Diskussions - Offtopic Thread

TeilnehmerlisteFragen & Antworten
MK-Wii.de wird ein Jahr alt - feiert mit und nehmt am großen Mario Kart Wii-Geburtstagsturnier teil!

Re: Diskussions - Offtopic Thread

Beitragvon Ostro » Di 16. Nov 2010, 10:26

Roy03 hat geschrieben:Mich würde mal das Ergebnis interessieren, bzw wie so die Top 30 aussehen. :lol:

Die Liste nach Punkten und Siegen wäre:

Bankai
Steve
Mario
NFO Kevin
Izzy
Roy03
Stefan Mahrla
Dused
Marvin / Jack
Pierre

Dark Toadster
MH
[W-K]Sozi
Rimba
Division X
Mana
SM4e
Yago
darkfighter
Smovie

Giant
Dani
MagE
Little
TeeKayTank
Nesta
T.N.T
MikeV1
alex93
Timo

Sack
Weed
Alvin
Garo
Zelda1983
theGecko
bollo94
NFO Pixelz
Sanji
Brock

Cero
★PoWeR★
Anita
Freak
1ce1ce / LetsPlayRay
NilZ
Epic
Askem0
Drago
Tim

geist Bowser/Basilisx
Klaus
Dungi
Tobi
DerMarco
RoXas
Manuel Wiese
Dennis
Bozz
Adri

Maschell
Curry
Awake
peppy
Hypper
Riuki
ÇαmδRα
Hydro
CN
N3CᶠᶸᶜᵏᵧₒᵤSEXY★Ðrâǥóƞ1337

Luigi
Wambö
Patrick
Tenshi
Andre
Basti
Bicmac42
Bobo
Chip
Dark

Demon
Fatih
Flash13
Flo
FloNDK
GHOAT
Shun
TGC Turtle
Tock

Fehlt noch die Vergleichsquota. Die könnte den einen oder anderen Spieler eben noch in eine höhere Gruppe schieben, z. B. von 11-20 in 1-10. Hab aber keine Zeit, die Formel zu schreiben. Bis Freitag werden aber irgendwelche Gruppen gesetzt :P
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: Diskussions - Offtopic Thread

Beitragvon Dark Toadster » Di 16. Nov 2010, 15:58

Daaaangit. Einen dran vorbeigeschrammt. Und dabei habe ich insgesamt sogar einen Punkt mehr als Pierre... D: Hoffentlich dreht da deine dolle Formel noch was dran. Denn ich hatte in beiden Runden kaum Möglichkeiten, Leute zu schlagen, weil meine beiden Runden mit höchstens 6 Leuten besetzt waren - Von dem D/C-Fest in Runde 2 ganz zu schweigen. :blank:

Wobei wenn ich die Formel richtig verstehe, müsste ich sogar vor ihm sein... :police:
Zuletzt geändert von Dark Toadster am Di 16. Nov 2010, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
» Toastγ
Skype: dark_toadster
Benutzeravatar
Dark Toadster
 
Beiträge: 53
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 16:05

Re: Diskussions - Offtopic Thread

Beitragvon alex93 » Di 16. Nov 2010, 16:21

hab das immernoch nich genau geschnallt ? wie viele leute kommen denn in die finale runde ? nur top 10 oder wie ?
★Doen-R

Alfast - Eine Legende !
alex93
 
Beiträge: 433
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 23:17

Re: Diskussions - Offtopic Thread

Beitragvon SM4e » Di 16. Nov 2010, 16:39

Go, Stefan Mahrla xD

Freut mich zu sehen, dass ich vor einigen Spilern bin, denen ich (ums vorsichtig zu sagen) unsympatisch bin ;D
Hätte ich keinen d/c gehabt, wäre ich weiter oben, denke ich mal, hatte ja eh schon mehr als die 12 Punkte o:
Benutzeravatar
SM4e
Leader of G37
 
Beiträge: 486
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 19:49

Re: Diskussions - Offtopic Thread

Beitragvon Hypper » Di 16. Nov 2010, 16:40

Es kommt darauf an, was man unter Finalrunde verstehst. Also jeder der 90 angemeldeten Spieler kann die Finalrunde spielen. Auch diejenigen, die keine Qualis gespielt haben. Diese machen dann allerdings zwangsweise die letzten Plätze unter sich aus. Um Platz 1-3 spielen nur die 10 besten Spieler, d.h. also momentan

1) Bankai
2) Steve
3) Mario
4) NFO Kevin
5) Izzy
6) Roy03
7) Stefan Mahrla
8) Dused
9) Marvin / Jack
10) Pierre

Wie Dark Toadster schon angemerkt hat, kann er also bestenfalls 11. werden, wenn er seine Gruppe gewinnt!

@alex93: Du kannst demnach bestenfalls als 21. der Gesamtwertung abschließen.
Bild
Benutzeravatar
Hypper
Member of TGC
 
Beiträge: 60
Registriert: So 8. Aug 2010, 15:18

Re: Diskussions - Offtopic Thread

Beitragvon TeeKayTank » Di 16. Nov 2010, 16:42

Vielleicht kann Dark Toadster doch noch 1. werden :D
Bild
TeeKayTank
 
Beiträge: 1460
Registriert: Do 3. Dez 2009, 15:51

Re: Diskussions - Offtopic Thread

Beitragvon alex93 » Di 16. Nov 2010, 16:45

naja ffa's ftw :D n normales KO-system hätts auch getan xd
★Doen-R

Alfast - Eine Legende !
alex93
 
Beiträge: 433
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 23:17

Re: Diskussions - Offtopic Thread

Beitragvon bollo94 » Di 16. Nov 2010, 16:50

Dass nur so wenig weiterkommen von so vielen Teilnehmern finde ich eig relativ bescheuert muss ich sagen ^^ Auch dass die Quali Runden jeweils nur 2 GPs waren, das war ziemlicher Bockmist...
Aber naja, so wars halt, wenn es einen interessieren würde, was es natürlich keinen tut, sollte man meiner Meinung nach ein solch großes Turnier maximal mit 4 "Parteien" pro Raum machen... (Mit Parteien meine ich quazi Teams, man hätte es auch als 2 on 2 on 2( on 2) oder 3 on 3 on 3( on 3) gestallten können)
Der Luck anteil war doch den meisten zu groß (Das sah ich z.B. daran dass in der DJC Konfi jeder rumgeflamed hat der beim Turnier dabei war und es einige Rage quits gab) und gerade die Tatsache mit den 2 GPs sorgte doch dafür dass sich niemand richtig "hervorheben" konnte, weil 2 GPs dazu einfach nicht ganz ausreichen unter solchen Bedingungen.
Ich fand das Turnier scheisse, was ihr davon haltet ist mir ziemlich egal, jedenfalls kann ich mir gut vorstellen dass ich nicht der einzige bin dem es so geht. Spaß daran hatten zum Teil (zumindest die die ich gefragt habe) nichtmal die die auf der Punkteliste sehr weit oben waren.
Vielleicht nehmt ihr es euch für noch so ein großes Turnier zu Herzen, vielleicht auch nicht, den einen oder anderen gibt es sicher der auch bei diesen Regeln seinen Spaß hatte.
Bild
Benutzeravatar
bollo94
Member of !7
 
Beiträge: 115
Registriert: So 2. Mai 2010, 08:35
Wohnort: BaWü

Re: Diskussions - Offtopic Thread

Beitragvon Timo » Di 16. Nov 2010, 16:50

Wie schon gesagt, dass ist ein absolutes Random Turnier.
Schon allein weil Favoriten so weit unten stehen und die Gruppenauslosung einigen zu gute kommt.
Aber man kann das Zufallsprinzip nicht ändern. :P

Ich habe auch nur Fails gemacht und mit 8 Spielern macht es irgendwie nicht so viel Spaß und 2Gp's? D:
Muss deshalb Bollo rechtgeben und bin entäuscht.
• NFO Timo
• MKW April 2008 - Oktober 2010
• MK7 Dezember 2011 - Februar 2012
• Skype ➜ mkwtimoe
• Custom Track WW? Ask me!
Benutzeravatar
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO
 
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Pinneberg

Re: Diskussions - Offtopic Thread

Beitragvon Dused » Di 16. Nov 2010, 17:11

Öhm, eigentlich waren es ja 4 GPs, denn 2x2 macht 4. = Vorrunde (Ich kenne kein Turnier, wo jeder die Chance hat sich in der Vorrunde in ganzen 4 GPs zu beweisen!) Hätten wir 4 Vorrunde gemacht, müssten wir das Finale auch logischerweise anheben, um es besonders zu machen. Huh, aus 4 wird dann plötzlich 8, dann kann das Turnier mit seinen ganzen Strapazen mal eben 2 - 3 Stunden dauern und alle sind wieder ragen, wieso es so lange dauert bla. (Alles schon gehabt, Erfahrungswerte)
Damit sich nicht jeder benachteiligt fühlt, wurde man in 2 unterschiedliche Räume geworfen. (Kenn ich auch von keinem anderen Turnier!)

Aus diesem Turnier kommt jeder weiter, daher ist bollos Aussage falsch. Das System wurde bewusst so gewählt, damit auch "Casuals" die Chance haben eine gleich Anzahl an GPs zu fahren, wie Jedermann.
Also insgesamt 8 GPs für jeden einzelnen!

Ich kann euch vergewissern - wenn nicht guckt meine Videos - dass ich auch kein Glück hatte in den ersten 3GPs, aber dann im 4. endlich mal nicht geowned wurde. Das ist Mario Kart, und wenn einem dann das Turnier keinen Spaß gemacht hat aus diesem Grund, weiß ich auch nicht mehr weiter.
Sowieso halten viel zu viele Leute zu große Stücke auf sich selber. Ich weiß nicht, was ihr alle von euch selbst erwartet, aber bleibt mal realistisch. :police:

Kurzer Verweis nochmal hierzu:

Das Turnier wird auf diese Weise stattfinden, da wir wollen, dass alle Spieler, die Lust haben, dabei sind. Bei einer begrenzten Teilnehmerzahl und Ausscheidungsrunden wäre dies nicht möglich und würde das Turnier sehr in die Länge ziehen. Die Erfahrungen von anderen Turnieren zeigen aber, dass viele bei einer langen Dauer die Lust verlieren.
Wir haben die Regeln so einfach wie möglich gehalten und uns für ein "etwas anderes Turnier" entschieden, da wir eine Abwechslung zu all den anderen (meist clan-geprägten) Turnieren bieten wollen.
Unser Turnier soll für jedermann sein und den Spaß in den Vordergrund stellen - MKWii.de und MK-Wii.de galten bisher als Bindeglied zwischen allen Spielern - ob Gelegenheitsspieler oder Profi, ob "core" oder "casual" - und soll dies auch weiterhin sein.
BildBild
Ehemaliger Deutscher TT-Meister in MKW, MK7 und MK8
Benutzeravatar
Dused
Zeitfahren-Moderator
Member of τττ
 
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 17:50

Re: Diskussions - Offtopic Thread

Beitragvon Roy03 » Di 16. Nov 2010, 17:21

Das Turnier sollte Spaß machen, wenn es euch keinen Spaß gemacht hat müsst ihr ja nicht (mehr) teilnehmen. Seid doch froh das überhaupt sowas veranstaltet wird.
Beschweren fällt immer leicht, wenn man nicht mit sich (und seiner Leistung) zufrieden ist, wälzt man einfach die Schuld auf das Turnier, war ja alles scheiße.
Wisst ihr was? Mich interessieren die Geldpreise nicht die Bohne, ich bin seit 1 1/2 Wochen krank, extreme Mandelentzündung incl nem Virus und wisst ihr wieso ich mitgemacht habe, weil ich mich angemeldet hab und die Orga nicht hängenlassen wollte, viele springen ab oder failen kurz vorher und das meist ohne bescheid zu sagen, das macht erstens den Spaß der wirklich teilnehmenden Spieler kaputt und weiterhin stört es massiv den ablauf. Einige sollten echt mal anfangen etwas erwachsener zu werden, ihr habt keine Kosten und könnt sogar was gewinnen, also bitte haltet den Ball flach.
Achso und eh ihr mich jetzt flamed, wenn wirklich jemand meint er sei zu unrecht nicht in den Top 10, ihr könnt meinen Platz haben, mich interessiert das nicht die Bohne, ich will nur ein wenig spielen und bin froh überhaupt Abwechselung zu haben weil ich atm sonst kaum bis gar nix machen darf ausserhalb der Wohnung.
Roy03
Leader of G37
 
Beiträge: 1047
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 12:44

Re: Diskussions - Offtopic Thread

Beitragvon alex93 » Di 16. Nov 2010, 17:24

ich mag das tunier :D nur war ich einfach zu faul mich damit zu beschäftigen und dieses ganze system is mir zu verwirrend x) ich bin übrigens stolz darauf evtl. unter den top30 mit nem kaputten controller zu sein :D
★Doen-R

Alfast - Eine Legende !
alex93
 
Beiträge: 433
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 23:17

Re: Diskussions - Offtopic Thread

Beitragvon bollo94 » Di 16. Nov 2010, 17:31

Es tut mir Leid, ich wollte mich eigentlich nicht über die Organisatoren beschweren oder sonstiges, dass ich mich selber angemeldet habe ist mir sehr wohl klar und ich bin im gegensatz zu vielen anderen auch erschienen und hab mich was das gelucke etc angeht eigentlich auch bei keinem betreffenden beschwerd. Dass so etwas bei einem solchen Turnier vorkommt war mir durchaus bei meiner Anmeldung bewusst, ich wollte gerade eben auch nicht sagen warum das Turnier schlecht war sondern was man meiner Meinung nach in Zukunft besser machen könnte. Ich bin keiner der nach 2 Rennen ausschaltet weil er den anderen somit den Spaß vermiesen will oder erst garnicht erscheint - wenn ich mich bei etwas anmelde bei was sich die Organisatoren sicher viel Mühe geben dann nehme ich daran auch teil. Mich stört es auch dass in unserem Raum immer nur 6 Spieler aufgetaucht sind! Wenn man sich bei so etwas anmeldet dann sollte man verdammt nochmal auch erscheinen! Ich habe ja auch schon das eine oder andere Turnier in meinem Leben organisiert, ich kann es einfach nicht verstehen warum es immer wieder welche gibt die aus irgendwelchen kleinen Gründen nicht da sind.
Trotzdem, ich glaube dass man bei einem evntuellen nächsten mal einiges besser machen könnte, da richten sich auch meine vorschläge keineswegs gegen eure Vorschrift mit diese Seite soll alle Spieler vereinen. Aber ihr organisiert das Turnier, also kann es mir ja eigentlich egal sein... :police:
Bild
Benutzeravatar
bollo94
Member of !7
 
Beiträge: 115
Registriert: So 2. Mai 2010, 08:35
Wohnort: BaWü

Re: Diskussions - Offtopic Thread

Beitragvon Ostro » Di 16. Nov 2010, 18:01

Also sollen wir 20 Leute pro Raum erlauben, damit 12 teilnehmen oder wie? Da bleibt irgendwo die Logik derbe auf der Strecke liegen. Wenn jemand nicht kommt, ist es weder random noch fail des Turniers.
Ob man dann in die Top2 von 10 oder 6 Spielern kommt ist von der Relation her nichts anderes als die Chance auf hohe Punktzahlen.
Bei KO-Runden hätten doch auch wieder alle gelabert, dass sie random fail ulolol in die imbaste Gruppe gekommen sind.

Und die großen Meckerer können ja mal ein MKW-Event nennen, in dem nichts random ist. wtf, als ob es ein Turnier geben könnte, in dem nicht wenigstens Vorrunden zufällig sind. Dann könnte man sich das ja auch gleich schenken und nur "die besten 10" (wer auch immer das ist; wahrscheinlich die mit der größten Klappe) einladen.

Ich fand das Turnier ehrlich gesagt auch scheiße, weil einige meinen wegen jedem Scheiß immer ihr Maul aufreißen zu müssen, und hab auch kein Bock mehr irgendwas dafür zu machen. Da hab ich sichtlich besseres zu tun, was ich in den Stunden erledigen könnte.
Von daher ist's mir auch Banane, was ihr jetzt mit den Ergebnissen und Gruppen anfangt ...
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: Diskussions - Offtopic Thread

Beitragvon MagE » Di 16. Nov 2010, 18:04

Darf den dieser Bankai teilnehmen? Er kann nur Englisch reden :roll:
Bin letztes mal mit dem im meiner Gruppe gefahren und er war sehr merkwürdig. 3 items von einer Box ftw und holt ganz leicht 100 punkten in 2 gps xD. Naja wollts nur sagen :cheesy:
Team TT
Bild
Bild
Benutzeravatar
MagE
 
Beiträge: 582
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 17:47

Re: Diskussions - Offtopic Thread

Beitragvon Dark Toadster » Di 16. Nov 2010, 18:09

Wenn das so ist...

Na denn, vielen Dank und ein großes Lob an die Organisatoren. Mich hat's jedenfalls stellenweise motiviert und Spaß machte es dann auch, wenn Wi-Fi mal mitgespielt hatte.

Ich würde mich dennoch freuen, wenn du das zu Ende führen könntest, Ostro. <3
» Toastγ
Skype: dark_toadster
Benutzeravatar
Dark Toadster
 
Beiträge: 53
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 16:05

Re: Diskussions - Offtopic Thread

Beitragvon Hypper » Di 16. Nov 2010, 18:20

Also ich als Freizeitspieler hatte meinen Spaß und werde ihn auch in der Endrunde haben, auch wenn ich keinen Blumentopf gewinne. Der Reiz für mich lag eindeutig darin, gegen deutlich bessere Fahrer anzutreten, auch wenn ich sie nicht wirklich ärgern konnte.

Allen wird man es wohl nie recht machen können, aber ich denke der letzte Post von Dused bringt den Gedanken des Turniers noch einmal auf den Punkt.

Ehrlich gesagt finde ich es schade, dass hier dieses Turnier so schlecht gemacht wird, in dessen Organisation viele Leute ihre kostbare Freizeit (ok, vielleicht teilweise auch Arbeitszeit :D ) investiert haben. Von daher möchte ich mich an dieser Stelle noch einmal bei allen Organisatoren für ihre Arbeit bedanken.
Bild
Benutzeravatar
Hypper
Member of TGC
 
Beiträge: 60
Registriert: So 8. Aug 2010, 15:18

Re: Diskussions - Offtopic Thread

Beitragvon Izzy » Di 16. Nov 2010, 19:01

Ich sag nur eins: Orgas können rein gar nichts dafür, wenn WFC failt oder Spieler nicht erscheinen.
Benutzeravatar
Izzy
 
Beiträge: 36
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 13:52
Wohnort: NRW

Re: Diskussions - Offtopic Thread

Beitragvon Giant » Di 16. Nov 2010, 19:12

Wenn sich schon 90 Leute anmelden ist doch meistens klar, dass mindestens 20 Leute nicht erscheinen, war doch nie anders.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Giant
News-Autor
Leader of WEC
 
Beiträge: 1743
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 18:23
Wohnort: Lette

Re: Diskussions - Offtopic Thread

Beitragvon darkfighter » Di 16. Nov 2010, 19:17

Also jeder der Spaß haben wollte, der hatte auch welchen. Wenn man das ganze mit Hummor nimmt, dann macht es auch Spaß. Sicherlich gewinnt hier nicht unbedingt der beste oder der der die Items richtig einsetzt, denn teilweise waren die Shocks richtig random, aber das ist halt mkwii. Wer sich in einem FFA Turnier über luck aufregt, der hat sowieso keine Ahnung und sollte einfach nicht teilnehmen. :afro:
Bild
Benutzeravatar
darkfighter
News-Autor
Member of TGC
 
Beiträge: 625
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 18:14

VorherigeNächste

Zurück zu Geburtstagsturnier

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron