[MK8] Ranglisten-Upgrade: Platzierungswechsel

News zu allem rund um Mario Kart und Neuigkeiten zu MK-Wii.de
Neuen News-Eintrag schreiben...

[MK8] Ranglisten-Upgrade: Platzierungswechsel

Beitragvon Ostro » Mo 19. Jan 2015, 22:09

Die meisten Ranglisten-Nutzer haben's wahrscheinlich schon bemerkt: an vielen Stellen gibt es nun Platzierungswechsel (gegenüber der Vorwoche) in den Ranglisten.
So werden im Average Finish und in den Gesamtzeiten die Platzierungswechsel angezeigt.
Ebenso auf jeder einzelnen Strecke, z. B. auf Mario Kart-Stadion und in jedem Spieler-Profil, z. B. bei jangoo.
Rekorde, die in der Vorwoche noch nicht vorhanden waren, werden als neu angezeigt und haben entsprechend nur Einfluss auf die schlechteren Rekorde einer Strecke.

Der Wechsel soll auch bei den Filtern (über AF und Gesamtzeiten) angezeigt werden, aber da bin ich bisher nicht zu gekommen. Das werde ich die nächsten Tage bis zum nächsten Wochenrückblick noch hinzufügen, damit Ihr auch sehen könnt, wie Ihr euch z. B. in einem bestimmten Cup oder den originalen 32 Strecken verbessert.


Kategorie: Mario Kart 8
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: [MK8] Ranglisten-Upgrade: Platzierungswechsel

Beitragvon Ostro » Sa 24. Jan 2015, 18:41

Ostro hat geschrieben:Der Wechsel soll auch bei den Filtern (über AF und Gesamtzeiten) angezeigt werden, aber da bin ich bisher nicht zu gekommen. Das werde ich die nächsten Tage bis zum nächsten Wochenrückblick noch hinzufügen, damit Ihr auch sehen könnt, wie Ihr euch z. B. in einem bestimmten Cup oder den originalen 32 Strecken verbessert.

Das funktioniert jetzt auch. Hat etwas länger gedauert.
Stellt Ihr also den Filter vom AF oder der Gesamtzeiten-Rangliste auf einen Cup, ein DLC-Paket, Retro, Nitro, originale Strecken, wird auch die Veränderung zur letzten Woche in diesem gefilterten Bereich angezeigt.
Da je nach Stärke des Filters mehr Ties auftreten können (z. B. im AF eines einzelnen Cups), kann es teilweise "fehlerhaft" aussehen, da viele Spieler auf- oder absteigen, wenn sie sich gegenüber der Vorwoche verbessern oder überholt werden. So tritt es auch schneller auf, dass ein inaktiver Spieler aufsteigt, da der Spieler, der zuvor vor ihm war, von jemand anderem auf einer Strecke geschlagen wurde.
Kurz gesagt, es wird öfter bei gefilterten Ranglisten passieren, dass die roten und grünen Zahlen in der Summe nicht gleich sind oder man nicht direkt erkennt, warum eine Änderung vorhanden ist, da um den Spieler herum nichts passiert ist. Dafür muss man dann jede Strecke, die zum Filter gehört, einzeln ansehen, um das zu erkennen. Die Zahlen sind aber korrekt ^^
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen


Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste