Reviews & Meinungen zu MK7
Verfasst: Mi 28. Dez 2011, 20:52
Ich poste nun einfach mal hier mein Fazit rein, da ich keine Lust hatte ein neues Topic zu erstellen.
Als ich das Spiel am 1. Dezember bekam, setzte ich mich zuerst an die Offline-GPs, um dort alles Mögliche freizuschalten sowie einen Sternenrang zu ergattern. Die GPs machten Spaß, waren aber meiner Meinung zu leicht, dafür umso unfairer. Am nächsten Tag begann ich mit TT. Ich fuhr jede Strecke recht kurz, um ein volles Timesheet zu bekommen. Dadurch waren meine Chancen recht hoch der erste Deutsche TT-Meister zu werden, was sich dann in der Nacht vom 2. zum 3. Dezember bestätigte. Am Tag nach dem offiziellen Release - dem 3. Dezember - fand außerdem das erste große Turnier statt. Die German MK7 Masters 2011 sorgten für viel Verwirrung, was mich aber komischerweise nicht größer störte und mir das Turnier im Endeffekt recht viel Spaß bereitet hat. Schon hier konnte man gut erkennen, wer MK7 verstand und auch in der nächsten Zeite oben mitspielen würde. Am Tag danach spielte ich erneut eine Menge TT und holte ich mir die Führung in den deutschen Ranglisten wieder, dies sollte aber mein letzter Besuch an der Spitze sein.
-> 5. Dezember, die Lust am spielen gerät ins stocken. Außer ein paar Partien im Online-Modus spielte ich die nächsten Tage nicht mehr. Die Tage darauf die ähnliche Prozedur. Zwar spielte ich noch fast jeden Tag, aber recht wenig für ein frisches Spiel. Ich holte mir die 3 Sterne, schaltet diverse Mods frei und spielte vereinzelte Strecken im Zeitfahren. Vom 5. - 18. Dezember spielte ich weniger als die ersten beiden Tage nach Release.
-> am 18. Dezember begann ich Kalimari-Wüste zu spielen, mit dem Ziel, den TT-Wettbewerb hier auf MarioKartSieben.de zu gewinnen. Als ich am Tag darauf sogar den WR erreichte, war auch dieses Kapitel für mich abgeschlossen. Es folgte eine weitere Flaute, die bis heute anhält.
Um es kurz zu fassen: MK7 machte mir in den ersten 2-3 Tagen VIEL Spaß, danach leider nicht mehr. Dass ich in den ersten 2-3 Tagen mehr Spielzeit als in den restlichen ~20 Tagen hatte, sagt alles. Meiner Meinung nach liegt es an der noch simpleren Spielmechanik und an der stockenden Community. In Sachen MK7 tut sich recht wenig. Die verbissenen spielen noch Zeitfahren, ein paar Clans fahren aktiv Clanwars und der Rest dreht ein paar müde Runden online. Das ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Mario Kart 7 ist ein nettes Spiel für Zwischendurch, aber kein Spiel das mich länger beschäftigen wird und damit ein klarer Rückschritt zu Mario Kart Wii, was ich extrem schade finde.
Als ich das Spiel am 1. Dezember bekam, setzte ich mich zuerst an die Offline-GPs, um dort alles Mögliche freizuschalten sowie einen Sternenrang zu ergattern. Die GPs machten Spaß, waren aber meiner Meinung zu leicht, dafür umso unfairer. Am nächsten Tag begann ich mit TT. Ich fuhr jede Strecke recht kurz, um ein volles Timesheet zu bekommen. Dadurch waren meine Chancen recht hoch der erste Deutsche TT-Meister zu werden, was sich dann in der Nacht vom 2. zum 3. Dezember bestätigte. Am Tag nach dem offiziellen Release - dem 3. Dezember - fand außerdem das erste große Turnier statt. Die German MK7 Masters 2011 sorgten für viel Verwirrung, was mich aber komischerweise nicht größer störte und mir das Turnier im Endeffekt recht viel Spaß bereitet hat. Schon hier konnte man gut erkennen, wer MK7 verstand und auch in der nächsten Zeite oben mitspielen würde. Am Tag danach spielte ich erneut eine Menge TT und holte ich mir die Führung in den deutschen Ranglisten wieder, dies sollte aber mein letzter Besuch an der Spitze sein.
-> 5. Dezember, die Lust am spielen gerät ins stocken. Außer ein paar Partien im Online-Modus spielte ich die nächsten Tage nicht mehr. Die Tage darauf die ähnliche Prozedur. Zwar spielte ich noch fast jeden Tag, aber recht wenig für ein frisches Spiel. Ich holte mir die 3 Sterne, schaltet diverse Mods frei und spielte vereinzelte Strecken im Zeitfahren. Vom 5. - 18. Dezember spielte ich weniger als die ersten beiden Tage nach Release.
-> am 18. Dezember begann ich Kalimari-Wüste zu spielen, mit dem Ziel, den TT-Wettbewerb hier auf MarioKartSieben.de zu gewinnen. Als ich am Tag darauf sogar den WR erreichte, war auch dieses Kapitel für mich abgeschlossen. Es folgte eine weitere Flaute, die bis heute anhält.
Um es kurz zu fassen: MK7 machte mir in den ersten 2-3 Tagen VIEL Spaß, danach leider nicht mehr. Dass ich in den ersten 2-3 Tagen mehr Spielzeit als in den restlichen ~20 Tagen hatte, sagt alles. Meiner Meinung nach liegt es an der noch simpleren Spielmechanik und an der stockenden Community. In Sachen MK7 tut sich recht wenig. Die verbissenen spielen noch Zeitfahren, ein paar Clans fahren aktiv Clanwars und der Rest dreht ein paar müde Runden online. Das ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Mario Kart 7 ist ein nettes Spiel für Zwischendurch, aber kein Spiel das mich länger beschäftigen wird und damit ein klarer Rückschritt zu Mario Kart Wii, was ich extrem schade finde.