E3 2012

Videospieldiskussionen abseits der Rennpisten im Pilz-Königreich

E3 2012

Beitragvon Timo » So 3. Jun 2012, 13:09

So damit das Forum nicht vollständig abstirbt, mal wieder etwas Aktuelles.

Am Dienstag, dem 05.06.2012 findet um 18Uhr wieder einmal die jährliche E3 von Nintendo statt um 18Uhr. Es wurde allerdings auch noch eine 2. angekündigt, da angeblich der Platz nicht ausreicht.

Was sind eure Wünsche? Mario Kart Wii U? SSB Wii U? Wie wird die Wii U technisch ausgestattet sein?

- Luigis Mansion 2
- Paper Mario 3D
- Animal Crossing
- Fire Emblem Awakening
- Pikmin 3
- New Super Mario Bros 2
- New Super Mario Bros Mii

Das ist bisher bekannt, aber man darf auch auf Überraschungen hoffen wie DK, Metroid, Starfox, F-Zero oder gar an neue Franchises.

Bild
• NFO Timo
• MKW April 2008 - Oktober 2010
• MK7 Dezember 2011 - Februar 2012
• Skype ➜ mkwtimoe
• Custom Track WW? Ask me!
Benutzeravatar
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO
 
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Pinneberg

Re: E3 2012

Beitragvon Dused » So 3. Jun 2012, 19:51

Auf der offiziellen Homepage von Nintendo wird schon in der heutigen Nacht um 0 Uhr ein Pre-Event gesendet. Ob dort allerdings wirklich etwas spektakuläres berichtet wird, mag man bezweifeln.

@E3, ich bin mal gespannt und hoffe indirekt auf darauf, dass alle Konzerne eine neue Konsole vorstellen. Denn ich hab mich noch nicht für eine entschieden und würde gerne einen Vergleich zur WiiU + aktueller Generation sehen.

Für die WiiU wünsch ich mir ein solides Gesamtpaket mit perfekter Online-Anbindung, guten AAA-Titeln und sinnvoller Steuerung. Erwarten tu ich allerdings nicht gerade sehr viel, ich hoffe Nintendo belehrt mich aber eines besseren. Die bislang bekannten Sachen von Nintendo interessieren mich absolut nicht.
BildBild
Ehemaliger Deutscher TT-Meister in MKW, MK7 und MK8
Benutzeravatar
Dused
Zeitfahren-Moderator
Member of τττ
 
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 17:50

Re: E3 2012

Beitragvon MH » Mo 4. Jun 2012, 06:06

Dazu gibt's eine nette Kolumne auf EON :)

Ich bin mittlerweile auch auf die E3 2012 gespannt. In erster Linie natürlich auf die Pressekonferenz von Nintendo, aber auch von den anderen beiden könnte man langsam wieder eine neue Konsole erwarten. Bleibt nur zu hoffen, dass der Stream morgen nicht so laggt wie letztes Jahr.

Mein Most Wanted Titel #1 ist definitiv Pikmin 3. Da müssen sie nur aufpassen, dass sie nicht zu viel verschlimmbessern. Lieber keine neue Pikminart und dafür mehr weitläufigere Oberweltgebiete, sonst kommen wir irgendwann vom so genialen Konzept von Pikmin 1 weg... Mit der Steuerung der Wii U ist da aber sicherlich einiges zu machen.

Ansonsten wurde letztens ja leider alles auf den 3DS ausgelagert, dann bin ich mal frech und erwarte zudem ein Luigi's Mansion 3 und ein Paper Mario 5 für die Wii U :P
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: E3 2012

Beitragvon Dused » Mo 4. Jun 2012, 19:04

In der Nacht wurden ja doch einige ganz interessante Details veröffentlicht. Am meisten freut mich, dass es neben dem Tablet-Controller auch einen Pro-Controller geben wird. :)

Bild
Zuletzt geändert von Dused am Di 5. Jun 2012, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Ehemaliger Deutscher TT-Meister in MKW, MK7 und MK8
Benutzeravatar
Dused
Zeitfahren-Moderator
Member of τττ
 
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 17:50

Re: E3 2012

Beitragvon Giant » Di 5. Jun 2012, 01:19

Das mit dem Alternativcontroller war aber zu erwarten. ;D
Vorhin wurde bei Ubisoft unter anderem ZombieU vorgestellt. Dieses Game sieht nun wirklich nicht nach Happy Family Gaming aus. :D

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Giant
News-Autor
Leader of WEC
 
Beiträge: 1743
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 18:23
Wohnort: Lette

Re: E3 2012

Beitragvon [Terri] » Di 5. Jun 2012, 02:20

Giant hat geschrieben:Das mit dem Alternativcontroller war aber zu erwarten. ;D
Vorhin wurde bei Ubisoft unter anderem ZombieU vorgestellt. Dieses Game sieht nun wirklich nicht nach Happy Family Gaming aus. :D

http://www.youtube.com/watch?v=p7-xouyKSM4


Erinnert mich irgendwie an Dead Island.
Benutzeravatar
[Terri]
of xxx
 
Beiträge: 64
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 14:19
Wohnort: Deutschland

Re: E3 2012

Beitragvon -Tobi- » Di 5. Jun 2012, 05:51

Irgendwie?
Das ist Dead Island o.O
Oder ja zumindest genau das selbe xD
Aber ich freu mich unheimlich auf die WiiU :P
Neuen Controller sind klasse, die neue Mii-Looby etc. etc.
HD-Grafik bla bla und besonders ZELDA HD !!
Mein liebstes/bestes Zelda ist mit Abstand Twillight Princess und jetzt.. mit geilster HD-Grafik.. Mann wird das geil :D


Aber zu MKWU.., ich freu mich kein Stück darauf leider
Irgendwie "komm die letzten 4 Jahre MKW gezockt, die Charaktere, Bikes und die geilsten Strecken und jetzt ein neues Spiel wahrscheinlich ohne Bikes, kein Funky mehr und nicht mehr die gewohnten geilen Strecken wie alle drei BC's; Toads Fabrik, Dschungelpark, Koopa Kap ist schon weg, Blätterwald ebenfalls und und und Für mich bleibt MKW einfach "Kult" weil es für mich das bisher am längsten gezockte Mario Kart Spiel ist und es immer noch unglaublich viel Fun bringt :P
-Tobi-
of !7
 
Beiträge: 157
Registriert: Mo 31. Okt 2011, 00:19

Re: E3 2012

Beitragvon wimmi » Di 5. Jun 2012, 08:12

Killer Freaks from Outer Space vom Vorjahr wurde zu ZombiU, wenn ich das richtig verstanden habe.

Wenn das stimmt:
Die erste große Enttäuschung.
Aus dem Spiel hätte das nächste Serious Sam werden können, hatte nen lustigen Humor, lustige Gegner, sah sehr vielversprechend aus.

Jetzt ist es der Xte Zombieshooter, fuck that shit.


-----

Assassins Creed III Trailer sah aus als wäre es ein Trailer für ein Hack'n'Slay game. Eine Person läuft auf 100 andere alleine zu und schlachtet sie nacheinander ab.
Hab nur AC1 gezockt, bis es mir zu langweilig wurde, aber das war doch eher darauf bedacht sich anzuschleichen und möglichst unentdeckt zu bleiben oder?

Ok im Gameplay Trailer siehts schon etwas anders aus, aber trotzdem gefällt mir die Amerikanisierung überhaupt nicht. Die cool aussehenden alten italienischen Städte und das herumklettern dort waren das einzig interessante für mich.

------

hab mir noch nicht mehr ansehen können, aber zur zeit... eher meh.
Ich hoffe ich bin bis zur Nintendo Show zu Hause.
Bild
Benutzeravatar
wimmi
News-Autor
Member of τττ
 
Beiträge: 740
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 13:05

Re: E3 2012

Beitragvon [Terri] » Di 5. Jun 2012, 09:33

-Tobi- hat geschrieben:Irgendwie?
Das ist Dead Island o.O
Oder ja zumindest genau das selbe xD
Aber ich freu mich unheimlich auf die WiiU :P
Neuen Controller sind klasse, die neue Mii-Looby etc. etc.
HD-Grafik bla bla und besonders ZELDA HD !!
Mein liebstes/bestes Zelda ist mit Abstand Twillight Princess und jetzt.. mit geilster HD-Grafik.. Mann wird das geil :D


Aber zu MKWU.., ich freu mich kein Stück darauf leider
Irgendwie "komm die letzten 4 Jahre MKW gezockt, die Charaktere, Bikes und die geilsten Strecken und jetzt ein neues Spiel wahrscheinlich ohne Bikes, kein Funky mehr und nicht mehr die gewohnten geilen Strecken wie alle drei BC's; Toads Fabrik, Dschungelpark, Koopa Kap ist schon weg, Blätterwald ebenfalls und und und Für mich bleibt MKW einfach "Kult" weil es für mich das bisher am längsten gezockte Mario Kart Spiel ist und es immer noch unglaublich viel Fun bringt :P


Wie MKW ohne Bikes ! Ey, komm. aber naja lassen wir uns mal überraschen (:
Benutzeravatar
[Terri]
of xxx
 
Beiträge: 64
Registriert: Fr 1. Jun 2012, 14:19
Wohnort: Deutschland

Re: E3 2012

Beitragvon SM4e » Di 5. Jun 2012, 14:58

God save the queen als soundtrack - genial. xD

Sieht für mich gar nicht schlecht aus der Trailer - freue mich definitv auf die Wii U.
Benutzeravatar
SM4e
Leader of G37
 
Beiträge: 486
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 19:49

Re: E3 2012

Beitragvon Dused » Di 5. Jun 2012, 19:44

E3 2012 - Viel heiße Luft für nichts.

MS PK: interessierte mich nichts
Nintendo PK: dito
PS3: The Last of Us machte einen netten Eindruck, der Rest war mir auch hier egal.

Ubisoft: Watch Dogs (wenigstens mal etwas neues) und AC3.

Danke für nichts. Sollte die nächsten Tage nichts mehr kommen, dann war es für mich die schlechteste E3 aller Zeiten für mich. Alles wirkte monoton und war konstant langweilig...

Edit: WiiU Zusammenfassung auf Nintendo USA
BildBild
Ehemaliger Deutscher TT-Meister in MKW, MK7 und MK8
Benutzeravatar
Dused
Zeitfahren-Moderator
Member of τττ
 
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 17:50

Re: E3 2012

Beitragvon Giant » Di 5. Jun 2012, 21:47

Ja also ich habe mir mehr erhofft.
Die Wii U an sich gefällt mir sehr, auch das neue Gamepad finde ich mittlerweile sehr gut. Aber es mangelt einfach an Games. ZombiU hört sich nice an. Zu Pikmin kann ich nichts sagen, hat anscheinend viele Fans, ist an mir aber irgendwie total vorbeigegangen, muss ich mit Pikmin 1 & 2 mal nachholen.

Für die Wii U wurde ja weder Preis noch Erscheinungsdatum genannt, das finde ich sehr schade. Ich hoffe, dass noch an paar Games nachgelegt werden. Vllt etwas weniger Mario und mehr Starfox, FZero, Metroid etc.

Für den 3DS kommen allerdings dieses Jahr noch einige Toptitel. Paper Mario, Luigis Mansion Dark Moon, Castlevania etc., dort mangelt es nicht. :)
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Giant
News-Autor
Leader of WEC
 
Beiträge: 1743
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 18:23
Wohnort: Lette

Re: E3 2012

Beitragvon MH » Mi 6. Jun 2012, 05:49

Ich hatte gestern leider keine Zeit die PK live anzuschauen, hab nur die letzten 5 Minuten oder so gesehen, aber scheint als hätte ich nicht so viel verpasst :D
Werde mir dann heute abend in Ruhe die Aufzeichnung, zumindest vom Pikmin 3-Beitrag anschauen - darauf warte ich schon fast ein halbes Jahrzehnt und wird wohl anfangs auch mein Hauptkaufgrund für die Wii U sein.

@Giant: Tu das :P
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: E3 2012

Beitragvon Timo » Fr 8. Jun 2012, 20:21

Zu viele Marios!
Ich staunte nicht schlecht, als ich auf der E3 fast nur den übergewichtigen Klempner sehen konnte. Zwar bringt man mit Paper Mario eine Serie zurück, wovon es in gut 15 Jahren "nur" 3 Teile gab, aber um diesen Titel geht's hier auch nicht. Viel mehr frage ich mich, warum man nach einem halben Jahr nach Mario Kart 7, Super Mario 3D Land und ein paar Wochen nach Mario Tennis und Mario Party 9 nun schon wieder 2 neue Mario Bros Spiele angekündigt hat. Eines hätte mir gereicht, aber die 3Ds Version schaut wirklich nur nach schnelle Geldmache à la Call of Duty aus. Hat Nintendo es nun nötig, sein bestes und erfolgreichstes Maskottchen auszuschlachten und keine anderen Serien wie Zelda, DK, Metroid, F-Zero, Starfox zu bedienen? Wisst ihr noch vor ein paar Jahren kam jedes Jahr evtl 1-2 Mario Titel heraus und nun scheint Nintendo echt am Rad zu drehen. Sind sie finanziell wirklich am Ende und müssen uns das antun? Das schlimme ist, dass es sich einem Call of Duty fast schon gleicht, denn die Mario Bros Spiele bieten keinerlei Innovation - nichtmal neue Levelthemes. Super Mario 3D Land schaute aus, als obs ein Praktikantenteam entwickelt hat... alles viel zu kantig und linear, stellenweise viel zu lieblos. Ich hoffe, dass Nintendo nach den 3 Titeln endlich eine Pause macht oder wenigstens statt Jump'n Runs wieder ein Mario Strikers rausbringt oder ein Mario & Luigi.

Wo waren die Ankündigungen von Metroid, DK, Starfox, Kirby, F-Zero, Wave Race, Eternal Darkness, Mario Strikers 2, Mario Party 3Ds, Wario Land 6, Banjo Kazooie 3D, Yoshi's Island, Super Mario Sunshine 2, Golden Sun 4, Fire Emblem Wii U, Mario & Luigi 4?

Bohrt Nintendo die ganzen Jahre nur noch in der Nase und entwickelt in einem Monat ein neues Mario und tischt es uns als neues Spiel auf? Nun ganz ehrlich, es gibt so viele Franchise, von denen seit Jahren Nachfolger herbeigesehnt werden und auf der E3 wurde kein einziges gezeigt. Nun man kann mich als gierig bezeichnen, aber wer 3 PK's ankündigt, der muss dann auch etwas Passendes bringen und 1-2 von meinen genannten Titeln darf man doch wohl auch erwarten. Davon haben sich viele nicht mal so schlecht wie immer beschrieben verkauft. Ich meine, sogar ein Fire Emblem wird für 3Ds rausgebracht und auch Tales of Spiele, die sich nicht sonderlich gut verkaufen. Aber F-Zero rechnet sich nicht - das kam damals für den allgemein schwächelnden Gamecube heraus und heute bieten sich ungeahnte Möglichkeiten online sowie vom Controller her. Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und sage, dass ein F-Zero Wii U sich mit den beiden Umsetzungen sehr gut verkaufen würde, auch wenns nicht mehr so populär ist. Und warum wird der 3Ds nicht bedient außer mit Paper Mario und Luigis Mansion? Nach dem Weihnachtsgeschäft stehen noch 6 Monate an und was soll bis dahin für den Nintendo 3Ds veröffentlicht werden?
Fand es auch sehr seltsam, dass Animal Crossing nicht gezeigt wurde, obwohls für diesen Herbst angekündigt war.


Mein Fazit:

Natürlich war ich sehr enttäuscht über die Pressekonferenz, aber Nintendo hat es eben selber verbockt, indem sie alle Titel bereits vorher angekündigt haben. Die Titel selber sehen allesamt klasse aus und ich bin zuversichtlich, dass sie erfolgreich sein werden im Winter. Vom Start der Wii U hängt immer noch der Preis der Konsole und der Spiele ab, mein Portemonnaie wird leider auch sehr darunter leiden, aber immerhin bringen sie viele tolle Spiele raus. Deshalb kann man auch nicht von einem schlechten Line Up reden, sondern eher von einer miserablen Pressekonferenz, die jegliche Überraschung ausließe außer vllt Nintendo Land, was aber eher den Gelegenheitsspieler angeprochen hat als einem richtigen Zocker.

Hoffen wir mal, dass sie trotzdem noch demnächst ein paar Titel der ganzen oben aufgezählten Serien ankündigen - wünschen würde ich es mir auf jeden Fall!
• NFO Timo
• MKW April 2008 - Oktober 2010
• MK7 Dezember 2011 - Februar 2012
• Skype ➜ mkwtimoe
• Custom Track WW? Ask me!
Benutzeravatar
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO
 
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Pinneberg

Re: E3 2012

Beitragvon MH » Fr 8. Jun 2012, 21:38

Joa, dass es wieder ein ganzer Haufen Mario-Jumper gab hab ich auch mitbekommen. Mich wundert ja nur, dass Nintendo die Namen nicht irgendwann ausgehen... "New Super Mario Bros." hört sich für mich heute schon so mega-ausgelutscht aus. Und soo extrem toll war New Super Marios Bros. Wii jetzt auch nicht, dass ich zwei Dutzend Klone von dem Spiel haben möchte. Stattdessen lieber DKCR2, damit hätte wie damals schon sicher wieder keiner gerechnet und es wäre die Überraschung schlechthin geworden XD

Timo hat geschrieben:Wo waren die Ankündigungen von ... F-Zero, Wave Race, ... Banjo Kazooie 3D, Yoshi's Island, Super Mario Sunshine 2

Wave Race und F-Zero scheint man langsam sterben zu lassen - wie lange ist da der letzte Teil her? Gut, Wave Race gabs insgesamt nur 2 Spiele, aber trotzdem... ein ähnliches Gefühl hab ich bei reinen Yoshi-Titeln - wie geil war damals Yoshi's Story.

Banjo müssen wir wenn dann auf der Microsoft-Pressekonferenz suchen, da hat Nintendo ja die Rechte samt Rare verkauft, hab ich aber bisher auch noch nichts neues gehört. Ein Spiel wie B-K und B-T wird es aber so oder so nicht mehr geben, da sich die Entwickler nach der Übernahme auf verschiedene Studios aufgeteilt haben...

Und Super Mario Sunshine - "Return to Dolphin Island" (von mir erfundener Titel :P ) wär der Knaller des 21. Jahrhunderts - nachdem SMS damals ja nicht so gut wie erwart ankam. Ich würd's kaufen :3
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: E3 2012

Beitragvon Psycho_Mantis@MK64 » Fr 20. Jul 2012, 14:49

MH hat geschrieben:"New Super Mario Bros." hört sich für mich heute schon so mega-ausgelutscht aus.

^this
Wave Race und F-Zero scheint man langsam sterben zu lassen

eine wirkliche Schande !

für die anderen beiden systeme wäre vllt noch watch dogs von ubi zu nennen...sicher was, was man anzocken könnte.
das neue Tomb Raider gefällt mir schon jetzt überhaupt nicht´, ich will gefälligst pixelhunde und eine echte 3rd person, keine nueinterpretation von Lara :evil: :evil: :evil:
~~~

Bild

Bild
Benutzeravatar
Psycho_Mantis@MK64
 
Beiträge: 627
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 18:53
Wohnort: bei Berlin

Re: E3 2012

Beitragvon Timo » Fr 20. Jul 2012, 22:46

Watch Dogs sah wirklich gut aus und ansonsten eben noch Rayman Legends, was wirklich göttlich ausgesehen hat.

Ansonsten kann man die E3 eher als "dürftig" bezeichnen.
• NFO Timo
• MKW April 2008 - Oktober 2010
• MK7 Dezember 2011 - Februar 2012
• Skype ➜ mkwtimoe
• Custom Track WW? Ask me!
Benutzeravatar
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO
 
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Pinneberg


Zurück zu Videospiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron