Bundesländer-Liga?

Die erste Saison der deutschen Liga der Bundesländer

Bist Du für eine Team-Liga für die deutschen Bundesländer?

Ja
47
89%
Nein
6
11%
 
Abstimmungen insgesamt : 53

Re: Bundesländer-Liga?

Beitragvon Larso » Fr 13. Nov 2009, 17:38

Wäre auf jedenfall eine super Idee.
Nur müssten halt noch mehr Spieler zusammenkommen um das ganze dann auch zu verwirklichen. Erst dann lohnt es sich auch so einen großen Aufwand zu machen :)

Btw.: Team Rheinland-Pfalz ftw! ^^
Larso
 
Beiträge: 16
Registriert: Do 12. Nov 2009, 18:57
Wohnort: Dirmstein (Rheinland-Pfalz)

Re: Bundesländer-Liga?

Beitragvon Neko » So 15. Nov 2009, 01:40

Ich hatte die Idee zu allererst.
500€ an mich Zahlan oder Thema schließen.(☄ฺ◣д◢)☄ฺワシャー
Neko
 
Beiträge: 54
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 18:52

Re: Bundesländer-Liga?

Beitragvon GHOST » So 15. Nov 2009, 02:02

Neko hat geschrieben:Ich hatte die Idee zu allererst.
500€ an mich Zahlan oder Thema schließen.(☄ฺ◣д◢)☄ฺワシャー

Bist du dir da 100%ig Sicher ^^ ?
Deutscher Meister (3Lap) // 8.9.10 - ... //
Benutzeravatar
GHOST
 
Beiträge: 287
Registriert: Do 12. Nov 2009, 20:47

Re: Bundesländer-Liga?

Beitragvon darkfighter » So 15. Nov 2009, 08:39

Müssten jetzt mal klären, wie wir das mit den großen Bundesländern machen. Dürfen/sollen die 2 Teams hinschicken und wenn ja sollen die gleichstark sein oder ein Team 1 und ein Team 2? Oder soll man das Bundesland einfach auf der Karte irgendwie teilen oder so?^^
Bild
Benutzeravatar
darkfighter
News-Autor
Member of TGC
 
Beiträge: 625
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 18:14

Re: Bundesländer-Liga?

Beitragvon Ostro » So 15. Nov 2009, 10:02

2 Teams gehen erstmal grundsätzlich in Ordnung.
Die Idee, die Teams dann nach Region in den Ländern zu teilen, ist schon ziemlich gut (Nord/Süd, Ost/West, Stadt/Land, Gebirge/Tal, whatever xD). Müssen wir mal alles genauer sehen.

Kleine Länder können sich wie gesagt zusammenschließen oder auch den Ländern anschließen, denen sie am nächsten sind bzw. in denen sie liegen.

Aber das kommt alles erst, sobald die Planung direkter wird, und das dauert noch ein wenig.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: Bundesländer-Liga?

Beitragvon Liang » So 15. Nov 2009, 10:46

Joa hört sich gut an.
Liang
 
Beiträge: 34
Registriert: Sa 14. Nov 2009, 12:16
Wohnort: Bayern

Re: Bundesländer-Liga?

Beitragvon MK-Wii.de » Mo 16. Nov 2009, 20:33

Die Liga wird nun also wohl umgesetzt.
Wie genau müssen wir aber noch sehen. Teams müssen sich bilden, die kleinen Länder wollen (sinnvoll) untergebracht werden, intern muss eine Organisation und Planung zustande kommen.

Lasst euch also ruhig etwas Zeit mit eurer Team-Planung und überstürzt nichts; es ist genug Zeit :police:
Benutzeravatar
MK-Wii.de
Administrator
 
Beiträge: 276
Registriert: Do 8. Okt 2009, 21:44
Wohnort: Deutschland

Re: Bundesländer-Liga?

Beitragvon darkfighter » Mo 16. Nov 2009, 20:36

Falls Hilfe gebraucht wird bei der Organisation der Bundesländer-Liga einfach melden, ich stehe zur Verfügung :P
Bild
Benutzeravatar
darkfighter
News-Autor
Member of TGC
 
Beiträge: 625
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 18:14

Re: Bundesländer-Liga?

Beitragvon keule » Di 17. Nov 2009, 13:24

Timo hat geschrieben:Team Schleßwig-Holstein 8-)


Ich bin dabei.

Team S-H 8-)
keule
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 12. Nov 2009, 12:41

Re: Bundesländer-Liga?

Beitragvon Smovie94 » Mi 18. Nov 2009, 21:55

endlich
Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird!
Benutzeravatar
Smovie94
Leader of [WEC]
 
Beiträge: 109
Registriert: So 15. Nov 2009, 16:31

Re: Bundesländer-Liga?

Beitragvon MH » So 22. Nov 2009, 16:43

Hab gehört, dass sich manche schon fragen, wann denn die Liga nun startet.

Also wir arbeiten momentan an dem Aufbau und den Regeln der Liga, es sieht schon ganz gut aus. Ein wenig müsst ihr euch aber noch gedulden.

Was die Länder mit sehr vielen Spielern aber schon intern ausmachen können, sind die Teamaufstellungen. Jedes Team sollte mind. 10 Spieler haben, im besten Fall teilen sich die Spieler aus einem Land zu gleicher Zahl auf die Teams auf. Bedenkt dabei, dass kleinere Teams in Unterzahl antreten müssen, wenn sie zu einem Match nicht genug haben.

Mehr als 29 Spieler hat glaube ich auch noch kein Land, somit kommen immer nur 2 Teams in Frage (das mit mehr als 2 ist noch nicht abgesprochen).
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Bundesländer-Liga?

Beitragvon Mahrla » Mo 23. Nov 2009, 21:32

Wollte noch mal eine kurze Anfrage starten, weil einige Dinge sind mir noch unklar:

- Wann zähle ich als Bewohner eines Bundeslandes? Wenn ich dort geboren bin oder wenn ich dort wohne? Also Beispiel: ich wohne in NRW, aber bin in MV geboren. NRW ist mir aber zu überfüllt, also lass ich mich mal ganz frech für MV aufstellen. Also wie zählt das genau? Oder nimmt das keiner so genau?
- Wer kommt alles aus MV? Lohnt ein eigenständiges Team für MV überhaupt (kenne nur Smashy und mich aus MV)? Gibt ja nicht mal einen Thread für MV^^
- An welchem Tag und zu welcher Uhrzeit soll das Ganze in etwa stattfinden? WCL ist ja Sonntag abend, WCLC und CCWs sind meist Samstag abend... also bleibt fast nur noch Freitag???
Mahrla
Leader of G37
 
Beiträge: 227
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 02:47

Re: Bundesländer-Liga?

Beitragvon Steve » Mo 23. Nov 2009, 21:44

Am Wochenende ist doch dumm=(
Benutzeravatar
Steve
 
Beiträge: 332
Registriert: Do 12. Nov 2009, 19:29

Re: Bundesländer-Liga?

Beitragvon Ostro » Mo 23. Nov 2009, 21:48

Mahrla hat geschrieben:- Wann zähle ich als Bewohner eines Bundeslandes? Wenn ich dort geboren bin oder wenn ich dort wohne? Also Beispiel: ich wohne in NRW, aber bin in MV geboren. NRW ist mir aber zu überfüllt, also lass ich mich mal ganz frech für MV aufstellen. Also wie zählt das genau? Oder nimmt das keiner so genau?

Im Grunde zählt der Wohnsitz.

- An welchem Tag und zu welcher Uhrzeit soll das Ganze in etwa stattfinden? WCL ist ja Sonntag abend, WCLC und CCWs sind meist Samstag abend... also bleibt fast nur noch Freitag???

Gute Frage :P
Vielleicht sowas wie eine Woche Zeit oder vor WCL. Mal sehen. Sollten wir noch ein paar Meinungen einholen vorher.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: Bundesländer-Liga?

Beitragvon Bobo » Di 24. Nov 2009, 10:05

- An welchem Tag und zu welcher Uhrzeit soll das Ganze in etwa stattfinden? WCL ist ja Sonntag abend, WCLC und CCWs sind meist Samstag abend... also bleibt fast nur noch Freitag???

Gute Frage :P
Vielleicht sowas wie eine Woche Zeit oder vor WCL. Mal sehen. Sollten wir noch ein paar Meinungen einholen vorher.


Also 1 Woche Zeit halte ich für eine gute Idee und da die Teams scheinbar aus bis zu 10 Mann bestehen sollen sollte es eigentlich auch kein problem darstellen die BL auf unterhalb der Woche zu beschränken um dem Wochenende vollkommen ausm Weg zu gehen und auch unterhalb der Woche ein MK Highlight zu setzen ;)
TeamGameCave
Leader Squad 1
You Tube: http://www.youtube.com/user/Valente1981
Bild
Bild
Benutzeravatar
Bobo
Leader of TGC
 
Beiträge: 412
Registriert: Do 12. Nov 2009, 14:49
Wohnort: Düren

Re: Bundesländer-Liga?

Beitragvon Neos » Di 24. Nov 2009, 13:46

Also am besten ist ja Freitag oder am Samstag vor WCLC und am Sonntag vor WCL. In der Woche wärs wahrscheinlich für viele doof (wegen Hausaufgaben, Schularbeiten, Arbeit etc.).
Benutzeravatar
Neos
Member of ßξμ
 
Beiträge: 851
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 18:15

Re: Bundesländer-Liga?

Beitragvon Bobo » Di 24. Nov 2009, 14:28

Neos 2.0 hat geschrieben:Also am besten ist ja Freitag oder am Samstag vor WCLC und am Sonntag vor WCL. In der Woche wärs wahrscheinlich für viele doof (wegen Hausaufgaben, Schularbeiten, Arbeit etc.).


Für mich gilt der genau umgekehrte Fall leider am Wochenende is bei mir auf Grund meiner Freundin schlecht ich zock eher überwiegend unter der Woche. Bin ja schon froh das ich den WCL SOnntag mit ach und krach durchgedrückt habe bei Ihr. Jaja Jungs die Frauen lasst es Euch gesagt sein :( wenn frau eifersüchtig auf ne Spielekonsole is hat man(n) kein zuckerschlecken mehr :P
TeamGameCave
Leader Squad 1
You Tube: http://www.youtube.com/user/Valente1981
Bild
Bild
Benutzeravatar
Bobo
Leader of TGC
 
Beiträge: 412
Registriert: Do 12. Nov 2009, 14:49
Wohnort: Düren

Re: Bundesländer-Liga?

Beitragvon Nohi » Di 24. Nov 2009, 15:19

Ich wär auch für unter der Woche oder Freitags. Am Wochende ist schon genug MKWii, es gibt nämlich noch andere Sachen die man dann gerne macht :3

Die Idee eine Woche Zeit zu lassen ist aber auch gut wie ich finde. Dennoch ist ein genauer Termin wie bei der WCL besser. ;)
Bild
Nohi
 
Beiträge: 260
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 19:19

Re: Bundesländer-Liga?

Beitragvon darkfighter » Di 24. Nov 2009, 15:34

Ich wäre auch für unter der Woche, denn ich gehe Freitags und Samstags auch mal gerne mit Freunden raus. :P Allerdings ist 1 Woche zeit wohl am bestem^^
Bild
Benutzeravatar
darkfighter
News-Autor
Member of TGC
 
Beiträge: 625
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 18:14

Re: Bundesländer-Liga?

Beitragvon Neos » Di 24. Nov 2009, 20:34

Ok ich könnte mir dann speziell für den Tag frei machen^^
Benutzeravatar
Neos
Member of ßξμ
 
Beiträge: 851
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 18:15

VorherigeNächste

Zurück zu Bundesländer-Liga Saison I

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast