Super Mario 64 - Star Road 2

Videospieldiskussionen abseits der Rennpisten im Pilz-Königreich

Super Mario 64 - Star Road 2

Beitragvon MH » Di 19. Mär 2013, 20:25

Joa, es wird einen Nachfolger von Star Road geben (meine Signatur deutet es ja schon lange genug an ^^ ).
Vor wenigen Tagen hat Skelux dann auch den ersten "offiziellen" Trailer veröffentlicht - und das sieht doch alles schonmal sehr spannend aus ;)

Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Super Mario 64 - Star Road 2

Beitragvon TeeKayTank » Di 19. Mär 2013, 21:11

sieht richtig geil aus ^^

HYPE!!
Bild
TeeKayTank
 
Beiträge: 1460
Registriert: Do 3. Dez 2009, 15:51

Re: Super Mario 64 - Star Road 2

Beitragvon Tschuki » Di 19. Mär 2013, 21:14

irgendwie wie ich den trailer das 1. mal gesehn hab, hat mich das ganze vom design her total an SMG2 erinnert. :D naja schaut auf jeden fall ziemlich professionell aus, aber wirklich begeistert von dem einen level bin ich nicht wirklich. Ich hoff doch, dass da noch geileres kommt. :roll:
Bild
Tschuki
Player of ta
 
Beiträge: 807
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 17:32

Re: Super Mario 64 - Star Road 2

Beitragvon MH » Mi 20. Mär 2013, 06:43

Das gezeigte Level ist ja auch nur ein Nebenlevel, da kommt sicher noch mehr ;)
Besonders krass find ich ja, dass es 240 Sterne geben soll. Skelux hat's tatsächlich geschafft zwei Spielstände zusammenzuwerfen, sodass er die Anzahl der Level verdoppeln konnte. Ich hätte lieber zwei Spiele daraus gemacht XD
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Super Mario 64 - Star Road 2

Beitragvon Tschuki » Mi 20. Mär 2013, 18:35

sicher dass das ganze nur ein nebenlevel is :o da gabs ja doch oftmals mehrere wege, was ja darauf schließen müsste, dass es noch ein paar weitere sterne gibt. außerdem gibts ja noch rote münzen und blaue münzen, die ja unnötig wären wenns nicht auch noch nen 8 rote münzen und 100 münzen stern gäbe. :roll:
Und krass find ich überhaupt das ganze, das da jemand echt sich so ne mühe macht. als einer der selber schon mal versucht hat ein level zu erstellen kann ich sagen "man is das ne langweilige und komplizierte arbeit :D " und skelux kriegt ja kein geld für das ganze und wirklich berühmt außerhalb der sm64 community wird er ja damit auch nicht.
Bild
Tschuki
Player of ta
 
Beiträge: 807
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 17:32

Re: Super Mario 64 - Star Road 2

Beitragvon MH » Mi 20. Mär 2013, 18:39

Doch, doch ist schon ein Nebenlevel, zumindest steht's so in der Beschreibung:

Skelux hat geschrieben:This video will show you the bonus level "Sound-Step Seas", featuring Beat-Block and Note-Block behaviors.

Nebenlevel können ja auch bis zu 6 Sterne enthalten und Sterne für rote Münzen sowieso, die gab's ja auch schon im Originalspiel. Mich würd's auch nicht wundern, wenn noch mehr Sterne pro Level möglich wären, ich meine Skelux hackt das Spiel direkt auf Binärlevel, da geht theoretisch alles.
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Super Mario 64 - Star Road 2

Beitragvon Tschuki » Mi 20. Mär 2013, 19:14

aso, jo beschreibung lesen wär auch keine schlechte idee :D
Bild
Tschuki
Player of ta
 
Beiträge: 807
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 17:32

Re: Super Mario 64 - Star Road 2

Beitragvon Timo » Mi 20. Mär 2013, 22:37

Sieht sehr vielversprechend aus und jeder, der Teil 1 gespielt hat, weiß wie viel Talent / Potenzial in Skelux steckt. Hat er eigentlich irgendwo schon einmal gesagt, wie weit er ist? 240 Sterne klingen schon nach einem Mammut Projekt - die Soundtracks sind btw immer sehr gut gewählt. :P

Btw. irgendwie lustig, dass heutzutage die guten Mario Jump'n Runs von Hackern kommen und nicht mehr von Nintendo. :afro:
• NFO Timo
• MKW April 2008 - Oktober 2010
• MK7 Dezember 2011 - Februar 2012
• Skype ➜ mkwtimoe
• Custom Track WW? Ask me!
Benutzeravatar
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO
 
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Pinneberg

Re: Super Mario 64 - Star Road 2

Beitragvon SybotLV5 » Mi 20. Mär 2013, 23:27

Timo hat geschrieben:Btw. irgendwie lustig, dass heutzutage die guten Mario Jump'n Runs von Hackern kommen und nicht mehr von Nintendo. :afro:

Nuja, Nintendo versucht dauernd halbwegs neue Ideen zu verbauen (Weltraum wie in Galaxy), wobei das wohl von den Spielern gar nicht gefordert wird. :D
Es reicht dem erfolgreichen Super Mario 64 ein neues Gesicht zu verpassen. Find ich gar nicht mal so verkehrt.

Habe bis jetzt noch nie nen SM64 Hack gespielt, wie kommt man denn da ran? :P
Bild
Benutzeravatar
SybotLV5
Member of τττ
 
Beiträge: 835
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 20:02

Re: Super Mario 64 - Star Road 2

Beitragvon Tschuki » Mi 20. Mär 2013, 23:48

SybotLV5 hat geschrieben:Nuja, Nintendo versucht dauernd halbwegs neue Ideen zu verbauen (Weltraum wie in Galaxy), wobei das wohl von den Spielern gar nicht gefordert wird. :D
Es reicht dem erfolgreichen Super Mario 64 ein neues Gesicht zu verpassen. Find ich gar nicht mal so verkehrt.

Find das auch nicht schlecht. So findet zumindest jeder was, und dass man dann mit dem versorgt wird, was einem gefällt dafür sorgen ja dann die hacker :D gibt ja so weit ich weiß inzwischen ja auch sogar SMG hacks. Hab die allerdings noch nie gespielt, weil SMG wirklich nicht mein Fall is. Ich find die Steuerung von Mario is in 64 einfach viel besser gelungen und ich geb jetz nicht so viel auf grafik und so ein zeug

SybotLV5 hat geschrieben:Habe bis jetzt noch nie nen SM64 Hack gespielt, wie kommt man denn da ran? :P

Musst du mal machen. Am besten SM74 von Lugmillord oder SM Star Road von Skelux. SInd wohl die bekanntesten hacks und meiner meinung auch klar die besten. Finden kannst du sie indem du einfach in YT eingibst sowas wie "SM Star road download" oder "SM Star road official trailer" oder so. Da findest du sicher genug videos mit download links in der videobeschreibung. Eigentlich müsstest du auch auf den YT Kanälen von Skelux und Lugmillord die Links finden. Die jeweiligen Datein muss man dann eigentlich eh nur noch downloaden und mit projekt 64 öffnen und das wars. :)
Bild
Tschuki
Player of ta
 
Beiträge: 807
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 17:32

Re: Super Mario 64 - Star Road 2

Beitragvon MH » Do 21. Mär 2013, 06:57

Joa, genau das hab ich in einem Kommentar auf Eyes on Nintendo (ehemals marioparty.de) schon mal geschrieben - ich freu mich tatsächlich mehr auf einen Star Road-Nachfolger als auf Super Mario Galaxy 3 oder wie auch immer es heißen wird^^

Für den Einstieg in die SM64-Hack-Welt würde ich auch Star Road empfehlen. Spielt sich wie ein Originalspiel und ist vom Schwierigkeitsgrad auch nicht zu hoch - und ist einfach der beste Hack der derzeit "angeboten" wird.
Super Mario 74 (oder gar die Extreme Edition) von Lugmillord ist auch sehr gut, aber da liegt der Fokus aber auf Herausforderung und nicht nur munteres Vor-sich-her-spielen :P
Wer tiefer eintauchen will, kann sich auch heute noch The Missing Stars anschauen. Ist der erste große Hack, den es überhaupt gab vom Miterfinder des SM64-Hackens und Programmierer zahlreicher Software - frauber.

Ein paar Kleinigkeiten sind schon zu beachten, z.B. den N64-RAM auf 8 MB stellen oder als Emulator PJ64 1.6 zu verwenden (dafür werden die meisten SM64-Hacks optimiert). Wir können uns diesbezüglich ja mal in Skype austauschen^^
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Super Mario 64 - Star Road 2

Beitragvon Blackyboi » Mo 25. Mär 2013, 04:01

SM64 hacks sind einfach ein toller Zeitvertreib, hat man ein mal angebissen will man jede Woche nen neuen Hack haben ;)
Auch wenn SM74EE ne qual ist, weil es höllisch schwer wird gegen Ende, macht es total viel Spaß.

Andere Hacks die noch von den 2 besten abgesehen zu empfehlen sind: Star Revenge(100 Sterne) und Star Revenge Redone(105 soweit ich weiß) der zweite ist eine aufgebesserte Version des ersten und hat große Unterschiede, daher kann man ruhig beide spielen.

Zu Star Road 2: Ich freue mich schon sehr drauf, gibt es irgendwelche Releasedaten?
Tschuki hat geschrieben:und was kommt als nächstes? jeder spieler darf maximal 8 crs haben? :D

kloshi hat geschrieben:was ist ein account

kloshi hat geschrieben:ich mache dich nach Neujahr auf Geistertal fertig
Blackyboi
 
Beiträge: 1636
Registriert: So 27. Mai 2012, 18:40
Wohnort: Österreich

Re: Super Mario 64 - Star Road 2

Beitragvon Tschuki » Mo 25. Mär 2013, 04:18

Star Revenge is zwar ein ziemlich gut designter hack auch, aber irgendwie find ich manche level darin einfach nur langweilig :roll: außerdem find ich den grünen Schalterpalast nicht, das frustriert mich :(
Super Mario 64 Nightmare wär jetz zu Ostern auch noch ein erwähnenswerter Hack. Das ganze is nämlich ein einzige Herumsucherei :P Wer das Spiel durchspielt ohne irgendwelche Videos zu schauen um herauszufinden wohin man überhaupt gehn muss hat echt kein Leben
Bild
Tschuki
Player of ta
 
Beiträge: 807
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 17:32

Re: Super Mario 64 - Star Road 2

Beitragvon MH » Mo 25. Mär 2013, 06:58

Tschuki hat geschrieben:außerdem find ich den grünen Schalterpalast nicht, das frustriert mich :(

Protip: Einfach Savefile umbenennen, Standardrom einlegen, Schalter holen, speichern und wieder zurückswitchen :P

Zu Star Road 2 gibt's noch keine Releasedaten, es wird auf jeden Fall noch einige Zeit dauern. Ich rechne mit allerfrühestens Dezember 2013, eher später. Aber vielleicht überrascht uns Skelux auch mal wieder.
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Super Mario 64 - Star Road 2

Beitragvon Tschuki » Mo 25. Mär 2013, 07:39

Ja super, da kann ich ja das ganze Spiel innerhalb kürzester Zeit ohne großen Aufwand durchbringen :D Ne ich würd das ganze ja schon gern auch allein schaffen, is ja langweilig sonst. Und wenn ich den nach stundenlangem Suchen immernoch nicht find, und auch absolut keine Lust mehr hab, könnt ich ja auch einfach auf YT irgendein Playthrough oder Lets Play anschauen. Aber das Spiel beeindruckt mich grundsätzlich nicht sonderlich und ich hab auch schon seit mehreren Wochen nicht mehr weitergespielt, weil wie schon gesagt, manche Level einfach langweilig sind. Bezweifle auch, dass ich das jemals wieder weiterspiele wirklich :roll:

Übrigens zum Thema SM64 hacks noch. Ragin42 auf YT arbeitet auch an nem Hack, der meiner Meinung nach einfach episch ausschaut. Leider is er irgendwie extrem langsam dabei und wenn er in dem Tempo weiterarbeitet kann man mal damit rechnen dass der doch noch 2-3 Jahre brauchen wird. Aber wenn er mal fertig is und alles so gut ausschaut wie in seinen letzteren Previews, dann kann Star Road 2 einpacken, falls da nicht noch um einiges epischere Sachen kommen als in dem 1. Preview :police:



ab 5:18 is ingame. Ich denk, das is doch für die meisten wohl interessanter als nur das Modell :P
Bild
Tschuki
Player of ta
 
Beiträge: 807
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 17:32

Re: Super Mario 64 - Star Road 2

Beitragvon SybotLV5 » Mo 25. Mär 2013, 10:59

Tschuki hat geschrieben:ab 5:18 is ingame.

Die Idee mit den Flammenwänden, wofür man metallig sein muss, find ich geil. :police:
Das sind so Ideen, die von der Mechanik des Spiels möglich sind, aber im Original nicht umgesetzt wurden.
Bild
Benutzeravatar
SybotLV5
Member of τττ
 
Beiträge: 835
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 20:02

Re: Super Mario 64 - Star Road 2

Beitragvon Tschuki » Di 26. Mär 2013, 08:18

Ja da gibts sogar einen ganzen Haufen von Sachen die möglich wären aber nie ausgenutzt wurden. Zum Beispiel auch die Möglichkeit die Fähigkeiten zweier Kappen gleichzeitig zu nutzen.

Ich fänd ja auch mal ne lustige Idee für die Hacks, dass bekannte Glitches, wie zB dass man sich mit Bob Ombs oder Chuckyas durch Gitter glitchen kann oder auch der A+B Trick mit dem man Abhänge hochlaufen kann, an manchen Stellen der einzige Weg is um an bestimmte Stellen oder Sterne zu kommen. :P Is halt dann nur blöd für die Leute die diese Glitches gar nicht kennen
Bild
Tschuki
Player of ta
 
Beiträge: 807
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 17:32

Re: Super Mario 64 - Star Road 2

Beitragvon Blackyboi » So 14. Jul 2013, 02:35

Hat irgendwer news zu dem Spiel? Ich würd ja schon gerne mal nen neuen SM64 hack spielen nachdem, der letzte Kaizo-Hack nicht so gebockt hat wie SM74EE
Tschuki hat geschrieben:und was kommt als nächstes? jeder spieler darf maximal 8 crs haben? :D

kloshi hat geschrieben:was ist ein account

kloshi hat geschrieben:ich mache dich nach Neujahr auf Geistertal fertig
Blackyboi
 
Beiträge: 1636
Registriert: So 27. Mai 2012, 18:40
Wohnort: Österreich

Re: Super Mario 64 - Star Road 2

Beitragvon Timo » Di 7. Jan 2014, 12:42

Hat jmd. diesen Hack schon gespielt? Ich habe ja so langsam mal wieder auf sowas, aber außer Star Road finde ich nicht so brauchbare Hacks.

• NFO Timo
• MKW April 2008 - Oktober 2010
• MK7 Dezember 2011 - Februar 2012
• Skype ➜ mkwtimoe
• Custom Track WW? Ask me!
Benutzeravatar
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO
 
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Pinneberg

Re: Super Mario 64 - Star Road 2

Beitragvon Blackyboi » Mi 22. Jan 2014, 14:41

Timo hat geschrieben:Hat jmd. diesen Hack schon gespielt? Ich habe ja so langsam mal wieder auf sowas, aber außer Star Road finde ich nicht so brauchbare Hacks.



habe den hack zu 100% durchgespielt, ein durchaus guter hack, auch wenn manche sachen unfair versteckt sind, aber auf jeden fall spielenswert

edit: er ist zwar nicht gerade schwer und hat auch einige glitches (kann mit 0 sternen beendet werden, mein rekord liegt bei ca 7 minuten glaube ich) aber trotzdem ein schöner hack
Tschuki hat geschrieben:und was kommt als nächstes? jeder spieler darf maximal 8 crs haben? :D

kloshi hat geschrieben:was ist ein account

kloshi hat geschrieben:ich mache dich nach Neujahr auf Geistertal fertig
Blackyboi
 
Beiträge: 1636
Registriert: So 27. Mai 2012, 18:40
Wohnort: Österreich

Nächste

Zurück zu Videospiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast