Xenoblade Chronicles

Videospieldiskussionen abseits der Rennpisten im Pilz-Königreich

Re: Xenoblade Chronicles

Beitragvon Oguz » Mo 9. Apr 2012, 20:21

Klingt interessant. Nunja jetziger Stand ist betretten dieser Gruft im Eryth-Meer. Der Story nach begibt Melia sich dahin und muss sich einer Prüfung unterziehen. Dies verläuft aber laut Shulks Vision nicht gut. Bin mal gespannt was so alles in dieser Gruft lauert. Noch ein paar kleine Sidequests sind verblieben damit ich mich wieder weiter der Story widmen kann.

Gibt es nach der Gruft überhaupt noch groß was beim Eryth-Meer zu erledigen? lol
Ich hätte da noch Antike Schriftzeichen gesehen, aber ich glaube so richtig interessant wird das wohl eh erst gegen Spielende, oder?
Oguz
 
Beiträge: 151
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 07:04

Re: Xenoblade Chronicles

Beitragvon Timo » Di 10. Apr 2012, 18:22

Sofern du alle Quests von Alcamoth und die von Jarack (Der beim Ätherkraftwerk) absolviert hast, dann hast du dort erstmal Ruhe. Ich glaube, ganz am Ende des Spieles wirste dort noch neue finden und auch mit den Ruinen konfrontiert. Die Quests beim Meer waren mit denen vom Makna Wald die schlimmsten, weil jede Person 3-4 Folgequests hatte... :police:
• NFO Timo
• MKW April 2008 - Oktober 2010
• MK7 Dezember 2011 - Februar 2012
• Skype ➜ mkwtimoe
• Custom Track WW? Ask me!
Benutzeravatar
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO
 
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Pinneberg

Re: Xenoblade Chronicles

Beitragvon Oguz » Mi 11. Apr 2012, 17:25

Die Gruft hab ich mir komplett anders vorgestellt. Gefiel mir sehr da drin. Das mit der 2. Schatzkammer haben sie sich ebenfalls schlau ausgedacht lol. Wenn ich zu diesem Zeitpunkt nicht alles geplättet hätte was grün und blau ist, dann wäre mir der Weg dorthin möglicherweiße auch nicht aufgefallen.

In Alcamoth gibts atm keine einzige Quest mehr.
Derzeitiger Stand: Level 47, 95 Stunden, 205 komplett abgeschlossene Quests.

Aber gut, dass du mich an Jarack erinnert hast, lol. Bei dem hab ich mich gefühlte 100 Jahre nicht mehr blicken lassen. Da schau ich jetzt dann mal vorbei.

Edit: Nah, der hat nichts. Aber die Strundel neben ihm am Leuchtturm hat eine Quest.
Bräuchte allerdings Melia dazu. Also geht's dann erstmal weiter mit der Hauptstory.
Oguz
 
Beiträge: 151
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 07:04

Re: Xenoblade Chronicles

Beitragvon MH » Mi 11. Apr 2012, 18:56

Kann sein, dass einige der Alcamoth-Quests erst auftauchen, wenn du ins nächste Gebiet aufbrichst. Bei einer bestimmten Questserie, an die ich grade denke, ist das jedenfalls so. Ich glaub für die Spitze des Bionis hab ich am meisten Zeit ins Questen investiert, bis ich dort 5 Sterne hatte, nicht zuletzt wegen den elendig langen Laufwegen in Alcamoth - da war der Wald um einiges angenehmer, wenn man sich erstmal in Grenzdorf richtig auskannte wer wann wo ist usw.

Mit Lv. 47 bist du glaub ich auch etwas overlevelled, oder? Ich meine ich hatte irgendwas im niedrigen 40er-Bereich (42,43?) als es am Meer dem Ende zuging. Wobei's noch nicht schadet, im nächsten Gebiet brauchst du jedes Level spätestens beim dortigen Boss (zumindest ging's mir da so^^).
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Xenoblade Chronicles

Beitragvon Oguz » Mi 11. Apr 2012, 19:24

Ja das ich deutlich überlevelt bin war mir schon vorher bewusst. Wie ich das geschafft habe weiß ich auch nicht. Nehm mal an es liegt daran, dass ich von Anfang mehr für Sidequests gemacht habe, anstatt für die Hauptstory. Ich versuch das jetzt wieder in einen gleichmäßigen Bereich hinzubekommen. Es geht nun zu der Gefängnisinsel. Auch wenn überlevelt, freu ich mich drauf. xD
Oguz
 
Beiträge: 151
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 07:04

Re: Xenoblade Chronicles

Beitragvon Timo » Mi 18. Apr 2012, 20:59

Nach der Gefängnisinsel kommen erstmal kaum Quests dazu und von daher wirste bald wieder auf gleichstarke Gegner treffen.
• NFO Timo
• MKW April 2008 - Oktober 2010
• MK7 Dezember 2011 - Februar 2012
• Skype ➜ mkwtimoe
• Custom Track WW? Ask me!
Benutzeravatar
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO
 
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Pinneberg

Re: Xenoblade Chronicles

Beitragvon Oguz » Fr 20. Apr 2012, 01:35

Schon wieder etwas her, seitdem ich das letzte mal hier etwas gepostet habe.
Also gut. Dann kommen wir gleich mal zur Sache.

Vorsicht, Spoiler-Gefahr! Nur mal vornherein an die jenigen gesagt die fleißig mitlesen aber das Spiel nicht besitzen. lol

Was die Sache mit der Gleichmäßigkeit angeht: Es wurde so ziemlich ab Berg Valak wiederhergestellt, quasi kurz nach der Gruft von Hochentia und posten meines letzten Beitrages. Von dort aus habe ich auch direkt damit angefangen mich eher auf die Story zu konzentrieren anstatt dauernd nur zu sidequesten. Aber selbtverständlich waren auch hier und da immer wieder paar Quests vertretten die ich absolviert habe, bzw haben wollte. Seit wiederbeginn des Xenoblade Zockens nutzte ich so gut jede freie Minute die ich nur haben konnte und ich weiß nicht. Mir kommt es so vor als hätte ich jetzt gefühlte 100 Jahre aufm Buckel und es hat immer noch nicht den Anschein als würde es so bald zu Ende gehen (Dies mal nur auf die Story bezogen lol). Das Spiel dann noch auf 100% zu bringen wird ebenfalls wieder einiges an Zeit kosten. Nicht das ich etwas dagegen hätte, mir gefällt das sogar ziemlich gut. So ca. 160 Spielstunden sind es jetzt. Verglichen mit euren Gameplay ist das wohl echt peinlich. Ich bin gerade bei der Gefängnisinsel vor Jünger Dickson-Lv 80, nur jetzt nicht mehr überlevelt, sondern eher genau das Gegenteil (Level 74) und kann ihn noch nicht besiegen. Bin bereits mehrmals zum Kampf angetretten und schaffe ihn auch bis etwas mehr als die hälfte. Spätestens ab da beginnt er immer mehr seine dreckige Chaoskanone, die mieseste Attacke die er drauf hat zu spammen und diese kann mein Team bestehend aus Sharla, Melia und Riki nicht sonderlich gut stand halten. Wenn wir schon dabei sind, was war Dickson gegenüber effektiv als ihr gespielt habt, welches Level hattet ihr? Team, Juwelen, etc? Und einfach nur Wahnsinn der Storyverlauf soweit oder Jungs? Emotional schon deutlich die Messlatte überschritten, soweit alles einfach nur unglaublich. Wow!
Oguz
 
Beiträge: 151
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 07:04

Re: Xenoblade Chronicles

Beitragvon Timo » Fr 20. Apr 2012, 11:30

Ja Xenoblade konnte echt enorm viele WoW Momente auslösen und gerade die Storywendung von Egil zu Dickson fand ich mehr als genial gemacht von Monolith Soft. Soweit ich weiß, sind doch jetzt viele Quests aus Alcamoth verfallen und die restlichen Hochentia tummeln sich im Grenzdorf oder im Satorl Sumpf. Die ganzen Mechonis Quests sind glaube ich auch nicht mehr möglich. Außerdem solltest du noch zur Tephra Höhle gehen und dort einen wichtigen Quest zu den Reisen absolvieren. Den Kampf gegen Dickson kann man eigentlich ganz einfach gewinnen, wenn man ein paar Quests macht und sich spezielle Juwelen von den Lv 70 Monstern farmt (Gorillas usw.)
• NFO Timo
• MKW April 2008 - Oktober 2010
• MK7 Dezember 2011 - Februar 2012
• Skype ➜ mkwtimoe
• Custom Track WW? Ask me!
Benutzeravatar
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO
 
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Pinneberg

Re: Xenoblade Chronicles

Beitragvon MH » Fr 20. Apr 2012, 11:36

Oguz hat geschrieben:einfach nur Wahnsinn der Storyverlauf

Bin gespannt, wie du den Abschluss der Story finden wirst^^ Da liest man die unterschiedlichsten Meinungen im Netz.
Höhepunkt ist aber sicher die Szene mit Dickson und wie sie die Kamera dann kurz abblenden. Ich saß mit so einer Kinnlade vorm Fernseher XD

Das Storyfinale hab ich damals mit meinem zweiten Spielstand auf Lv.78-80 oder so gemacht, ging mit Shulk/Dunban/Melia und etwas geluckten Angriffsketten eigentlich relativ locker. Juwelen bei Shulk gemischt, bei Dunban Agilität und bei Melia Äther auf MAX und KP etwas erhöhen, sonst auch keine nennenswerten Strategien. Außer vielleicht Monado-Rüstung Lv.X (-75% Schaden) spammen :P

160 Stunden ohne nach Alcamoth groß questen ist schon eine Hausnummer, kann aber daran liegen, dass ich z.B. für Quests vieles im Spreadsheet nachgeschaut hab. Komplett ohne Hilfe verbringt man da ja Ewigkeiten damit die Charaktere zu suchen.
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Xenoblade Chronicles

Beitragvon Oguz » Fr 20. Apr 2012, 15:29

Danke für die schnellen Antworten. Erstmal muss ich mich bezüglich Dicksons Attacke korrigieren. Meinte die Chaosstrafe, nicht Chaoskanone. Bin dann noch einmal zum Kampf angetretten und habe einen Weg gefunden eben genau diese Attacke zu umgehen, indem ich einfach einen Rückzug Befehl auf mich erteilt habe und dann von seiner Reichweite verschwand. Dickson stoppt den Angriff dann tatsächlich und rennt den Trubbel hinterher. Dannach ging es weiter bis zu Zanza dessen erste Form ich noch locker schlagen konnte. Bei der zweiten sah ich dann sowas von alt aus. Meine Attacken verfehlten alle und es war unmöglich mehr als 10% seines Lebens zu vernichten. Lag wohl höchstwahrscheinlich daran, dass ich mit Level 75 doch etwas unterleveled angetretten bin. Allerdings sind das bloß 3 Level unterschied zum angeblichen Ideal Level für den Zanza Fight. Das 3 schlappe Level so einen unterschied machen können XD. Letztendlich hat das alles aber sowieso nichts gebracht. Man konnte dort nicht speichern weshalb ich jetzt wieder vom letzten Speicherpunkt (Level 73) aus starten kann. Diesmal werde ich vermutlich Timo's Ratschlag befolgen und mich erstmal zur Tephra Höhle begeben, anschließend ein paar neue Juwelen farmen da meine jetzigen sowieso saugen lol.

@MH: Shulk, Dunban und Melia klingt interessant. Mal schauen ob ich ihn beim nächsten mal ebenfalls so angehen werde. Monado-Rüstung Lv.X ist nicht in mein Besitz. Von wo hast du das denn her? -75% Schaden klingt unheimlich gut und das wäre natürlich was die dann so gut es geht zu spammen.
Oguz
 
Beiträge: 151
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 07:04

Re: Xenoblade Chronicles

Beitragvon MH » Fr 20. Apr 2012, 16:14

Monado-Rüstung ist eine von zwei optionalen Monado-Techniken. Du musst dafür ein bestimmtes Sidequest auf dem Gefallenen Arm machen. Glaube aber, das war eins der leichteren/kürzeren ;)
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Vorherige

Zurück zu Videospiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron