Streckenauswahl im Finale - Wii vs Retro

TeilnehmerlisteFragen & Antworten
MK-Wii.de wird ein Jahr alt - feiert mit und nehmt am großen Mario Kart Wii-Geburtstagsturnier teil!

Welche Streckenauswahl wollt ihr im Finale?

Umfrage endete am Mo 8. Nov 2010, 12:39

16 Wii-Strecken, Pilz- bis Spezial-Cup
10
38%
16 Retro-Strecken, Panzer- bis Blitz-Cup
16
62%

Abstimmungen insgesamt : 26

Streckenauswahl im Finale - Wii vs Retro

Beitragvon MK-Wii.de » Di 2. Nov 2010, 12:39

MK-Wii.de hat geschrieben:In der Finalrunde werden gespielt:
16 Wii-Strecken nach Reihenfolge; Luigis Piste bis Regenbogen-Boulevard

Nach aktueller Einschätzung kommt diese Streckenauswahl fürs Finale bei einigen Spielern nicht so gut an, v.a. fortgeschrittenere MKWler halten die Retrostrecken im Allgemeinen für Turniere, Wars, etc. geeigneter.
Das würde schnell erklären, warum das Turnier bisher "erst" knapp über 50 Teilnehmer zählt (wir hatten wie bei früheren Turnieren mit 100+ gerechnet).

Deshalb fragen wir nun einfach euch - welche Streckenauswahl wollt ihr im Finale? Die Umfrage läuft bis Montag Mittag, es ist also genug Zeit für alle abzustimmen, bei einem Gleichstand wird die bisherige Regelung (Wii-Strecken) beibehalten.
Wir bitten darum, dass nur Spieler abstimmen, die sich auch tatsächlich beim Turnier angemeldet haben oder das noch vorhaben ;)

Solltet ihr andere Vorschläge haben, bitte posten, es sollte nur nicht zu kompliziert sein.
Random only wäre auch eine Alternative, nur wollen wir vermeiden Spielern Strafpunkte zu geben, wenn sie dann doch wählen - und das passiert nur zu leicht einmal.
MK-Wii.de
Administrator

Re: Streckenauswahl im Finale - Wii vs Retro

Beitragvon Mahrla » Mi 3. Nov 2010, 01:13

MK-Wii.de hat geschrieben:Solltet ihr andere Vorschläge haben, bitte posten, es sollte nur nicht zu kompliziert sein.
Random only wäre auch eine Alternative, nur wollen wir vermeiden Spielern Strafpunkte zu geben, wenn sie dann doch wählen - und das passiert nur zu leicht einmal.

Ich hatte bei bisherigen Turnieren immer den Eindruck, dass vorgegebene Streckenwahlen (also alle Wii-Strecken, alle Retro-Strecken oder abwechseldn Wii- und Retro-Strecken) zum falsch wählen animieren. Vor allem, wenn es mal einen Host DC gab und die Hälfte danach die alte Strecke und die andere Hälfte die nachfolgende Strecke wählt. Von daher wäre ich so gesehen für "Random Only", weil da zu jedem Zeitpunkt klar ist, welche Strecke gewählt wird.
Ansonsten, wenn es um obige zwei Auswahlen geht, dann bin ich eher für Retro-Strecken (ohne besonderen Grund).
Mahrla
Leader of G37

Beitragvon Flori » Mi 3. Nov 2010, 19:59

Hier stand ein unnötiges Zitat

hm ist doch egal hauptsache man hat spaß
Zuletzt geändert von MH am Mi 3. Nov 2010, 20:01, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zitat entfernt, bitte Regeln beachten!
Clan: Dark Gamers
Tag
: DG
Flori
Leader of DG

Beitragvon bollo94 » Do 4. Nov 2010, 09:19

Also mir sin die Retro Strecken zwar auch lieber, aber ich finde bei einem MKWii - Turnierfinale sollte man auch MKWii-Strecken wählen ^^
Bild
bollo94
Member of !7

Beitragvon MK-Wii.de » Mo 8. Nov 2010, 19:00

Ergebnis steht - 16:10 für Retro. Im Finale werden nun also die 16 Retro-Strecken von GCN Peach Beach bis N64 Bowsers Festung gefahren!
MK-Wii.de
Administrator

Beitragvon Neo » Mo 8. Nov 2010, 23:48

ich würd keine strecken vorgeben weil bestimmt einige im finale wenn sie sicher verloren haben bestimmt iwelche scheiße wie LC oder so wählen, und wenn die dann drankommen dann wird das Ergebnis wieder verfälscht.
Also ich wäre für Random oder frei streckenwahl.
Bild
Neo
Leader of Ur Mom

Beitragvon Riuki » Di 9. Nov 2010, 13:31

ich wäre auch für random only ^^ hat iwo schonmal jemand geschrieben, auf jeden fall kommen so auch strecken dran, die sonst nicht so oft gewählt werden..
und es werden keine strecken von vorn herein ausgeschlossen :P
Riuki
Leader of WEC

Beitragvon MK-Wii.de » Di 9. Nov 2010, 17:00

Ihr hattet eine Woche Zeit eure Meinung zu sagen, hier haben 26 Leute abgestimmt und außer Mahrla hat sich keiner für Random only ausgesprochen. Warum das nicht in der Standardauswahl drin war, steht ja sogar im ersten Post :blank:
MK-Wii.de
Administrator

Beitragvon Neo » Di 9. Nov 2010, 20:55

ich war im forum gebannt also konnte ich nichts machen
und wenn die anderen ihren ***** net hochbekommen dann kA
Bild
Neo
Leader of Ur Mom

Beitragvon MH » Mi 10. Nov 2010, 12:40

Neo hat geschrieben:ich war im forum gebannt also konnte ich nichts machen

Nur bis Samstag mittag 12:20 rum, Umfrage lief bis Montag.
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau

Beitragvon bollo94 » Mi 10. Nov 2010, 18:28

Mal ne blöde Frage: Warum hat man das Finale eig nicht 8 GP lang gemacht?
Bild
bollo94
Member of !7

Beitragvon MH » Mi 10. Nov 2010, 18:50

Weil 8 GPs den meisten Leuten zu lang ist und dann nicht der Beste gewinnt, sondern der, der am längsten Zeit hat :X
Team MK-Wii.de
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau

Beitragvon DerMarco » Fr 12. Nov 2010, 14:11

Ich sag mal so: Mit nem Troll muss man immer rechnen, egal ob man random only macht, oder Strecken vorgibt. Und es ist ja schön, dass man von Rimba 2-3mal angeschrieben wird, dass dieses Tunier stattfindet, aber auf diese Umfrage leider nicht hingewiesen wurde. Man muss es nämlich auch so sehen, dass von 92 Teilnehmern grade mal 26 abgestimmt haben, also nichtmal 30%. Und insgesamt haben sich damit also 17,4% für Retro entschieden, das würd ich nciht Mehrheit nennen. Ich weiß auch nicht, warum ausgerechnet Retro vs Nitro zur Debatte stand, man hätte auch einfach vorschlagen können, dass die letzten 2 retro und nitro-Cups gefahren werden, wenn man unbedingt was vorgeben wollte. Aber gut, jetzt ist es wahrlich zu spät, man muss es nehmen, wie es gekommen ist.
DerMarco

Beitragvon Dused » Fr 12. Nov 2010, 14:35

Man geht nie von der Zahl der Teilnehmer, sondern von der Anzahl der Abstimmenden bei einer Umfrage aus. Daher entsprechen 26 Leute 100% und diese Umfrage erzielte eine Mehrheit für Retro.

Beispiel: (Umfrage mit a + b)
Bei einem Turnier wo 100 mitmachen, stimmen nur 10 Leute ab. (alle für a)
Laut deiner Rechnung wäre es dann folgendes, da 100 ≙ 100%, also 10% für a. Für b hat keiner abgestimmt. Also gebe es laut deiner Studie keine Mehrheit, aufgrund der geringen Teilnehmer die bei der Umfrage teilgenommen haben. :D

Btw, wir müssen ja jetzt auch nicht jeden nochmals explizit auf diese Umfrage hier hinweisen. Wenn man an einem Turnier teilnehmen möchte, besucht man ja auch wenigstens 1x in der Woche dieses Forum, spätestens dann wäre einem diese Umfrage sofort ins Gesicht gestochen.

Wer nicht abstimmt, und dann hinterher wieder nur was erzählen will, sollte sich halt vorher vielleicht mal etwas mehr informieren. Das ist an alle gerichtet, also nicht persönlich nehmen.
BildBild
Ehemaliger Deutscher TT-Meister in MKW, MK7 und MK8
Dused
Zeitfahren-Moderator
Member of τττ

Beitragvon DerMarco » Fr 12. Nov 2010, 15:18

Man kann es halt interpretieren, wie man es braucht, das ist ja der Spass dran :D
Aber wie gesagt, es ist ja nun zu spät und meine Stimme würde nun auch nichts mehr ändern.
Und kann man irwie sehen, wer für was gestimmt hat? Oder soll das geheim bleiben?
DerMarco

Beitragvon MH » Fr 12. Nov 2010, 18:24

DerMarco hat geschrieben:Und kann man irwie sehen, wer für was gestimmt hat? Oder soll das geheim bleiben?

Kann man glaub ich mit unserer Forenversion (noch) nicht.

Das Ergebnis kann man natürlich immer einseitig betrachten, ich finds auch schade, dass so wenig teilgenommen haben, aber mehr als ne Bekanntmachung im Geburtstagsturnierforum (wo eh nur 2 Threads sind bisher) geht eigentlich nicht.
Team MK-Wii.de
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau

Beitragvon Ostro » Fr 12. Nov 2010, 21:49

Man kann alles groß bekannt geben und auch irgendwie übertreiben - es geht hier immerhin um ein schlichtes Turnier, in dem es mal nicht um puren Ernst und Wettkampf geht.

Die Regeln zur Streckenwahl bestanden seit 2008. Einmal um jedem in der Qualirunde die Möglichkeit zu geben, mit seinen favorisierten Strecken weit nach vorne zu kommen und in der Endrunde dann zu zeigen, dass man der beste Mario Kart "Wii"-Spieler ist, daher Wii-Strecken.

Wir sind auch keine Unmenschen, die allen die Köpfe abreißen und das Forum vernichten, nur weil die Community sich andere Regeln wünscht. Wenn es so ist, muss halt mal jemand den Mund aufmachen. Bei anderen Dingen sind einige ja auch immer groß dabei, nur um ihre Meinung durchzusetzen. Man muss das ganze nur mal von sinnlosen Themen zu sinnvollen verlagern und schon hätt niemand was zu meckern, weder Mods noch User :P
Bild
Bild
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW

Beitragvon Rimba » Sa 13. Nov 2010, 12:29

DerMarco hat geschrieben:Und es ist ja schön, dass man von Rimba 2-3mal angeschrieben wird, dass dieses Tunier stattfindet, aber auf diese Umfrage leider nicht hingewiesen wurde.

Btw hab ich dich nur einmal angeschrieben und das auch nur weil ich dich fürn anderen Marco gehalten habe. Du warst da ja schon angemeldet.
Bild

Bild
Rimba
MKWii-Moderator
Member of τττ

Beitragvon DerMarco » Sa 13. Nov 2010, 20:01

Am 2. und am 10. November. naja, wayne. Uns verbindet ja auch eine dicke Freundschaft :mrgreen:
DerMarco

Zurück zu Geburtstagsturnier