Für mich sieht's sehr nach Final Fantasy aus, aber trotzdem ist es sicher interessant. Vorallem da es einen Online Modus für bis zu 6 Spieler hat. Wird die Wii also doch noch wiederbelebt?

Timo hat geschrieben:Könnte es Xenoblade übertrumphen?
Der erste große Leckerbissen im Jahr 2012. Vorallem in Sachen Grafik und Story kann sich das Spiel sehen lassen. Auch das relativ freihe Kampfsystem, welches nicht rundebasierend ist, sondern so wie Final Fantasy 12 angelegt ist, konnte überzeugen. Zwar ist es oftmals eher unübersichtlich, aber immerhin hat jeder Boss eine spezielle Verwundung und so lernt man ziemlich gut die zig Taktiken und Techniken, die das Spiel bietet. Insgesamt gibt es 7 wichtige Charaktere, die im Kampfgeschehen mitwirken und meist auch in der Story mit dabei sind. Aber es gibt auch Gäste, die ab und zu mal mitkämpfen - sogar der Graf der Stadt Lazulis kämpft mit. Schon früh freundet man sich mit den unterschiedlichene Charakteren an, die allesamt einen unterschiedlichen Charakter haben - vorallem die Konversationen zwischen Lowell und der alkoholverseuchten Frau Syrenne sind humorvoll und lockern das Geschehen auf (Die Synchronsprecher sind optimal). Das Spiel ist in 44 Kapitel gegliedert und es gibt massig Nebenquests in der gigantischen Stadt Lazuli zu erledigen. Leider ist bei der Story eine gewisse Linearität zu erkennen, die ich leider kritisieren muss, denn ich hätte gerne solch spielerische Freiheiten wie in Xenoblade Chronicles gehabt. Der wohl zweite Punkt, den man an diesem sonst so tadellosen Spiel ankreiden könnte, ist der geringe Umfang von nur rund 20 Stunden, der für ein RPG ausergewöhnlich mager ist. Aber das liegt wohl einfach daran, dass die Wii einfach in Sachen Hadrware veraltet ist und ein umfangreiches und gleichzeitig grafisch hochwertiges Spiel nicht mehr verkraften kann.
Nichtdestotrotz ist The Last Story ein fabelhaftes RPG mit wundervollem Sound, den man sogar auf einer CD hat bei der Limited Edition. Leider wurde ein Nachfolger dementiert und sei wohl aufgrund der schwachen Verkaufszahlen nicht realisierbar. Schade, denn das Spiel hat mir wirklich gut gefallen - mit Xenoblade kann es sich aber wohl nicht messen. Aber in 2 Wochen erscheint ja bereits Pandoras Tower, von daher vermisse ich keine guten RPG's für die kommende Zeit...
Timo hat geschrieben:Ich habe das Spiel nun schon seit gut 3-4 Wochen durch und habe im G37 Forum mein Fazit abgegeben, welches ich hier allerdings auch noch mal poste:Der erste große Leckerbissen im Jahr 2012. Vorallem in Sachen Grafik und Story kann sich das Spiel sehen lassen. Auch das relativ freihe Kampfsystem, welches nicht rundebasierend ist, sondern so wie Final Fantasy 12 angelegt ist, konnte überzeugen. Zwar ist es oftmals eher unübersichtlich, aber immerhin hat jeder Boss eine spezielle Verwundung und so lernt man ziemlich gut die zig Taktiken und Techniken, die das Spiel bietet. Insgesamt gibt es 7 wichtige Charaktere, die im Kampfgeschehen mitwirken und meist auch in der Story mit dabei sind. Aber es gibt auch Gäste, die ab und zu mal mitkämpfen - sogar der Graf der Stadt Lazulis kämpft mit. Schon früh freundet man sich mit den unterschiedlichene Charakteren an, die allesamt einen unterschiedlichen Charakter haben - vorallem die Konversationen zwischen Lowell und der alkoholverseuchten Frau Syrenne sind humorvoll und lockern das Geschehen auf (Die Synchronsprecher sind optimal). Das Spiel ist in 44 Kapitel gegliedert und es gibt massig Nebenquests in der gigantischen Stadt Lazuli zu erledigen. Leider ist bei der Story eine gewisse Linearität zu erkennen, die ich leider kritisieren muss, denn ich hätte gerne solch spielerische Freiheiten wie in Xenoblade Chronicles gehabt. Der wohl zweite Punkt, den man an diesem sonst so tadellosen Spiel ankreiden könnte, ist der geringe Umfang von nur rund 20 Stunden, der für ein RPG ausergewöhnlich mager ist. Aber das liegt wohl einfach daran, dass die Wii einfach in Sachen Hadrware veraltet ist und ein umfangreiches und gleichzeitig grafisch hochwertiges Spiel nicht mehr verkraften kann.
Nichtdestotrotz ist The Last Story ein fabelhaftes RPG mit wundervollem Sound, den man sogar auf einer CD hat bei der Limited Edition. Leider wurde ein Nachfolger dementiert und sei wohl aufgrund der schwachen Verkaufszahlen nicht realisierbar. Schade, denn das Spiel hat mir wirklich gut gefallen - mit Xenoblade kann es sich aber wohl nicht messen. Aber in 2 Wochen erscheint ja bereits Pandoras Tower, von daher vermisse ich keine guten RPG's für die kommende Zeit...
MH hat geschrieben:wenn es in The Last Story einen Onlinemodus gibt, wird darauf für die meisten aktiven Spieler der Fokus liegen und es läuft wie bei MH3 auf ewiges Leveln hinaus.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast