New Super Mario Bros 2

Videospieldiskussionen abseits der Rennpisten im Pilz-Königreich

New Super Mario Bros 2

Beitragvon Timo » Fr 8. Jun 2012, 20:09

Bereits auf einer Nintendo Direct wurde der Nachfolger vom Ds Teil angekündigt, nun auch ein Trailer, bei dem es nur ums Geld geht. Es erscheint übrigends Ende August bei uns.



Warum schon wieder ein Mario Bros? Eigentlich hätte mir der Wii U Teil vollkommen gereicht, aber Nintendo scheint wohl noch mehr die Serie ausschlachten zu wollen und bringt bereits im August diesen Teil heraus für den 3Ds. Alles dreht sich ums Geld, was eindeutig aus Wario Land geklaut wurde. Nun ich habe etwas Angst, dass man durch die ganzen Münzen zu viele Ups bekommt und es so viel zu einfach wird. Grafisch sieht es leider veraltet aus und der 3D Effekt wird sicher nicht so viel punkten können - und warum hat jedes Level wieder ein typisches Flaire mit Wüste, Schnee, Wald? Kann man sich nicht endlich neue Welten ausdenken? (Evtl mal aufgefallene Ideen wie bei der DKC Trilogy)
Leider konnte es mich überhaupt nicht überzeugen.
• NFO Timo
• MKW April 2008 - Oktober 2010
• MK7 Dezember 2011 - Februar 2012
• Skype ➜ mkwtimoe
• Custom Track WW? Ask me!
Benutzeravatar
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO
 
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Pinneberg

Re: New Super Mario Bros 2

Beitragvon Giant » Fr 8. Jun 2012, 22:49

Ich bin absolut kein Fan der NSMB Reihe. Vielleicht kauft sich meine Tante das Spiel, dann werde ich es mir wieder ausleihen, so wie ich es bei Super Mario 3D Land gemacht habe. :P
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Giant
News-Autor
Leader of WEC
 
Beiträge: 1743
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 18:23
Wohnort: Lette

Re: New Super Mario Bros 2

Beitragvon Timo » So 8. Jul 2012, 19:01

• NFO Timo
• MKW April 2008 - Oktober 2010
• MK7 Dezember 2011 - Februar 2012
• Skype ➜ mkwtimoe
• Custom Track WW? Ask me!
Benutzeravatar
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO
 
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Pinneberg

Re: New Super Mario Bros 2

Beitragvon Robin » Do 19. Jul 2012, 13:33

Beides vorbestellt und werde es dann mit meiner Freundin im Koop durchspielen :D
Benutzeravatar
Robin
MK7- & MK8-Moderator
Leader of WEC
 
Beiträge: 881
Registriert: Do 12. Nov 2009, 18:50

Re: New Super Mario Bros 2

Beitragvon Ostro » Do 19. Jul 2012, 14:34

Ich glaub kaum, dass die 100 Coins = 1 UP Regel bei dem Spiel vorhanden ist ^^
Werd's auf jeden Fall kaufen. Wenn die die Level mal wieder härter machen so wie früher oder bei (anderen) neueren JnRs wird das auch ziemlich cool, da rumzuhüpfen und zu versuchen, jede Münze zu erwischen, wenn man sich gerade so durch das Level boxt.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: New Super Mario Bros 2

Beitragvon wimmi » Do 19. Jul 2012, 14:56

Wird der Co-Op modus mit 1 game funktionieren, oder brauchen beide das spiel?

Konnte da nichts genaues finden...
Bild
Benutzeravatar
wimmi
News-Autor
Member of τττ
 
Beiträge: 740
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 13:05

Re: New Super Mario Bros 2

Beitragvon Robin » Do 19. Jul 2012, 15:16

Ich hab gelesen dass man 2 Games braucht um das Spiel im Koop zu spielen
Aber dafür soll man auch alle Level zusammen spielen können

Das wurde glaub auf der E3 erwähnt
Quelle hab ich aber auch grad nicht parrat

Die Ami Page von NSMB2 bestätigt meine Aussage:

http://newsupermariobros2.nintendo.com/play-together/
Benutzeravatar
Robin
MK7- & MK8-Moderator
Leader of WEC
 
Beiträge: 881
Registriert: Do 12. Nov 2009, 18:50

Re: New Super Mario Bros 2

Beitragvon Timo » Fr 20. Jul 2012, 22:51



Naja irgendwie sind mir das zu wenige Änderungen und die Engine ist die gleiche wie beim Wii Abenteuer. Das Spiel wird dennoch Spaß machen mit den Münzen, aber ein paar mehr Innovationen hätte ich mir dann doch gewünscht....
• NFO Timo
• MKW April 2008 - Oktober 2010
• MK7 Dezember 2011 - Februar 2012
• Skype ➜ mkwtimoe
• Custom Track WW? Ask me!
Benutzeravatar
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO
 
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Pinneberg

Re: New Super Mario Bros 2

Beitragvon Ostro » So 19. Aug 2012, 20:00

Ostro hat geschrieben:Ich glaub kaum, dass die 100 Coins = 1 UP Regel bei dem Spiel vorhanden ist ^^

Tja, .... ^^


Wie sieht's aus? Jemand Bock auf Rekorde? Punktzahl, Time Attack oder Coins sind auf jeden Fall möglich.
Lauf grad noch durch die "Story" und mach danach alle Wege fertig. Danach wär ich bei Rekordjagd dabei.
Bis jetzt (5-1) kommt es mir noch recht chillig vor ...
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: New Super Mario Bros 2

Beitragvon Timo » Fr 5. Okt 2012, 11:11

Ich spiele das Spiel immer mal an den Abenden und finde es eigentlich recht solide. Klar ist es sehr sehr einfach und ich habe 300 Leben nach Welt 4, was schon sehr komisch klingt. Aber das Leveldesign und die Starcoin's sind wieder kreativ gemacht worden, wenn auch manchmal etwas gewöhnungsbedürftig.

Aber wie bereits gesagt ist das Problem an dem Spiel, dass es so enorm "innovationsarm" ist und sogar die Musikstücke fast 1:1 aus dem Wii Teil übernommen wurden. Warum konnte man nicht einmal neue Weltenthemen wie einen Sumpf, einen Freizeitpark oder so etwas Ähnliches einbauen wie es damals in Donkey Kong Country immer eindrucksvoll bewiesen wurde?

Für Neueinsteiger ist dieses Spiel eine Offenbarung, aber für die, die bereits ein paar Teile gespielt haben, eine laue Aufwärmung.
• NFO Timo
• MKW April 2008 - Oktober 2010
• MK7 Dezember 2011 - Februar 2012
• Skype ➜ mkwtimoe
• Custom Track WW? Ask me!
Benutzeravatar
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO
 
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Pinneberg


Zurück zu Videospiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron