SybotLV5 hat geschrieben:Joa, dieses "Der Spieler xy ist aber besser blah" gibts immer..Wenn einige nicht wissen, was 'ne Mehrheitsabstimmung ist, dann kann man denen nicht helfen.
Ich glaube das hat damit wenig zu tun.
Ich erkläre dir mal das Problem:
Sagen wir, die fiktive Kategorie, welcher Clan der beste deutsche MKW Clan 2010 sei, stünde zur "Vorab"wahl. Jeder darf seine(n) Favoriten bestimmen.
Das fäängt schonmal damit an, das z.B. TGC XYZ niemals ttt nehmen würde, nicht weil sie ttt nicht mögen, sondern weil sie TGC nehmen (obwohl) ttt (wahrscheinlich) besser ist als TGC.
MH spricht von Votes ohne Begründung werden gelöscht, ist die eigene Meinung eine Begründung? Imo nein, Begründen kann man die Votes maximal mit der Tatsache das ttt (derzeit) der beste Deutsche Clan ist (WCL Liga 1 z.b. wäre ne Begründung).
Natürlich ist dieses beispiel jetzt krass übertrieben aber die beschreibt schonmal das problem.
Jetzt gehen wir eine Stufe weiter. Im Finale sind die 5 Clans TGC NFO ttt W-K und WEC.
Ich würde für ttt stimmen weil ich weiß das die in Liga 1 ganz gut waren, somit clanmäßig stark sind. Jedoch gibt es hier mindestens 50% der Leute die anders voten werden. Die sehen in ttt ist ein Spieler den sie nicht mögen, daher voten sie nicht für ttt (erster fail) dann sehen sie das NFO (laut ihrer stumpfen Meinung) immernoch der Baggerclan ist (auch wenn das gar nicht mehr stimmt) und voten auch dafür nicht. Am Ende voten sie für den Clan der am "wenigsten" Schaden aus ihrer Sicht anrichtet, sie voten also GEGEN "andere" und nicht für andere.
Früher im 1on1 Contest war das noch krasser, ich erinnere mich noch gut an die Abstmmung wo Ostro gegen Swat rausgeflogen ist, bis heute kann das keiner nachvollziehen, aber leider trat dort das sellbe Problem auf wie es auch wieder auftreten wird.
Zieht das hier durch meinetwegen, aber wundert euch nicht wenn die Ergebnisse unzureichend und wenig zufriedenstellend sein werden.