Newer Super Mario Bros. Wii

Videospieldiskussionen abseits der Rennpisten im Pilz-Königreich

Newer Super Mario Bros. Wii

Beitragvon MH » Di 9. Jul 2013, 06:07

Kennt das jemand?
Vor einigen Jahren gab es mal eine Zeit, da wurden wir nach "Another SMBW", dem ersten vollständigen Hack, gradezu mit NSMBW-Hacks überschwemmt, darunter viele sehr einfache und mit Bugs belastete, weil so ziemlich "jeder" einen Hack rausbringen wollte.

Dann wurde irgendwann Newer ins Leben gerufen, der bisher ambitionierteste NSMBW-Hack überhaupt. Nach fast drei Jahren Entwicklungszeit war vor einigen Monaten dann der Release - und nach den ersten Spielstunden würde ich sagen, es fast besser als das Original. Oder wie auf YouTube einer so schön geschrieben hat - ein völlig neues Spiel mit der NSMBW-Engine ;)



http://newerteam.com/
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Newer Super Mario Bros. Wii

Beitragvon Sealer » Di 9. Jul 2013, 20:07

HaB es jetzt auch ca ne halbe h gezockt und muss sagen, das es richtig cool ausschaut. Und fast 3 Jahre entwiklungszeit. Respekt!
Werde es auf jeden Fall durch zocken. Ist auf jedenfall ne billige altanative wenn man ein neues Mario Spiel haben will :D
Mein YouTube Channel Rund um Mario Kart:
xlSealerlx

Bild

Bild
Bild

WEC > G37 :P
Benutzeravatar
Sealer
News-Autor
Member of WEC
 
Beiträge: 281
Registriert: Di 6. Dez 2011, 21:29

Re: Newer Super Mario Bros. Wii

Beitragvon Timo » Fr 12. Jul 2013, 12:18

Ich habe es mir auch heruntergeladen, auch wenn ich eher von der NSMB Reihe gelangweilt bin. Wenn sogar MH das Spiel gut findet, dann wird es wohl auch so sein. xD

Und ich bin bereits in Welt 6 und muss sagen, dass es wirklich der wohl beste Hack des Spieles ist und richtig tolle Spielerfahrung bietet, vorallem Welt 4 im Japano Style mit einer Gewitterwolke oder Bambussprossen. Der Soundtrack wurde gut gemixt und er wirkt wirklich in fast jedem Level passend. Sogar ein neues Power Up und neue Gegner gibt es - insgesamt ist es auch fordernd und die Secret Exits sind auch nicht von schlechten Eltern. Die Oberweltkarte gefällt mir allerdings am meisten, weil die einfach so an Super Mario World erinnert. ^^

Bin mal gespannt, was die nächsten Welten noch so bieten können. Ja, endlich mal ein NSMB mit neuen Weltenthemen und Track's. Hat Nintendo ja in 4 Ablegern noch nicht geschafft.
• NFO Timo
• MKW April 2008 - Oktober 2010
• MK7 Dezember 2011 - Februar 2012
• Skype ➜ mkwtimoe
• Custom Track WW? Ask me!
Benutzeravatar
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO
 
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Pinneberg

Re: Newer Super Mario Bros. Wii

Beitragvon MH » So 14. Jul 2013, 19:36

Die Weltkarte ist tatsächlich das Highlight des Hacks würde ich sagen. Da können die Level noch so gut sein, eine gute Oberwelt schafft die Atmosphäre im Spiel. Erinnert mich irgendwie auch ein wenig an die Minispielinsel von Mario Party 1 - ich glaub die Musik ist auch recht ähnlich.

Von den Welten finde ich Welt 4 und Welt C bisher am coolsten. Es ist wirklich erfrischend mal andere oder selten genutzte Thematiken gut umgesetzt in einem Mario Jumper zu sehen. Ich bin aber erst in Welt 6, ich nehme an (und hoffe) die richtigen Knüller haben sie sich fürs Finale aufgehoben :P
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Newer Super Mario Bros. Wii

Beitragvon MH » So 21. Jul 2013, 16:38

Der Knüller des Spiels ist auf alle Fälle der letzte Endboss. Soweit ich das sehe wurde der dafür designt um mit mehr als einem Spieler im Multiplayer besiegt zu werden. Hab jetzt die letzte Stunde mit ihm verbracht und es nicht geschafft ihm in der vorgegebenen Zeit genug Treffer zu verpassen... immer Timeout nach 15-20 Treffern (hab gelesen man braucht 24) :\ Also da hätten die Entwickler echt nicht so mit dem Zeitlimit geizen dürfen imo.

Ansonsten hab ich bis zu dem Punkt mit 351 Sternenmünzen alle 117 normalen Level abgeschlossen, jetzt hängt's am Boss um Zugang zu Welt 9 zu bekommen.
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Newer Super Mario Bros. Wii

Beitragvon Blackyboi » So 21. Jul 2013, 18:17

MH hat geschrieben:Der Knüller des Spiels ist auf alle Fälle der letzte Endboss. Soweit ich das sehe wurde der dafür designt um mit mehr als einem Spieler im Multiplayer besiegt zu werden. Hab jetzt die letzte Stunde mit ihm verbracht und es nicht geschafft ihm in der vorgegebenen Zeit genug Treffer zu verpassen... immer Timeout nach 15-20 Treffern (hab gelesen man braucht 24) :\ Also da hätten die Entwickler echt nicht so mit dem Zeitlimit geizen dürfen imo.

Ansonsten hab ich bis zu dem Punkt mit 351 Sternenmünzen alle 117 normalen Level abgeschlossen, jetzt hängt's am Boss um Zugang zu Welt 9 zu bekommen.


Hört sich nach ner knackigen Herausforderung an :o
Tschuki hat geschrieben:und was kommt als nächstes? jeder spieler darf maximal 8 crs haben? :D

kloshi hat geschrieben:was ist ein account

kloshi hat geschrieben:ich mache dich nach Neujahr auf Geistertal fertig
Blackyboi
 
Beiträge: 1636
Registriert: So 27. Mai 2012, 18:40
Wohnort: Österreich

Re: Newer Super Mario Bros. Wii

Beitragvon Timo » So 21. Jul 2013, 22:32

Der Endboss war genial, aber ich hatte da witzigerweise keine Probleme und habs nachm ersten Versuch geschafft. Ja und ich habe es seit Mittwoch nun auch zu 100% durch, d.h. alle Starcoins und alle Exits in dem Spiel und muss sagen, dass es richtig gut war.

Gerade die neuen Ideen haben mir sehr gefallen - und die Soundtracks. <3
• NFO Timo
• MKW April 2008 - Oktober 2010
• MK7 Dezember 2011 - Februar 2012
• Skype ➜ mkwtimoe
• Custom Track WW? Ask me!
Benutzeravatar
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO
 
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Pinneberg

Re: Newer Super Mario Bros. Wii

Beitragvon MH » Mo 22. Jul 2013, 05:49

Hab mich gestern Abend dann nochmal rangesetzt und ihn dann auch noch geschafft, es war aber echt nicht einfach. Da hattest du wohl echt nen Lauf, wenn ihn den auf Anhieb gepackt hast O.o

Von Welt 9 bin ich aber etwas enttäuscht, die Bonuswelten hätten schon eine ganze Nummer schwerer sein dürfen nachdem in Welt 7 und 8 so rangeklotzt wurde. Da fällt man dann auf einen Schwierigkeitsgrad von Welt 5 zurück. Wer so weit kommt (man braucht alle Sternenmedaillen um Welt 9 zu öffnen), dem darf man schon was zutrauen.

Bin gespannt, ob da irgendwann noch einmal so ein guter Hack kommt, bitte mehr davon :)
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Newer Super Mario Bros. Wii

Beitragvon Blackyboi » Mo 22. Jul 2013, 17:05

MH hat geschrieben:Hab mich gestern Abend dann nochmal rangesetzt und ihn dann auch noch geschafft, es war aber echt nicht einfach. Da hattest du wohl echt nen Lauf, wenn ihn den auf Anhieb gepackt hast O.o

Von Welt 9 bin ich aber etwas enttäuscht, die Bonuswelten hätten schon eine ganze Nummer schwerer sein dürfen nachdem in Welt 7 und 8 so rangeklotzt wurde. Da fällt man dann auf einen Schwierigkeitsgrad von Welt 5 zurück. Wer so weit kommt (man braucht alle Sternenmedaillen um Welt 9 zu öffnen), dem darf man schon was zutrauen.

Bin gespannt, ob da irgendwann noch einmal so ein guter Hack kommt, bitte mehr davon :)


Du könntest dich ja an den Ersteller wenden vielleicht erhört er dich und updated das.
Tschuki hat geschrieben:und was kommt als nächstes? jeder spieler darf maximal 8 crs haben? :D

kloshi hat geschrieben:was ist ein account

kloshi hat geschrieben:ich mache dich nach Neujahr auf Geistertal fertig
Blackyboi
 
Beiträge: 1636
Registriert: So 27. Mai 2012, 18:40
Wohnort: Österreich

Re: Newer Super Mario Bros. Wii

Beitragvon MH » Mo 22. Jul 2013, 19:45

An dem Hack haben Dutzende Leute über Jahre gearbeitet und eine Riesencommunity darum aufgebaut, ich glaube kaum, dass die da was ändern, nur weil ich mich auch noch melde :D Welt 9 ist ja auch nicht schlecht, ist wohl mehr als Belohnung für die, die soweit gespielt haben, gedacht als die ultimative Herausforderung.
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Newer Super Mario Bros. Wii

Beitragvon TeeKayTank » Mi 7. Aug 2013, 23:20

Blackyboi hat geschrieben:
MH hat geschrieben:Der Knüller des Spiels ist auf alle Fälle der letzte Endboss. Soweit ich das sehe wurde der dafür designt um mit mehr als einem Spieler im Multiplayer besiegt zu werden. Hab jetzt die letzte Stunde mit ihm verbracht und es nicht geschafft ihm in der vorgegebenen Zeit genug Treffer zu verpassen... immer Timeout nach 15-20 Treffern (hab gelesen man braucht 24) :\ Also da hätten die Entwickler echt nicht so mit dem Zeitlimit geizen dürfen imo.

Ansonsten hab ich bis zu dem Punkt mit 351 Sternenmünzen alle 117 normalen Level abgeschlossen, jetzt hängt's am Boss um Zugang zu Welt 9 zu bekommen.


Hört sich nach ner knackigen Herausforderung an :o

ja der endboss scheint nicht einfach zu sein find ich auch knackig ^^
Bild
TeeKayTank
 
Beiträge: 1460
Registriert: Do 3. Dez 2009, 15:51

Re: Newer Super Mario Bros. Wii

Beitragvon MH » Do 8. Aug 2013, 11:40

Ach, weil ich's hier jetzt nochmal lese... hab in Heringways LP gesehen, dass man auch einfach das Steuerkreuz nach oben drücken kann, um beim Endboss nach oben zu steigen. Und ich dachte, man könnte nur nach links und rechts steuern und müsste ständig schütteln, um nicht abzusinken.

Das erklärt dann, warum ich so Probleme mit ihm hatte XD
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill


Zurück zu Videospiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast