Ergebnisse Woche 1:01 | [D1] Infected with Skill vs Alliance Rainbow: 372 - 360
02 | [D1] Flow vs Shadow Team: 353 - 379
03 | [D1] Koopa Clan vs Wii Elite Clan: 408 - 324
04 | [D2] Team Game Cave vs Gaming-Elite Team: 320 -369
05 | [D5] The Nintendo Connection vs Nferno2 : tba
06 | [D6] Beat em Up vs Gravity Team: 345 - 387
07 | [D9] Elite Koopa Clan vs Mario Kart Racerz: 472 - 260
08 | [D9] Gameplayer Seven vs Dry Clan: 386 - 346
Deutsche Topscorer Woche 1:1. G37 Roy 03: 134
2. GP7 Fury: 114
3. Beu Mike: 107
4. GP7 Fatih: 104
5. [WEC] Giant: 101
Am gestrigen Sonntag startete die 10. Saison der World Clan League. Mit G37, TGC, WEC, NFO2, EKC, Beu und GP7 sind dieses mal 7 deutsche Clans dabei. WEC stieg von Division 3 direkt in Division 1 auf, nachdem KC 1+2 sich zusammenschlossen und G37 das Angebot, in Division 1 zu gehen, ablehnte, somit blieb G37 in Division 2. TGC fand aufgrund einiger Aussteigerclans ebenfalls einen Platz in Division 2. NFO2 spielt diese Saison in Division 5. Beu kam eine Liga höher von der 7. in die 6. Die deutschen Neulinge EKC und GP7 gehen in der 9. Division an den Start.
Bei den Regeln gab es auch einige Veränderungen. Zunächst sollte die Trolling Regel komplett abgeschafft werden. Daraufhin hagelte es allerdings Proteste von allen Seiten. Mehrere Clans wie Dash oder GT verließen die World Clan League aufgrund dieser Regeländerung.
Vor 3 Tagen wurde die Trolling Regel wieder eingeführt. Nun darf das Hostteam entscheiden, ob getrollt werden darf, oder nicht.
In der Division 1 ging es in der 1. Woche heiß her. Der Wii Elite Clan bekam unsanft zu spüren, was es heißt, ein Division 1 Match zu spielen. Der erste Gegner war kein geringerer als Koopa Clan, der Zweitplatzierte in der letzten Saison. Dieser war das Hostteam und erlaubte das Trollen. Im ersten Rennen fuhr deren Trollbagger Necro noch alleine Rückwärts. Da wir reagieren mussten gesellten sich Smovie im 1.GP und Demon in GP 2 und 3 dazu. Oft wurde ein Rennen dadurch entschieden, welcher Troller mehr trollen konnte. Da kc in diesem Bereich schon viel Erfahrung hat, haben sie sich bei der ganzen Sache etwas klüger angestellt. Am Ende sprang ein 84 Punkte Sieg für den Koopa Clan heraus. Wir hoffen selbstverständlich, dass nicht jedes Match so ablaufen wird, aber wir befürchten, dass unsere Hoffnungen nicht erfüllt werden.
Im Match Infected with Skill gegen Alliance Rainbow ging es hin und her. Gegen iS prominenten Neuzugang MARIO, der mit seinen 120 Punkten nicht unerwartet der Topscorer der 1. Woche ist, konnte AR allerdings nicht viel machen. Die Scores von Hazel (0+0+0) und Saku (4+4+4) lassen nur erahnen, wie dieses Match wieder abgelaufen ist. AR verlor am Ende knapp mit 12 Punkten, demnach bekommen sie einen Trostpunkt.
Der spanische Vertreter Shadow Team bezwang Flow mit ihrem Allstars Neuzugang Chaos ebenfalls knapp mit 26 Punkten.
In Division 2 war Derby Time angesagt, denn die beiden deutschen Clans G37 und TGC mussten direkt gegeneinander antreten. TGC musste auf Alvin, ihrem MVP der letzten Saison verzichten. Für G37 ging F1NN als Ally erstmals an den Start. Dieses Match fiel leider wieder der Wifi Connection zum Opfer, es gab nämlich insgesamt 4 Disconnects. G37 setzte sich am Ende vor allem durch ihren starken 2.GP mit 49 Punkten Vorsprung durch.
In Division 5 sollte eigentlich das Match NFO2 gegen The Nintendo Connection (früher bekannt unter NWFC) stattfinden, aber da die WCL Admins nur spärlich Informationen preisgaben und den WCL Start nicht groß ankündigten wussten die NFOler gar nicht bescheid, dass die WCL überhaupt schon startet, demnach waren auch nicht genügend Spieler einsatzbereit. Wie es mit diesem Match weitergeht, ist noch nicht bekannt.
In Division 6 musste Beu direkt gegen das mit Abstand stärkste Team in ihrer Division ran. Das Gravity Team war einer der Clans, die aus der WCL rausgegangen sind, nachdem die Trollingregel vorerst auf Eis gelegt wurde. Nachdem die WCL Admins diese Regel aber wieder eingeführt haben, wollten sie zurück. GT, die in den vorangegangenen Seasons immer in Division 1-2 gespielt haben, fanden allerdings keinen Platz in den hohen Ligen, da niemand einen Platz freimachen wollte. Trotzdem hat sich Beu gut geschlagen und verlor mit "nur"
42 Punkten.
In Division 9 gab es einen perfekten Start für die deutschen Teams Elite Koopa Clan und Game Player Seven. EKC gewann haushoch gegen den WCL Veteranen MKR. Besonders stach EKC Rock mit seinen 155 Punkten hervor. GP7 gewann mit glatten 40 Punkten gegen den Dry Clan.
So ging die spannende 1. Woche der 10. World Clan League Saison zu Ende.
Kategorie: WCL