Anti-Team-Challenge →← Regelthread
Verfasst: Do 1. Sep 2011, 18:59
Die Regeln (diesmal hoffentlich etwas kürzer gehalten)
Grundregeln:
Spielzeiten:
Wer darf teilnehmen?
Formales:
Grundregeln:
- In der Anti-Team-Challenge treten Clans oder nur für das Turnier zusammengesetzte Subclans (Details siehe unten) gegeneinander an.
- Anstelle von normalen GPs werden Team-GPs gespielt, darum geht's hier
- Das Matchformat ist 5on5, ein Match geht über 3 GPs.
- Es gelten die allgemeinen WCL-Regeln (Trollen ist erlaubt!)
- Da sich nur relativ wenige Teams angemeldet haben, gibt es statt KO-Runden eine große Gruppenrunde mit anschließendem Finale zwischen den beiden Bestplatzierten
Spielzeiten:
- Das Turnier findet am Wochenende von Freitag, 23. September, bis Sonntag/Montag, 25./26. September, statt
- Die genauen Spieltermine entnehmt ihr bitte aus der Tabelle im Übersichtsthread
- Die Spielzeiten sind Rahmenvorgaben - wie immer dürfen die Teams nach Absprache untereinander die Matches auch verschieben. Sonntag abend müssen aber alle Ergebnisse gepostet sein, damit wir das Finale festlegen können.
Wer darf teilnehmen?
- grundsätzlich alle deutschsprachigen Clans
- Clans mit sehr vielen Mitgliedern dürfen mehrere Teams stellen (Squad 1, Squad 2...), diese Aufstellung wird in der Setzliste der KO-Runden berücksichtigt.
- Spieler, die in keinem regulären Clan sind, dürfen sich für das Turnier zu Subclans zusammenschließen.
- Jedes Team muss aus mindestens 5 und darf aus maximal 10 Spielern bestehen.
- Jedes Team muss einen Spieler haben, der in der Lage ist zu hosten.
Formales:
- Bilder: Es besteht Bildpflicht! Von jedem GP muss es ein Bild geben, um Steitigkeiten zu verhindern.
- Disconnects: Bei Disconnects gelten die Regeln der WCL, also bis zum zweiten Rennen erhält der Spieler 15 Punkte, ab dem dritten Rennen die bisher erreichten Punkte. Ab dem dritten Rennen sollte außerdem ein Bild vom Disconnect gemacht werden, damit man die Punkte nicht manuell ausrechnen muss.
- Ist zu erkennen, dass Spieler eines Teams wiederholt vor dem ersten Rennen die Wii ausmachen (=Disconnecten), weil sie mit der Teamaufteilung unzufrieden sind, kann das Team vom Turnier gebannt werden.
- Fehlstart: Übersieht ein Host Team-GP auszuwählen, muss der GP neu gestartet werden. Normal gefahrene GPs zählen nicht!
- Fehlende Spieler: Tritt ein Team in Unterzahl an, erhält es für jeden fehlenden Spieler pro GP 10 Punkte.