Pokemon Rumble U

Videospieldiskussionen abseits der Rennpisten im Pilz-Königreich

Pokemon Rumble U

Beitragvon Togekiss » So 17. Mär 2013, 12:35

Das Spiel wird am 24.4.2013 in Japan erscheinen und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in USA und Europa erhältlich sein nur ist das Datum noch nicht bekannt.

Eines der herausragenden neuen Features von Pokémon Rumble U werden zusätzlich erhältliche Figuren mit NFC (Near Field Communication, übersetzbar als "Feldnahe Kommunikation") sein. Oben sind die sechs verfügbaren Figuren der 1. Serie zu sehen, die in Japan zu 200 Yen (ca. 1.60 Euro) pro Stück zusätzlich zum Spiel verkauft werden.
Das Hauptspiel selbst kostet in Japan übrigens nur 1800 Yen (ca. 14.50 Euro). Der Clou an den Figuren ist die Fähigkeit mit dem WiiU GamePad kommunizieren zu können.
Auf diese Weise können Spiel- und Kampfdaten auf den Figuren gespeichert und diese bei Freunden an deren Konsole verwendet werden. Effektiv wird also ein individuelles Training jeder Figur möglich sein.
Auch zur Hintergrundgeschichte von Rumble U gibt es erste Details. Die handelnden Pokémon wurden von einem reißenden Fluß an einen fernen Ort getrieben und müssen versuchen zurück zum Spielzeugladen zu finden. Auf dem Weg zurück gibt es wieder Regionalbosse wie z.B. Skelabra, die in der üblichen actionlastigen Art und Weise besiegt werden müssen.


Quelle: Bisaboard

Trailer:

Zuletzt geändert von Togekiss am Sa 13. Apr 2013, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Eric B.: "Ich dachte Wadsm wäre der King von Frantic. Dann traf ich Toge"Bild
Benutzeravatar
Togekiss
Player of W-K
 
Beiträge: 285
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 08:38
Wohnort: Nürnberg

Re: Pokemon Rumble U

Beitragvon TeeKayTank » Mo 18. Mär 2013, 00:27

sieht spaßig aus
würds mir evtl holen wenn ich ne wiiu hab
Bild
TeeKayTank
 
Beiträge: 1460
Registriert: Do 3. Dez 2009, 15:51

Re: Pokemon Rumble U

Beitragvon Togekiss » Sa 13. Apr 2013, 17:55

*Update* Infos eingefügt
Eric B.: "Ich dachte Wadsm wäre der King von Frantic. Dann traf ich Toge"Bild
Benutzeravatar
Togekiss
Player of W-K
 
Beiträge: 285
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 08:38
Wohnort: Nürnberg


Zurück zu Videospiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste