Fester Termin für die Bundesländer-Liga ab Woche 4!

Die erste Saison der deutschen Liga der Bundesländer

An welchem Tag soll in Zukunft das Match der BLL bestritten werden?

Umfrage endete am Do 14. Jan 2010, 23:10

Freitag
17
59%
Samstag
1
3%
Sonntag (sobald wieder WCL ist, verändert sich die Uhrzeit entsprechend)
11
38%
 
Abstimmungen insgesamt : 29

Fester Termin für die Bundesländer-Liga ab Woche 4!

Beitragvon MH » So 10. Jan 2010, 23:10

Da einige Teams wohl mit dem Planen etwas überfodert sind oder aus anderen Gründen Probleme damit haben, ihre Matches in die richtige Woche zu legen oder überhaupt zu spielen, wird ab Woche 4 an einem festen Termin gespielt - wie in der WCL (die hatten schon Gründe, warum sie's so gemacht haben ;) ). Viele halten diese Idee auch für gut.


Deshalb hier nun die Umfrage: An welchem Tag wollt ihr euer Match spielen? Bisherige Termin haben gezeigt, dass am Wochenende die meisten Zeit haben, also sollten wir einen der Tage nehmen.
Für die Uhrzeit wird es einen Zeitraum geben innerhalb dem das Match anzufangen hat. Nämlich von 20 bis 21. Spätestmöglicher Starttermin ist also immer 21:00.


Das führt nun dazu, dass sich Woche 3 um vier Tage verlängert, da das W4-Match frühestens am Freitag ist. Das kommt den Teams, die ihr Match noch nicht gespielt haben oder es wiederholen wollen (Fall: LSX vs NRW Stern). Es ist also allen geholfen, denk ich. Auch R$ und SH, die ja schon einen Freewin vereinbart hatten, haben so nun noch eine Chance ihr Match zu bestreiten.


Die Umfrage läuft von jetzt an 4 Tage und endet am Donnerstag, 23:10.
Zuletzt geändert von MH am Do 14. Jan 2010, 23:22, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Lesefailheit der Spieler (drunk)
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Ein fester Termin für die Liga?

Beitragvon NilZ » So 10. Jan 2010, 23:15

Ich finde es eine sehr gute Idee, einen festen Termin für die Liga festzulegen, da es bisher immer Probleme gab, einen Termin zu vereinbaren.

Ich habe mal für Freitag gestimmt, da dort immer EUCL war und das ja auch problemlos geklappt hatte. ;)
Benutzeravatar
NilZ
News-Autor
Player of G37
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa 14. Nov 2009, 15:07
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Fester Termin für die Liga ab Woche 4!

Beitragvon Nohi » So 10. Jan 2010, 23:36

Ich bin für Sonntag, weil die Hälfte meines Teams immer von Freitag bis Sonntagnachmittag keine Zeit hat für uns wäre ein fester Termin Freitag, Samstag also gar nichts.

Wenn WCL anfängt vielleicht 2 oder 3 Stunden vorher spielen, damit man dazwischen noch freie Zeit hat.

Hoffe doch, dass auch wenn jetzt nicht Sonntag bei der Abstimmung rauskommt wir es noch verschieben können falls es nicht geht und beide Teams einverstanden sind, ist bei der WCL ja genauso....
Bild
Nohi
 
Beiträge: 260
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 19:19

Re: Fester Termin für die Liga ab Woche 4!

Beitragvon MH » So 10. Jan 2010, 23:44

Nohi hat geschrieben:Hoffe doch, dass auch wenn jetzt nicht Sonntag bei der Abstimmung rauskommt wir es noch verschieben können falls es nicht geht und beide Teams einverstanden sind, ist bei der WCL ja genauso....


6. War Zeiten

6.a. Wars sollten zu den planmäßigen WCL Zeiten ausgetragen werden, außer beide Teams sind sich einig über eine andere Zeit (Regel 7.a tritt nach wie vor in Kraft).

...

15. Replays

15.a. Alle noch ausstehenden GPs werden zu einer Zeit, mit der beide Teams einverstanden sind, fertig gefahren, jedoch vor dem nächsten regulären WCL Match. Sollte keine terminliche Übereinstimmung erfolgen, so werden die GPs an einer vom Divisionsadmin festgelegten Zeit oder zu der regulären Zeit einen Tag vor dem nächsten WCL Match gefahren.


Ich denke ich poste die WCL-Regeln auch nochmal in dem Forum hier, die sind irgendwie noch nirgends und jeder solle sich die nochmal durchlesen, da unsere Liga ja darauf basiert.

Manche haben mich auch schon darauf angesprochen, einzelne Regeln im Bereich der tatsächlichen MKW-Spielregeln zu ändern (z.B. Verbot von Rückwärtsfahren :roll: ), aber da dies nur ein Regelchaos verursachen würde, werden wir das nicht machen.
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Fester Termin für die Bundesländer-Liga ab Woche 4!

Beitragvon MH » Mi 13. Jan 2010, 23:00

Da der Thread hier unterzugehen droht (hab gehört, dass den manche noch nicht mal gesehen haben lol), steht er mal für einen Tag überall ganz oben und somit kann keiner sagen, er hätte ihn übersehen und findet die Wahl jetzt unfair :police:

Die endet übrigens in ziemlich genau 24h und bis dahin sollten auch alle mit ihren Woche 3-Matches durch sein ;) Also losgelegt!
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Fester Termin für die Bundesländer-Liga ab Woche 4!

Beitragvon MagE » Mi 13. Jan 2010, 23:06

Also ich habs schon gelesen und das sollte mein Team auch tun :D
Team TT
Bild
Bild
Benutzeravatar
MagE
 
Beiträge: 582
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 17:47

Re: Fester Termin für die Bundesländer-Liga ab Woche 4!

Beitragvon SybotLV5 » Do 14. Jan 2010, 18:48

Rofl, Freitag ist wohln Scherz, wie viele haben denn kein Leben (drunk)

Edit: [19:00:47] SybotLV5: sry, sollte kein angriff auf jemanden sein xD ich denk nur, dass man doch eher freitags als sonntag abends was unternimmt^^
Zuletzt geändert von SybotLV5 am Do 14. Jan 2010, 19:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
SybotLV5
Member of τττ
 
Beiträge: 835
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 20:02

Re: Fester Termin für die Bundesländer-Liga ab Woche 4!

Beitragvon MH » Do 14. Jan 2010, 19:00

LOLWUT Freitag ging deutlich in Führung. Vier Stunden läufts noch...
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Fester Termin für die Bundesländer-Liga ab Woche 4!

Beitragvon NilZ » Do 14. Jan 2010, 22:48

Sieht wohl ganz danach aus, als würden die Bundesliga Matche nun immer freitags stattfinden, so wie ich es auch vorgeschlagen hatte.

Damit findet sie zur gleichen Zeit wie ehemals die EUCL (European Clan League) statt, was also für einige keine Gewöhnung mehr voraussetzt. :D
Benutzeravatar
NilZ
News-Autor
Player of G37
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa 14. Nov 2009, 15:07
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Fester Termin für die Bundesländer-Liga ab Woche 4!

Beitragvon MH » Do 14. Jan 2010, 23:25

Endergebnis der Abstimmung:

Freitag 17 / 59%
Samstag 1 / 3%
Sonntag (sobald wieder WCL ist, verändert sich die Uhrzeit entsprechend) 11 / 38%

Somit hat Freitag relativ deutlich gewonnen. Die Matches der Bundesländerliga finden also nun immer Freitags um 20:00 statt. Damit ist morgen bereits das Woche 4-Match angesetzt.

Sind beide Teams einverstanden, können die Matches natürlich ein wenig nach hinten verschoben werden (vgl. WCL-Regeln). Das muss dann aber im Ergebnisthread kurz gesagt werden.
Ansonsten gilt: Das Ergebnis muss vom Hostteam spätestens 24h nach dem War gepostet werden.
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Fester Termin für die Bundesländer-Liga ab Woche 4!

Beitragvon Dused » Fr 15. Jan 2010, 13:57

Ganz ehrlich, Freitag hat man ja wohl mehr zu tun als Sonntag? :blank:
Smh.
BildBild
Ehemaliger Deutscher TT-Meister in MKW, MK7 und MK8
Benutzeravatar
Dused
Zeitfahren-Moderator
Member of τττ
 
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 17:50


Zurück zu Bundesländer-Liga Saison I

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron