Die deutschen (Clan-)Awards 2010!

News zu allem rund um Mario Kart und Neuigkeiten zu MK-Wii.de
Neuen News-Eintrag schreiben...

Die deutschen (Clan-)Awards 2010!

Beitragvon MK-Wii.de » Di 30. Nov 2010, 21:04

(Clan-)Awards 2010!
Das Ende des Jahres nähert sich, auch die Zeit in der Mario Kart Wii Community steht nicht still. Um einen gelungenen Abschluss des Jahres 2010 hinzulegen, haben wir – das Team von MK-Wii.de – uns eine kleine Überraschung überlegt.

Zum ersten Mal überhaupt werden dieses Jahr die MKWii (Clan-)Awards verteilt. In mehr als 10 Kategorien könnt ihr euren Favoriten nominieren. Stimmt fleißig ab, denn nur diejenigen mit den 5 meisten Nominierungen aus jeder Kategorie ziehen in die Endrunde ein, wo dann letztendlich der Gewinner per Abstimmung ermittelt wird. Auch wenn diese „Gala“ als Spaß gedacht ist, bitten wir die Leute mit der nötigen Seriosität an die Sache ranzugehen.

Diese Abstimmung beginnt kommendes Wochenende und soll die Community noch enger zusammenschweißen, und nicht etwa Unruhe auslösen. Bitte kommentiert keine Nominierung, auch wenn sie eurer Meinung nach noch so lächerlich ist. Jeder hat das Recht auf seine Meinung. ;)

Kategorie: Community
MK-Wii.de
Administrator

Re: Die deutschen (Clan-)Awards 2010!

Beitragvon wimmi » Di 30. Nov 2010, 21:34

soll das so werden wie der völlig sinnlose karter contest oder kann man etwas interessanteres erwarten?
Bild
wimmi
News-Autor
Member of τττ

Beitragvon MH » Mi 1. Dez 2010, 12:38

Mit dem Karter-Contest sind diese Awards nicht zu vergleichen. Damals wars ja so, dass immer 2 Spieler in einer Umfrage gegeneinander angetreten sind, das würde hier den zeitlichen Rahmen sprengen (wir wollen vor Weihnachten durch sein).
Es gibt zu jeder Kategorie eine Nominierungsrunde, anschließend eine Umfrage zwischen denen, die am häufigsten nominiert wurden und fertig. Wichtig ist dabei noch, dass Nominierungen immer nachvollziehbar begründet werden müssen, sonst zählen sie nicht :P

Aber wie genau das aussieht, seht ihr Freitag abend.
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau

Beitragvon Neo » Mi 1. Dez 2010, 13:29

meine idee klauen oic

ehm welche kategorien gibt es denn ?
Ich hoffe auch die Kategorie: Wer wird am meisten gehasst.
Den Sieg hab ich sicher :)
Bild
Neo
Leader of Ur Mom

Beitragvon Rimba » Mi 1. Dez 2010, 14:07

MK-Wii.de hat geschrieben:Diese Abstimmung beginnt kommendes Wochenende und soll die Community noch enger zusammenschweißen, und nicht etwa Unruhe auslösen.

Unter dem Aspekt lief es bei dir eher suboptimal, Neo :D
Bild

Bild
Rimba
MKWii-Moderator
Member of τττ

Beitragvon Ostro » Mi 1. Dez 2010, 16:11

Naja, dennoch
Idee © Neo

hätte man vielleicht auch erwähnen können, dass es aus den Reihen der User kommt ^^
Ich wusst davon nix O:)
Bild
Bild
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW

Beitragvon MH » Mi 1. Dez 2010, 17:24

Mal mehr im internen Bereich lesen, Ostro ;) Dort steht's seit einigen Tagen drin^^

@Neo: http://www.ratschlag24.com/index.php/id ... 000038267/ :D
Aber im Grunde stimmt's schon, wir haben uns etwas von deinem alten Thread inspirieren lassen. Nur wird die Umsetzung völlig anders ablaufen.
Team MK-Wii.de
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau

Beitragvon Neo » Do 2. Dez 2010, 10:23

MH hat geschrieben:Mal mehr im internen Bereich lesen, Ostro ;) Dort steht's seit einigen Tagen drin^^

@Neo: http://www.ratschlag24.com/index.php/id ... 000038267/ :D
Aber im Grunde stimmt's schon, wir haben uns etwas von deinem alten Thread inspirieren lassen. Nur wird die Umsetzung völlig anders ablaufen.

Das ist mir doch egal ob ihr meine Idee klaut :D
Nur ich finds halt nicht gut das meine Sache damals boykottiert wurde :-|
Bild
Neo
Leader of Ur Mom

Beitragvon MH » Do 2. Dez 2010, 12:22

Damals gabs einen einzelnen Thread, in dem nach 1 Seite der typische MKW-Flamewar ausgebrochen ist, weil es einfach nur hieß, man soll irgendwen nominieren und jeder zweite meinte Mist schreiben zu müssen.
Das MK-Wii.de-Team wäre damals nicht dagegen gewesen, falls du dich erinnerst, es waren mehr oder weniger die User, die uns dazu gebracht haben, den Thread zu entfernen.

Diesmal haben wir alles besser geplant. Nominierungen ohne Begründung zählen nicht/werden gelöscht und wir werden konsequent gegen Troller vorgehen ;)
Team MK-Wii.de
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau

Beitragvon Neo » Do 2. Dez 2010, 12:47

das will ich sehen
da wird eh wieder in nem flamewar ausarten.
naja bin gespannt
Bild
Neo
Leader of Ur Mom

Beitragvon Roy03 » Do 2. Dez 2010, 14:55

Ich fürchte auch das das nur wieder im Streit und Terror enden wird.
Roy03
Leader of G37

Beitragvon SybotLV5 » Do 2. Dez 2010, 15:10

Joa, dieses "Der Spieler xy ist aber besser blah" gibts immer..Wenn einige nicht wissen, was 'ne Mehrheitsabstimmung ist, dann kann man denen nicht helfen.
Bild
SybotLV5
Member of τττ

Beitragvon Neo » Do 2. Dez 2010, 15:33

ALLE WISSEN EH DAS ICH DER BESTE BIN !!!!!!!!!!!1111111einseinseinselfelfelfelf11!!!
Bild
Neo
Leader of Ur Mom

Beitragvon Roy03 » Do 2. Dez 2010, 15:53

SybotLV5 hat geschrieben:Joa, dieses "Der Spieler xy ist aber besser blah" gibts immer..Wenn einige nicht wissen, was 'ne Mehrheitsabstimmung ist, dann kann man denen nicht helfen.

Ich glaube das hat damit wenig zu tun.
Ich erkläre dir mal das Problem:

Sagen wir, die fiktive Kategorie, welcher Clan der beste deutsche MKW Clan 2010 sei, stünde zur "Vorab"wahl. Jeder darf seine(n) Favoriten bestimmen.
Das fäängt schonmal damit an, das z.B. TGC XYZ niemals ttt nehmen würde, nicht weil sie ttt nicht mögen, sondern weil sie TGC nehmen (obwohl) ttt (wahrscheinlich) besser ist als TGC.
MH spricht von Votes ohne Begründung werden gelöscht, ist die eigene Meinung eine Begründung? Imo nein, Begründen kann man die Votes maximal mit der Tatsache das ttt (derzeit) der beste Deutsche Clan ist (WCL Liga 1 z.b. wäre ne Begründung).
Natürlich ist dieses beispiel jetzt krass übertrieben aber die beschreibt schonmal das problem.
Jetzt gehen wir eine Stufe weiter. Im Finale sind die 5 Clans TGC NFO ttt W-K und WEC.
Ich würde für ttt stimmen weil ich weiß das die in Liga 1 ganz gut waren, somit clanmäßig stark sind. Jedoch gibt es hier mindestens 50% der Leute die anders voten werden. Die sehen in ttt ist ein Spieler den sie nicht mögen, daher voten sie nicht für ttt (erster fail) dann sehen sie das NFO (laut ihrer stumpfen Meinung) immernoch der Baggerclan ist (auch wenn das gar nicht mehr stimmt) und voten auch dafür nicht. Am Ende voten sie für den Clan der am "wenigsten" Schaden aus ihrer Sicht anrichtet, sie voten also GEGEN "andere" und nicht für andere.
Früher im 1on1 Contest war das noch krasser, ich erinnere mich noch gut an die Abstmmung wo Ostro gegen Swat rausgeflogen ist, bis heute kann das keiner nachvollziehen, aber leider trat dort das sellbe Problem auf wie es auch wieder auftreten wird.
Zieht das hier durch meinetwegen, aber wundert euch nicht wenn die Ergebnisse unzureichend und wenig zufriedenstellend sein werden.
Roy03
Leader of G37

Beitragvon Flori » Do 2. Dez 2010, 15:57

Ich bin für den DG Clan
Clan: Dark Gamers
Tag
: DG
Flori
Leader of DG

Beitragvon wimmi » Do 2. Dez 2010, 16:52

der letzte flamewar ist doch schon wieder 2-3 tage her, kanns kaum noch erwarten.... :D
Bild
wimmi
News-Autor
Member of τττ

Beitragvon Riuki » Do 2. Dez 2010, 17:02

Naja an sowas sieht man, dass absolut nichts ernst genommen wird..
Riuki
Leader of WEC

Beitragvon SybotLV5 » Do 2. Dez 2010, 17:22

@ Roy:
Mag sein, dass es zu einer wie von dir geschilderten Sym- bzw Antipathiewahl ausartet, aber anders wirds wohl kaum gehen. Objektiv den besten Clan oder was weiß ich festzustellen ist verdammt schwer, weshalb es am Ende nunmal eine subjektive Wahl ist.
Deswegen würde ich einfach sagen: Nehmt die Wahl nicht zu ernst, egal wer gewählt oder (eurer Meinung nach unberechtigterweise) nicht gewählt wurde und seht die Wahl als eine Art Widerspiegelung der Gedanken der Community an.
Das bisschen zusätzliche Flame wird dem MKW Alltag nicht schaden :D

Edit: Ich vote Giant für besten Shanghai Erkunder.
Bild
SybotLV5
Member of τττ

Beitragvon Maddy » Fr 3. Dez 2010, 13:06

Ich finds ne gute Idee, hoffentlich gehen die Voter abere wirklich nach Clan und nich nach Spielern (wie roy schon sagte "ich mag spieler xyz aus TGC nit also ist TGC scheiße")

aber bin mal auf die Kategorien gespannt :D
"Einziger Tech-Support 2020"

Bild
Maddy
Clan-Ecke-Moderator
Leader of G37

Beitragvon MH » Fr 3. Dez 2010, 18:32

MK-Wii.de hat geschrieben:beginnt kommendes Wochenende

Ums genau zu machen - heute um 21:00 Uhr geht's los :police:

Die angesprochenen Themen wie dass manche den wählen, den sie am wenigsten nicht mögen, wird sich bei solchen Veranstaltungen nicht vermeiden lassen.
Das Ergebnis wird dadurch aber nicht "verfälscht", weil die Stimmen immer noch die Meinung der Community wiederspiegeln. Die Beweggründe warum man den und den wählt, spielen ja eher eine untergeordnete Rolle.

Im Großen und Ganzen wissen wir, dass solche Events einerseits immer für Flame sorgen werden, andererseits ist es diese Art von Event (Umfragen, Awards bla...), das die Leute wollen und meist für Aktivität sorgt ;)

Wie genau das mit den begründeten Nominierungen abläuft, weiß ich auch nicht so genau, Dused ist ja der Schirmherr über die Regeln :afro:
Team MK-Wii.de
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau

Nächste

Zurück zu News