Seite 1 von 1

WCL - Season 8 - Woche 10

BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2011, 20:38
von NilZ
Bild

Spieltag 10:

01 | [D1] Koopa Clan vs. Kira Team: tba
02 | [D1] StarStruck vs. Infected with Skill: 434 - 258
03 | [D2] Gravity Team vs. Heroes on Track: 200 - 0
04 | [D2] Koopa Clan 2 vs. Gaming Elite Team: 446 - 286
05 | [D4] Gravity Team 2 vs. Team Game Cave: 301 - 322
06 | [D5] Best World Players vs. Wii Elite Clan: 385 - 313
07 | [D7] Charged Brigade vs. Team Game Cave 2: 385 - 336
08 | [D10] Masters of Disasters vs. Castor Senior: 348 - 338
09 | [WCLC] Gaming Elite Team vs. Shadow Team: 317 - 408

Deutsche Clans.

Aufgestiegen:
[D4] TGC 1 -> [D3]
[D5] WEC -> [D4]

Klassenerhalt:
[D2] G37
[D10] mod

Abgestiegen:
[D7] TGC2

Austritt aus der WCL:
[D1] ttt Core
[D2] NFO 1
[D2] HOT (?)
[D3] W-K 1
[D6] NFO 2
[D6] W-K 2

Ja, der letzte Tag der WCL Season 8 wurde am vorigen Sonntag abgehandelt.
Viele der Spiele wurden mal wieder per Freewin zu Ende gebracht.
In Division 1 kam es zum Showdown der wohl stärksten amerikanischen Clans zurzeit - neben Allstars, die aber nicht an dieser WCL Season teilgenommen haben -, nämlich Infected with Skill und StarStruck.
Durch ihren haushohen Sieg gegenüber den mit Können Infizierten, kann sich Starstruck Platz 1 der Divisionstabelle sichern und sich hiermit (wie in den beiden Seasons zuvor unter ihrem Pseudonym [Rv]) als WCL Sieger bezeichnen, Glückwunsch ! (Okay, es liest eh keiner von ihnen XD)
In DIvision 2 sieht es ganz gut für die Franzosen Koopa Clan 2 aus, die mit ihrem Aufstieg in D1 jedoch vor einem Problem ständen: Sie könnten diesen nicht wahrnehmen, da bereits Squad 1 dieses Clans dort vertreten ist. Wie ich jedoch hörte, wollten die Franzosen sowieso aus der nächsten WCL Season austreten, da ihnen wohl die etwaigen Auslegungen der gebannten Troll Regel von einigen Divisions Admins nicht gepasst hat. Zurzeit findet ja eine Abstimmung über die Troll Regel statt, bei der es momentan nach einer Beibehaltung für die kommende Saison aussieht.
Auch die Vertreter des 2. Squads des amerikanischen Clans =* scheinen sich den Divisionssieg in Division 3 sichern zu können, was ihr Aufstieg in Division 2 bedeuten würde. Damit wären sowohl Koopa Clan als auch Starstruck mit ihren beiden 1. und 2. Squads in den Divisionen 1 und 2 vertreten - das kann was geben! ;)
Der Spitzenreiter unter den Deutschen Clans, das Gaming 3lite 7eam, konnte sich nicht gegen ihren franzöischen Erzfeind Koopa Clan 2 durchsetzen und verlor hoch, zuletzt sogar mit einer Top 5 der Franzosen in der Gesamtwertung, was für eine Schande! Sie schaffen leider auch nicht ganz den Sprung in die Star Division.
Durch ihren Sieg über den französischen Clan Gravity Team 2 kann sich Team Game Caves 1. Squad sehen lassen, wird er doch in der kommenden Saison wohl in Division 3 antreten! Auch hier einen Glückwunsch an den deutschen Clan!
Beim Match Best World Players versus Wii Elite Clan ging es den Deutschen eigentlich gar nicht so sehr um den Sieg, sondern viel mehr um die Verhinderung einer Niederlage, die mehr als 83 Punkte vorsieht. In diesem Fall wären die benachteiligten Spieler des Elite Clans in Division 5 geblieben, da die Clans 1Up-Team als auch Team Luxembourg durch 2 Free Wins bevorteilt worden. Dies habe ich selbst mitbekommen, da ich in dieser Season als Ally für den deutschen Clan mitmischen durfte.
Für TGC2 sieht es nicht so gut aus. Sie werden wohl oder übel in D8 absteigen müssen, da sie diesen Sonntag gegen Charged Brigade verloren. Es kann nicht immer klappen!
Masters of Disasters bleiben in Division 10, auch ihr Abstieg hätte (zumindest nach derzeitigem Kenntnisstand) nichts an ihrem Verbleib in der WCL geändert, da es nur 10 Divisionen gibt.
Eine Übersicht über das Fazit der Season gibt es unter der Ergebnistabelle. Erschreckend ist, dass insgesamt 6 deutsche Clans (eigentlich 4, jedoch 2 Clans, die mit 2 Squads in der WCL vertreten waren) aus der WCL aussteigen und nur 2 den Aufstieg in eine höhere Division schafften. Anscheinend ist die WCL für Deutschland lange nicht mehr das, was sie einst war. Ich persönlich finde dies sehr schade, kann daran aber leider nichts ändern.

Kategorie: WCL

Re: WCL - Season 8 - Woche 10

BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2011, 20:40
von Tobi
NilZ hat geschrieben:Spieltag 10:
09 | [WCLC] Gaming Elite Team vs. Shadow Team: 408 - 317


Dachte G37 hat verloren :S

Re: WCL - Season 8 - Woche 10

BeitragVerfasst: Mi 13. Apr 2011, 21:35
von Riuki
9 spieltage 1. und am letzten spieltag nur um 1p überhaupt weitergekommen xD
TL mit 1 punkt hängen geblieben..
BWP, die die ganze zeit 3. waren, gewinnen und naja..
jeder kriegt 2 freewins, bis auf WEC.. und wem fehlen die punkte? :D

Re: WCL - Season 8 - Woche 10

BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2011, 11:21
von Robin
BWP hat leider eine sau starke Rückrunde gespielt und wir haben extrem geschwächelt, da wir einige Line Up Probleme hatten.
Damit ein verdienter Division Sieg für BWP ;)
Naja wir sind nächste WCL Saison wieder am Start =)

Re: WCL - Season 8 - Woche 10

BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2011, 16:12
von NilZ
Beitrag updated !
Auf Fehler bitte hinweisen, konstruktive Kritik ist erwünscht (vor allem auch Layout etc.). :3

Re: WCL - Season 8 - Woche 10

BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2011, 16:50
von MH
NilZ hat geschrieben:(vor allem auch Layout etc.). :3

Das Hellgelb auf Grau bei den Ausgetrittenen war episch :D Habs mal etwas leserlicher gemacht^^

Sonst wie immer guter Überblick. Ich finds faszinierend wie viele andere deutsche Clans außer uns auch die WCL verlassen wollen. Bin ja gespannt, wie viele es dann auch durchziehen :D

Re: WCL - Season 8 - Woche 10

BeitragVerfasst: Do 14. Apr 2011, 19:01
von Timo
Du hättest noch den 2. Platz von kc 1 erwähnen können, aber sonst ganz gut formuliert.
NFO wird nichtmehr in der WCL mitfahren, da 80% im Clan kein Mkw mehr spielen -W-K ist in Sachen Mkw auch ausgestorben und bei HOT sind einige geleavt oder sind inaktiv gegangen. Ich bezweifele auch langsam, dass es noch eine neue WCL Season geben wird. Außer die 24/7 Dauersuchtis wie bei Starstruck, Allstars (Laut Jerk kommen sie wieder) und Infected with Hax werden wohl nichtmehr viele Clans vertreten sein und da stellt sich mir die Frage: Warum WCL, wenn die Hälfte der bekannten Mkw Clans nicht mitfahren? Ist so als würden sich Bayern München, Werder Bremen und Schalke weigern in der Bundesliga mitzuspielen.

Re: WCL - Season 8 - Woche 10

BeitragVerfasst: Fr 15. Apr 2011, 06:26
von Nohi
Natürlich wird es noch eine WCL Season geben und es werden noch locker 9 Divisionen gefüllt sein, eigentlich ist es nur in Deutschland so, dass es nur noch so wenige aktive MKWii Clans gibt. :roll: