Seite 1 von 1

Anfängertipps?

BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2011, 16:38
von Giant
Moin moin,

Da meine Wii ja leider kaputt ist, und ich deswegen kein MKDD, MK64 und MKW zocken kann, habe ich mir mal SMK zugelegt.

Habe mir ein paar Videos angeschaut, aber werde daraus nicht wirklich schlau. :lol:

Wie macht man einen Turbostart? Hab schon einige Sachen ausprobiert, hat aber nichts geklappt.
Gibts es irgendwelche Tipps/Ratschläge fürs Driften/Rutschen?

gruß, Giant

Re: Anfängertipps?

BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2011, 20:28
von Chraizy
^Jo also ganz wichtig is erstmal der Start den solltest du beherrschen. Falls du ein gutes Taktgefühl hast, kannst dus ganz einfach machen; als PAL Spieler musst du genau zwischen dem ersten und zweiten "beep!" drücken. Zähl einfach im Halbsekundentakt und du solltest den Punkt für den Startboost gefunden haben.

Zum Driften gibt's eigentlich nichts wirklich wichtiges zu sagen solang du kein NBT beherrscht... versuch' dich einfach an das Terrain von den verschiedenen Kursen, die wichtigsten, die du am Anfang vielleicht mehr spielen solltest, sind MC1, DP1, CI1 und VL1. MC1 ist der Mainasphalt im Game, also quasi da wo das Kart am einfachsten zu kontrollieren ist. DP1 hat ein paar rutschige Stellen auf dem Kurs, und der Asphalt ist auch etwas anders, übe hier. CI1 ist nochmal nen Tick rutschiger als DP1 wenn du den R-Knopf nicht hältst. VL1 is dann halt die Endstufe, da bringt dir driften auch "fast" nix mehr, weil du danach sofort wieder straight fährst... VL is haltn shitcourse :ugeek:

1 oder 3 wichtige Punkte zu "Drifttechniken" vielleicht noch:

1.: Es gibt eine Technik die sich "Waterslide/Snowslide" nennt. Die ist nicht gerade sonderlich schwer zu erlernen imo. Auf Wasser und Schnee verliert man eben an Speed, und das wolln wa ja nich, nö? Deshalb musst du KURZ bevor du ins Wasser/in den Schnee fährst GLEICHZEITIG in eine Richtung lenken und hüpfen (R bzw. L-Knopf)!! Die Richtung ist dabei egal, du musst hauptsächlich versuchen, dein Kart in einem Drift ins Wasser zu bekommen, wichtig hierbei ist, dass du den R-Knopf loslässt, sobald du das Wasser berührst, ansonsten ist dein Kart wieder gerade. Der Trick bei den Waterslides ist halt, dass sich das Kart wieder gerade richtet, und solange, BIS ES GERADE IST, bleibt die Geschwindigkeit erhalten, die du beim Reinfahren hattest.

2.: Es gibt auch normale Boosts im Spiel. Ein "non-NBT Boost" wird ausgeführt, indem du einfach einen 180° Drift ausführst, aber ohne dabei die Richtung zu ändern bzw. vom R-Knopf oder von der Links/Rechts Taste runterzugehen!(kann auch ein klein wenig weniger sein, es kann auch viel mehr sein, aber bei zuu viel verlierst du die Kontrolle).

3.: Das Kart geradestellen. Das solltest du UNBEDINGT als aller-allererstes lernen!!! Nach jedem Drift, sagen wir du machst einen left-facing Drift, dann solltest du danach kurz gegenlenken, also quasi nach rechts. Wenn du das machst, hast du dein Kart wieder unter Kontrolle, es ist wirklich SU-PER-WICH-TIG das zu beherrschen, ansonsten kannstes gleich mal vergessen auf Kursen wie Rainbow Road rumzueiern :D

Ich hoffe mal das hilft und war auch ausführlich/verständlich genug, hab da ja jetzt immerhin knapp 15 Minuten meiner Freizeit investiert, ansonsten gibt's Dresche! :mrgreen:

Re: Anfängertipps?

BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2011, 20:56
von Giant
Vielen Dank Chraizy. Das ist auf jeden Fall sehr hilfreich.
Nun denn, ran ans Werk. :police:

Re: Anfängertipps?

BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2011, 21:30
von Smovie94
Geht deine Wii überhaupt nicht mehr? :shock:

Re: Anfängertipps?

BeitragVerfasst: Do 16. Jun 2011, 22:10
von wimmi
Ich hab vor nem Jahr versucht das Game zu zocken, aber konnte nichtmal alle Cups gewinnen, und somit auch nicht alle Strecken im TT fahren :( Naja vll versuch ichs irgendwann nochmal...

Re: Anfängertipps?

BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2011, 05:51
von MH
Mir ging's genauso wie wimmi.
Hab mir SMK kurz nach der Release auf der Virtual Console geholt. Vielleicht liegt's am Controller (GCN), aber ich hab nach dem ersten Cup wieder aufgehört, weil ich für mich irgendwie kein Land gesehen hab - ich mein, man muss die Strecken auswendig können, weil man in der 2D-Grafik Kurven kaum sieht, von der hakeligen Steuerung ganz zu schweigen... Dafür fehlt mir heutzutage bei so einem alten Spiel die Zeit und Lust^^

Die gleichen Probleme hatte ich schon bei MKSC, was ich nach 2 Cups auch wieder weggelegt hab.

Re: Anfängertipps?

BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2011, 19:19
von Giant
Bin heute jetzt die einfacheren Strecken gefahren, ist zwar noch nichts nennenswertes rausgekommen, aber es läuft mit jedem Run besser.
Hab auf jeden Fall noch ein bisschen Motivation für das Game.