Lapskip-Glitch in ASR entdeckt!

SEGAs Antwort auf Mario Kart Wii - einen Blick wert!

Re: Lapskip-Glitch in ASR entdeckt!

Beitragvon MH » Di 23. Mär 2010, 07:28

Neuer Thread ab Kaamos Post vom 21.3. ;)

Im Großen und Ganzen gebe ich sowohl Lyca als auch Mahrla in einigen Punkten recht. Natürlich ist es schon gut, in der Theorie Glitches & Co. zu finden und da kann man auch Rankings dazu führen, das Problem ist nur, dass mit den ganzen Ingamerankings die Glitches fast immer Mainranking werden, weil sich die Entwickler nach dem Release nicht mehr um ihr Spiel kümmern (zumindest im Fall von ASR Wii).

Gäbe es bereits eine stärkere Community, wäre das wohl keine große Sache, vergleichbar mit den alten MKs. In MKW ist es ja auch schon so geworden, Glitch ist Main und nichtmal die PP macht was dagegen, weil den Admins MKW ziemlich egal ist wie's mir vorkommt :roll:
(Bester Beweis: RGV2 flap Standard wurde immer noch nicht geändert lol)
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Lapskip-Glitch in ASR entdeckt!

Beitragvon Roy03 » Di 23. Mär 2010, 11:37

Im Endeffekt habt ihr beide in "irgendeiner" Weise recht, jedoch ist der Standpunkt von Lyca total uninteressant weil Sega 1. keinen Support liefert und 2. nichtmal die Rankings sauberhalten wird. Somit könnt ihr davon ausgehen dass die schon bald völlig ruiniert sind und die Wii Version keine Kompetition mehr liefert. Das wird das Spiel letztendlich (zumindest auf Wii) völlig ruinieren und jegliche Art des Vergleichs und den Spaß der Spieler zerstören.

Edit: Um meinen Standpunkt noch kurz zu formulieren. Ich bin auch eher der Typ der versucht das bestmögliche ohne irgendwelche Spielfehler, Bugs oder komische Techniken zu schaffen. Leider (und dort hat Mahrla Recht) ist es jedoch so dass nunmal die "schnellste" Zeit einfach die wichtigste ist, wen interessiert es (ausser eine handvoll Leute) welche Zeit xy auf strecke z ohne Glitch hat, wenn der WR mit Glitch 30 Sekunden schneller ist? Leider kaum einen.
Roy03
Leader of G37
 
Beiträge: 1047
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 12:44

Re: Lapskip-Glitch in ASR entdeckt!

Beitragvon MH » Di 23. Mär 2010, 12:36

Roy unser Optimist :)

(@1. Absatz)
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Lapskip-Glitch in ASR entdeckt!

Beitragvon Robin » Di 23. Mär 2010, 13:36

Hier im Forum scheint dieser Glitch schon alles zerstört zu haben und keiner postet mehr irgendwelche Zeiten.
Hab seitdem auch kein TT mehr gespielt ._.
Naja mir macht es kein Spaß in ASR den Glitch zu benutzen.
Ich werd den auch nicht mal ausprobieren.
Normal fahren macht mehr fun :>

Ich warte eh erstmal ab was aus dieser Sache wird und Sega was unternimmt oder nicht und wie viele Strecken betroffen sind.
Benutzeravatar
Robin
MK7- & MK8-Moderator
Leader of WEC
 
Beiträge: 881
Registriert: Do 12. Nov 2009, 18:50

Re: Deutsche Rekorde

Beitragvon Mahrla » Mi 24. Mär 2010, 01:57

Lyca hat geschrieben:Stimmt schon, aber da gibt es ein Problem: Die Glitch rankings sind mehr und mehr das "Hauptranking". Das kann imo nicht sein. Als andere Kategorie klar, wie gesagt, für die Theorie kann man die Glitches ruhig nutzen. Aber dann nicht als irgendein Hauptranking.


"Andere Kategorie" -> anders als was?
Sag mir mal deine Definition von Zeitfahren (meine ist wie gesagt, dass man die schnellstmögliche Zeit in einem Spiel auf einer Strecke ohne externe Hilfsmittel aufstellt).
Also
Hauptranking = Zeitfahren
Nebenranking = Zeitfahren mit Einschränkung (in dem Fall Zeitfahren ohne Glitches) = besondere Kategorie

Wenn es nach dir ginge, dann würde sich jeder Spieler beschweren, der z.B. keine Jumps bei Whale Lagoon benutzt. Oder wer keinen Moonjump bei Lava Lair macht. Oder wer keine SC bei Monkey Target macht. usw. Also wo ist da deine Grenze, was erlaubt ist und was nicht (z.B. was zählt als Glitch oder nicht)?
Merkst also vielleicht selber, dass es einfach kaum eine andere Defintion für das Hauptranking geben kann, außer halt die schnellstmögliche Zeit aufzustellen, oder nicht?

Bei PD sprach man bei den Glitches auf Deep Sea auch von PAL oder NTSC WR, weil der Glitch halt nur auf PAL ging.

<<<<<<<
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, wurde Pal-non-glitch im Grunde überhaupt nicht beachtet?
<<<<<<<


Es war halt langsamer, von daher haben es nicht so viele genutzt, weil sie sich dadurch nicht verbessert haben. Trotzdem gab es PAL non-Glitch Videos und man sprach dann auch von PAL non-Glitch WR (ebenso wie von NTSC WR). Aber die Competition war nicht so hoch wie bei mit Glitch.

Ein Speedrunner, der jede Menge Zeit darin investiert, einen fehlerfreien 70/120 Sterne Run hinzulegen verdient meiner Ansicht nach mehr Respekt als jemand der sich durch das Spiel glitcht. Da liegt dann meist der Hund begraben: Die meißte Aufmerksamkeit kriegen die 1-Stern/0-Stern runs.


Meinst du? Wieso verdient es mehr Respekt, wenn jemand ein Spiel, was eigentlich kaum schneller als 2h durchspielbar ist, in 15 Minuten schafft? Es ist doch eher verblüffend, dass da jemand etwas schafft, was kaum vorstellbar ist (SM64 in 15 Min, wtf!). Klar, in 15 Minuten macht man wahrscheinlich weniger Fehler als in 2h und man schafft mehr Versuche als beim 120 Sterne Run.
Letztendlich ist es aber Ansichtssache, welche Variante "besser" ist. Imo ist jedes gleichberechtigt.
Downloadzahlen der Runs oder Views auf YT sagen vielleicht das Gegenteil, aber in beide Runs wurde wahrscheinlich sehr viel Zeit gesteckt, von daher sehe ich da keinen Unterschied, wieso ein Glitch-Run "schlechter" sein sollte.

ich wiederhole mich wieder: Wer jetz was macht, is mir egal, lediglich der Fakt dass die Glitchzeiten sogut wie überall das "Hauptranking" bilden kann viele, die das Spiel eben nicht kaputtglitchen wollen, dazu bringen mit diesem Spiel komplett aufzuhören. Können meinetwegen nen Mega-Run hinlegen, der über längere Zeit auf demselben Fähigkeitslevel ist, und keiner interessiert sich dafür (und noch weniger wenns nicht der WR ist).


Hmm, um es mal so zu formulieren: du bist sauer, dass du nicht in den Rankings stehen kannst, weil andere Glitches nutzen und deine Zeit daher langsam aus den Top 30 verschwindet?
Gebe ich dir auch recht, dass das so eintreten wird und aus jenem Grund gibt es ja meist externe Ranking-Sites, die Rankings in verschiedenen Kategorien haben (MK player's page [außer MKW^^], MFO für FZero, usw.).
Aber SaSASR ist nicht das erste und wird auch nicht das letzte Spiel sein, wo dieser Fall eintritt. Warum spielst du also nicht beides?
Chrizzle sehe ich z.B. als den mit Abstand besten FZGX Spieler, weil er in allen 3 Kategorien echt top war. Viele andere Spieler konnten nur Flying, Snaking oder Max Speed. Letztendlich hat er das Spiel aber insgesamt am besten beherrscht. Bei Wave Race 64 hab ich auch Runs mit/ohne Shortcuts und mit/ohne Glitches gemacht. Aber weicht vom Thema ab.


Roy03 hat geschrieben:jedoch ist der Standpunkt von Lyca total uninteressant weil Sega 1. keinen Support liefert und 2. nichtmal die Rankings sauberhalten wird. Somit könnt ihr davon ausgehen dass die schon bald völlig ruiniert sind und die Wii Version keine Kompetition mehr liefert. Das wird das Spiel letztendlich (zumindest auf Wii) völlig ruinieren und jegliche Art des Vergleichs und den Spaß der Spieler zerstören.


Da ist was wahres dran. Denn im Prinzip zerstören nicht die Glitch-Zeiten die Rankings, sondern die Cheatzeiten. Ich wäre neulich Top 5 auf Whale Lagoon gewesen, aber werde nicht mal in den Top 8 angezeigt, weil da 3-4 Leute eine 0'00"000 Cheatzeit stehen haben. Und wenn da jede Woche 1-2 0'00"000er Zeiten hinzukommen... dann sind die Rankings wirklich für'n *****.
Also keine Ahnung, wieso hier von "WEC Giant und Mahrla hat die Ehre schon verlassen" gesprochen wird, aber die 0'00"000 Zeiten, die wohl wirklich unehrenhaft sind, werden vollkommen ignoriert.
Weder Giant noch ich haben irgendwas unehrenhaftes gemacht oder die Rankings zerstört, wir haben lediglich ein Spiel im TT gespielt, wie man es spielen sollte: nämlich so, dass am Ende die schnellste Zeit herauskommt.


@Lyca: Ich hab sogar über deine Sunhine Tour mit Shadow gestaunt. Du hattest da 43"442 (und ich hatte dann 43"441 mit Sonic^^). Bin dann selber mal mit Shadow gefahren und war erstaunt, wie gut deine Zeit war, weil ich nicht mal die 44"x mit Shadow subben konnte. Von daher hattest du da von mir Respekt, was deine Shadow-Zeit angeht, auch wenn die halt noch 6-7 Zehntel von der besten Sonic-Zeit weg war. Ich erwähne das jetzt nur so, weil du ja auch oft nach dem Motto "typisch Funky-Lamer" lebst, falls du verstehst, was ich meine (wobei Shadow neben Sonic ja auch Mainstream bei SaSASR ist...).
Mahrla
Leader of G37
 
Beiträge: 227
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 02:47

Vorherige

Zurück zu Sonic & SEGA All-Stars Racing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste