Öhm, eigentlich waren es ja 4 GPs, denn 2x2 macht 4. = Vorrunde (Ich kenne kein Turnier, wo jeder die Chance hat sich in der Vorrunde in ganzen 4 GPs zu beweisen!) Hätten wir 4 Vorrunde gemacht, müssten wir das Finale auch logischerweise anheben, um es besonders zu machen. Huh, aus 4 wird dann plötzlich 8, dann kann das Turnier mit seinen ganzen Strapazen mal eben 2 - 3 Stunden dauern und alle sind wieder ragen, wieso es so lange dauert bla. (Alles schon gehabt, Erfahrungswerte)
Damit sich nicht jeder benachteiligt fühlt, wurde man in 2 unterschiedliche Räume geworfen. (Kenn ich auch von keinem anderen Turnier!)
Aus diesem Turnier kommt jeder weiter, daher ist bollos Aussage falsch. Das System wurde bewusst so gewählt, damit auch "Casuals" die Chance haben eine gleich Anzahl an GPs zu fahren, wie Jedermann.
Also insgesamt 8 GPs für jeden einzelnen!
Ich kann euch vergewissern - wenn nicht guckt meine Videos - dass ich auch kein Glück hatte in den ersten 3GPs, aber dann im 4. endlich mal nicht geowned wurde. Das ist Mario Kart, und wenn einem dann das Turnier keinen Spaß gemacht hat aus diesem Grund, weiß ich auch nicht mehr weiter.
Sowieso halten viel zu viele Leute zu große Stücke auf sich selber. Ich weiß nicht, was ihr alle von euch selbst erwartet, aber bleibt mal realistisch.
Kurzer Verweis nochmal hierzu:Das Turnier wird auf diese Weise stattfinden, da wir wollen, dass alle Spieler, die Lust haben, dabei sind. Bei einer begrenzten Teilnehmerzahl und Ausscheidungsrunden wäre dies nicht möglich und würde das Turnier sehr in die Länge ziehen. Die Erfahrungen von anderen Turnieren zeigen aber, dass viele bei einer langen Dauer die Lust verlieren.
Wir haben die Regeln so einfach wie möglich gehalten und uns für ein "etwas anderes Turnier" entschieden, da wir eine Abwechslung zu all den anderen (meist clan-geprägten) Turnieren bieten wollen.
Unser Turnier soll für jedermann sein und den Spaß in den Vordergrund stellen - MKWii.de und MK-Wii.de galten bisher als Bindeglied zwischen allen Spielern - ob Gelegenheitsspieler oder Profi, ob "core" oder "casual" - und soll dies auch weiterhin sein.