auch nur die schwarzen Schafe trifft. Hab gehört, dass Maschell da etwas am basteln ist. Kann ich da jetzt irgendwie auch rausfinden, was das Skript zu meinen Zeiten sagt? :D Denn am Ende weiß nur jeder selbst, wie er seine Zeiten erfahren hat und wenn die Datei mir jetzt z.B. sagen würde, dass auch meine Zeiten nicht legit sind, dann wüsste ich, dass Cole Mist gebaut hat ;)

Und Y Button Hack halte ich für lachhaft. Gut, normal kann man halt seine Pad Belegung nicht umlegen, aber wenn Nintendo zu blöd ist, so ne Funktion einzubauen?...
Hab das selbst mal probiert und es ist einfach viel angenehmer. Wheelie auf dem D Pad ist der einzige Grund, warum man Wii Chuck als Alternative herzieht.
Bild
Benutzeravatar
SybotLV5
Member of τττ
 
Beiträge: 835
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 20:02

Re: [MKW] Rapid Fire Hack nachweisbar, Jay als Cheater entta

Beitragvon Blinq » Sa 21. Jul 2012, 14:39

[21.07.12 15:23:17] Jay Batten: I quit bro
[21.07.12 15:25:32] [WEC]*Blιηg★: because your tt's aren't legit ?
[21.07.12 15:27:23] Jay Batten: No 30/32 are legit other 2 were accident :p

wer da wohl noch erwischt wird :afro:
Blinq
 
Beiträge: 38
Registriert: Do 23. Feb 2012, 11:26

Nächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron