MK64_God_Standards
Verfasst: So 13. Nov 2011, 08:32
mal ein Thema über die geforderten God-Standards von mariokart64.com, diese wurden ja wohl von ntsc-spielern erdacht, dafür das anscheinend in den 90ern geschehen(1997/1998?) ist find ich die standards zum großteil sehr knackig, was natürlich gut is sonst hätte ja jeder horst alle standards.
nachweislich die schwersten standars haben:
NON-SC ---> Frappe Snowland 3lap\Mario Raceway flap\Wario Stadium flap
SC ----> Mario Raceway SC 3lap\D.K.'s Jungle Parkway SC\Toad's Turnpike SC flap
link zu den standars: http://www.mariokart64.com/mk64/stand.cgi
die leichtesten God-Standards haben Sachen wie Royal flap , Moo Moo flap oder auch Rainbow SC flap...
imo sind nur ein paar standars zu leicht geraten, wie zB RRd SC 3lap oder YV SC flap. hält sich aber durchaus die waage da einige eben auch sehr knackig sind, für mich persönlich unter anderem DK SC 3lap oder acuh sowas wie FS 3lap und LR 3lap im NON-SC.
auf jeden fall erstaunlich das es damals gelungen ist standars zu 'erschaffen' welche für jahrzehnte im großen und ganzen gut ausbalanciert und fordernd sind.... wäre mal interessant zu wissen wer dort am werk war und ob evtl. schon in irgend ner form eine tas-unterstützung hierbei geholfen hat.
handlungsbedarf fürs 'anpassen' eines standars sehe ich allerdings auch, am ehesten im Shortcut bei YV SC flap, RRd SC 3lap(Beispiel für zu leichte Standars) oder auch DK SC 3lap(Beispiel für zu schwere standards)
Rainbow Road ist fast schon ein bisschen ärgerlich, wenn ich dran denke wie oft ich die SC 3lap verbessert hatte ohne jemals einen Standard 'aufzusteigen'
ich denke das es nicht schlecht wäre wenn mann auch mal den ein oder anderen standars an neue strats anpasst (siehe RRy flap), das letzte mal als das in letzter zeit geschehen ist war die änderung der YV SC 3lap um "01 eben wegen der falschen/ungenauen umrechnung. anderes ist mir jetzt nicht bekannt.
edit: das Kara Kara Desert die eizige Strecke ohne Standards ist ist imo nich so schlimm aber durchaus könnte man ier auch ausbalancierte standars vorgeben
im nationalen "ranking" sieht es bei uns imo so aus, Matthias ist ganz knapp vorne, fällt schon ins auge das nur wir 4 + Willi die spieler sind die zweistellige Gods gesammelt haben, Matthias ; Daniel & Ich die einizgen 3 Spieler mit mehr als 30 Gods. Ostro zB leider keinen einzigen God falls ich iwo nen God vergessen hab dann sry kann dann natürlich editiert werden.
vllt kann auch Matthias noch etwas zur entstehung dieser standars sagen, sonst weiß ich nur auch aus dem MK64 board, das es früher eine handvoll 'offizieller' vorgaben von nintendo gab (zB MR; WS) ...anspruchsvoller als die standars von MK64.com werden diese allerdings auch nicht gewesen sein.
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[list=] God-Standards: [/list]
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Matthias:-------------- 42
Daniel: ---------------- 41
Alex: ------------------ 35
Christian: -------------- 25
Willi: ------------------- 18
David S.: -------------- 3 (ohne fragwürdige SC-Zeiten)
Michael S.: ------------ 2
Wolfgang P.: --------------2 (nur KD SCs)
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nachweislich die schwersten standars haben:
NON-SC ---> Frappe Snowland 3lap\Mario Raceway flap\Wario Stadium flap
SC ----> Mario Raceway SC 3lap\D.K.'s Jungle Parkway SC\Toad's Turnpike SC flap
link zu den standars: http://www.mariokart64.com/mk64/stand.cgi
die leichtesten God-Standards haben Sachen wie Royal flap , Moo Moo flap oder auch Rainbow SC flap...
imo sind nur ein paar standars zu leicht geraten, wie zB RRd SC 3lap oder YV SC flap. hält sich aber durchaus die waage da einige eben auch sehr knackig sind, für mich persönlich unter anderem DK SC 3lap oder acuh sowas wie FS 3lap und LR 3lap im NON-SC.
auf jeden fall erstaunlich das es damals gelungen ist standars zu 'erschaffen' welche für jahrzehnte im großen und ganzen gut ausbalanciert und fordernd sind.... wäre mal interessant zu wissen wer dort am werk war und ob evtl. schon in irgend ner form eine tas-unterstützung hierbei geholfen hat.
handlungsbedarf fürs 'anpassen' eines standars sehe ich allerdings auch, am ehesten im Shortcut bei YV SC flap, RRd SC 3lap(Beispiel für zu leichte Standars) oder auch DK SC 3lap(Beispiel für zu schwere standards)
Rainbow Road ist fast schon ein bisschen ärgerlich, wenn ich dran denke wie oft ich die SC 3lap verbessert hatte ohne jemals einen Standard 'aufzusteigen'
ich denke das es nicht schlecht wäre wenn mann auch mal den ein oder anderen standars an neue strats anpasst (siehe RRy flap), das letzte mal als das in letzter zeit geschehen ist war die änderung der YV SC 3lap um "01 eben wegen der falschen/ungenauen umrechnung. anderes ist mir jetzt nicht bekannt.
edit: das Kara Kara Desert die eizige Strecke ohne Standards ist ist imo nich so schlimm aber durchaus könnte man ier auch ausbalancierte standars vorgeben
im nationalen "ranking" sieht es bei uns imo so aus, Matthias ist ganz knapp vorne, fällt schon ins auge das nur wir 4 + Willi die spieler sind die zweistellige Gods gesammelt haben, Matthias ; Daniel & Ich die einizgen 3 Spieler mit mehr als 30 Gods. Ostro zB leider keinen einzigen God falls ich iwo nen God vergessen hab dann sry kann dann natürlich editiert werden.
vllt kann auch Matthias noch etwas zur entstehung dieser standars sagen, sonst weiß ich nur auch aus dem MK64 board, das es früher eine handvoll 'offizieller' vorgaben von nintendo gab (zB MR; WS) ...anspruchsvoller als die standars von MK64.com werden diese allerdings auch nicht gewesen sein.
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Matthias:-------------- 42
Daniel: ---------------- 41
Alex: ------------------ 35
Christian: -------------- 25
Willi: ------------------- 18
David S.: -------------- 3 (ohne fragwürdige SC-Zeiten)
Michael S.: ------------ 2
Wolfgang P.: --------------2 (nur KD SCs)
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