Seite 1 von 3

Bester Fahrer der Nation (Deutschlands Nr. 1)

BeitragVerfasst: Di 24. Nov 2009, 18:35
von MK64MR
Dieses Thema beinhaltet die deutschen Meister der Vergangenheit und Gegenwart, einfach ausgedrückt: Die Geschichte und Entwicklung der deutschen Nr. 1 bei Mariokart 64 :). Ich übernehme einfach mal die zusammengetragenen Daten aus dem alten Forum und bringe sie auf den aktuellen Stand.

Wer das Thema selbst lesen möchte, kann dies hier tun:
http://www.forenanbieter.de/cgi-bin/yab ... 1229286902

Alles begann mit der Herausgabe am 11. Juni 1997, als die europäische PAL-Version erschien:

01) 07.1997 - xx.1998: Sven Zöllner
02) xx.1998 - 07.2002: "Mahrla"
03) 07.2002 - Anfang 2004: "Burning Death"
04) Anfang 2004 - Mitte 2004: Wolfgang Peter
05) Mitte 2004 - Mitte 2005: Florian Eisele
06) Mitte 2005 - Ende 2005: David Schiering
07) Ende 2005 - Mitte 2006: Florian Eisele
08) Mitte 2006 - Herbst 2006: Dimitrij Jarowoj
09) Herbst 2006 - 2006/2007: Kristopher Will
10) 2006/2007 - 15.02.2009: Willi Rossberg
11) 15.02.2009 - 17.01.2011: Matthias Rustemeyer

Über den Verlauf in 2005 gab's einige Diskussionen, ob seit November 05 nicht Willi schon bester Deutscher war; verbessert die Statistik ruhig, wenn grobe Fehler drin sind. Ich kenne mich mit der Zeit nicht aus, da ich 2007 erst auf die PP gestoßen bin :X.

Auf jeden Fall hatten Mahrla und Willi die längste Regentschaft. Wenn ich mich bis Ende 2013 auf dem 1. Platz halten könnte, wär dies eine neue Bestmarke. Platz 21 der Welt ist zwar nicht schlecht, von den vielen neuen deutschen Fahrern, die es jetzt auf der PP gibt, könnte aber auch ein Supertalent dabei sein :mrgreen:.

Re: Bester Fahrer der Nation (Deutschlands Nr. 1)

BeitragVerfasst: Di 24. Nov 2009, 19:06
von Ostro
Ich könnte nochmal genauer nachsehen, aber Ungenauigkeiten werden immer sein, da die PP ja auch nicht so regelmäßig aktualisiert wird wie andere.
Bin mir nich mal sicher, ob der Herr Rossberg die volle Zeit da #1 war. Es gab ziemlich viel Gekämpfe zwischen Florian, ihm und mir über Monate hinweg. Am Ende war er dann vorne und für ewig, weil keiner mehr gespielt hat. Aber diese dauernden Wechsel kann man nur schlecht im Nachhinein nachvollziehen.

Wirklich ein fehlendes Feature auf den PPs :roll: immer aktuelle Champ-Listen mit Länderfilter ließen sich da gut umsetzen.

Re: Bester Fahrer der Nation (Deutschlands Nr. 1)

BeitragVerfasst: Di 24. Nov 2009, 21:09
von Chraizy
MK64MR hat geschrieben:Wenn ich mich bis Ende 2013 auf dem 1. Platz halten könnte, wär dies eine neue Bestmarke. Platz 21 der Welt ist zwar nicht schlecht, von den vielen neuen deutschen Fahrern, die es jetzt auf der PP gibt, könnte aber auch ein Supertalent dabei sein :mrgreen:.


Genau, ich bin eines der Supertalente (aber mit wenig Zeit zum zocken wegen den Berufspraktiken und so zurzeit xD)

Re: Bester Fahrer der Nation (Deutschlands Nr. 1)

BeitragVerfasst: Mi 25. Nov 2009, 12:11
von MK64MR
Auch mit wenig Zeit kann man langsam die Ranglisten hochklettern ;). Mal schauen, was die anderen deutschen Neulinge Daniel Lunczer, Cassen Herrmann und Alex Griessing so teiben in den nächsten Monaten. Damit wären wir 5 aktive Fahrer aus Deutschland :)! Als ich im Januar 2008 anfing, gab's nur David Schiering (Ayron) und schon ab April war ich der einzige mit seltenen Ausnahmen von Daniel Pabst. Doch im Moment ist MK64 wohl wieder "im Kommen". Hab ich eigentlich jemanden vergessen, der erst kurz dabei ist :roll:?

Re: Bester Fahrer der Nation (Deutschlands Nr. 1)

BeitragVerfasst: Mi 25. Nov 2009, 12:42
von Ostro
Ich hab im Januar NTSC gespielt :P
5 aktive Spieler .. reicht doch für einen aktiven Bereich hier ;)

Re: Bester Fahrer der Nation (Deutschlands Nr. 1)

BeitragVerfasst: Mi 25. Nov 2009, 17:21
von Chraizy
stimmt schon mit 5 aktiven, aber ich mach MK64 jetzt wie gesagt erstmal nur bis Januar, dann geht meine Double Dash karriere weiter ;) sobald ich Davids Platz erkämpft habe werde ich hier wohl wieder mehr aktiv sein...also ab da nurnoch 4 aktive^^
aber solange solltest du, Matthias, der beste deutsche fahrer bleiben! (naja, wirst du sowieso ^^)

Re: Bester Fahrer der Nation (Deutschlands Nr. 1)

BeitragVerfasst: Mi 25. Nov 2009, 17:47
von Daniell
hallo... ich bin jetzt auch hier ^^

ich bin Daniel, und bin in der Tat zurzeit aktiv. Ich glaube zwar nicht, dass ich (oder irgendwer sonst) Matthias einholen kann, aber mit nem Platz in den Top 100 wäre ich schon überaus zufrieden. Also ist das sozusagen mein Ziel, langfristig gesehen.
Wenn ihr noch irgendwelche Fragen haben solltet, stellt sie einfach

Daniel

Re: Bester Fahrer der Nation (Deutschlands Nr. 1)

BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2009, 00:13
von Chraizy
ja ich hab eine: seit wann spielst du eigentlich MK64? denn du bist ja schon relativ gut plaziert^^

Re: Bester Fahrer der Nation (Deutschlands Nr. 1)

BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2009, 10:06
von Daniell
also spielen tu ich seit April diesen Jahres, aber damals nur 4P vs. Time Trial etwa seit Anfang September, ich hab zwar davor auch schon TT gespielt, aber nur mit Bowser^^

Re: Bester Fahrer der Nation (Deutschlands Nr. 1)

BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2009, 16:42
von MK64MR
Gegen Freunde zocken ist ganz klar der spaßigere Teil von MK64, bei TT gibt's bei mir häufig nur Euphorie oder Frust :geek:.

Eigentlich schade, dass man nicht ermitteln kann, wer bei GP und VS der beste deutsche Fahrer ist :X. Dort zählen eine gute Linie und Drifts nämlich gar nicht so viel; es geht viel eher darum, sich strategisch gut zu verhalten, um gute Fragezeichen (ich nenne die "Power-Ups" schon so, seit ich ein kleiner Junge war) zu bekommen und sie geschickt einzusetzen. Für den Blitz gibt's zum Beispiel wunderbare Stellen, um dem Kontrahenten so richtig eins auszuwischen :P.

Ein paar Kostproben davon sind bei meinem Video gegen Christopher enthalten (Verweis im Anhang) ;).

Re: Bester Fahrer der Nation (Deutschlands Nr. 1)

BeitragVerfasst: Do 26. Nov 2009, 18:56
von Chraizy
xD Euphorie, das kenn ich nur zu gut ^^
so gings mir in der letzten zeit bei Double Dash immer...das ich euphorisch wurde :oops:

Re: Bester Fahrer der Nation (Deutschlands Nr. 1)

BeitragVerfasst: So 29. Nov 2009, 09:20
von MK64MR
MK64MR hat geschrieben:...deutschen Neulinge Daniel Lunczer...Cassen Herrmann...Alex Griessing... Doch im Moment ist MK64 wohl wieder "im Kommen". Hab ich eigentlich jemanden vergessen, der erst kurz dabei ist :roll:?

Ich habe heute eine E-Mail von Michael Vogt entdeckt; es gibt also sogar einen 6. deutschen Spieler :). Außerdem gibt's in der AF-Tabelle (Filter: Germany) noch einen gewissen Patrick Ode, der keine Angabe rechts zur Veränderung hat (z.B. -3 oder so), was ja eigentlich bedeutet, dass er neu eingestiegen ist. Hat jemand von euch schon von ihm gehört?

Auf alle Fälle ist das eine starke Sache, neben mir plötzlich so viele neue Leute zu haben 8-).

Re: Bester Fahrer der Nation (Deutschlands Nr. 1)

BeitragVerfasst: So 29. Nov 2009, 11:33
von Ostro
Wo kommen die denn alle plötzlich her? Haben die die Virtual Console entdeckt oder das alte rausgekramt, weil die Wii so langweilig ist? ^^
Mal alle herlocken :D

Re: Bester Fahrer der Nation (Deutschlands Nr. 1)

BeitragVerfasst: Mo 30. Nov 2009, 23:45
von MK64MR
Um ein guter bzw. - um zum Thema zurückzukehren - der beste Fahrer zu werden, muss man bei MK64 schon viel mehr üben als bei MKWii. Ich habe es zwar selbst noch nicht gespielt, aber gehört, dass die Drifts durch längeres Drücken eines Knopfes entstehen. Da finde ich die MT-Technik mit dem mehrmaligen Hin- und Herlenken klar anspruchsvoller ;).

Herlocken lassen sich also diejenigen, die ein anspruchsvolles Videospiel der Mariokart-Reihe suchen und noch dazu einen Klassiker mit antiker 3D-Grafik dem neuwertigen MKW vorziehen :).

Re: Bester Fahrer der Nation (Deutschlands Nr. 1)

BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2009, 07:07
von MH
MK64MR hat geschrieben:aber gehört, dass die Drifts durch längeres Dücken eines Knopfes entstehen. Da finde ich die MT-Technik mit dem mehrmaligen Hin- und Herlenken klar anspruchsvoller ;).

Stimmt so nicht ganz. Du driftest zunächst ganz normal, der MT wird dadurch schneller aufgeladen, indem man in die Driftrichtung lenkt - lenkt man dagegen, dauert's länger.

Aber natürlich ist das immer noch simpler als in allen anderen MKs, das stimmt natürlich ^^

Re: Bester Fahrer der Nation (Deutschlands Nr. 1)

BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2009, 08:10
von Ostro
Haben SMK und MKSC auch :P
nur dass da wenigstens coole Longboosts sind und sowas

Re: Bester Fahrer der Nation (Deutschlands Nr. 1)

BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2009, 09:17
von MK64MR
MH hat geschrieben:
MK64MR hat geschrieben:aber gehört, dass die Drifts durch längeres Dücken eines Knopfes entstehen. Da finde ich die MT-Technik mit dem mehrmaligen Hin- und Herlenken klar anspruchsvoller ;).

Stimmt so nicht ganz. Du driftest zunächst ganz normal, der MT wird dadurch schneller aufgeladen, indem man in die Driftrichtung lenkt - lenkt man dagegen, dauert's länger.

Aber natürlich ist das immer noch simpler als in allen anderen MKs, das stimmt natürlich ^^

Achso, dann hat meine Vermutung schon gestimmt, nur die Details nicht :X.

Re: Bester Fahrer der Nation (Deutschlands Nr. 1)

BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2009, 16:46
von Chraizy
MK64MR hat geschrieben:
MK64MR hat geschrieben:...deutschen Neulinge Daniel Lunczer...Cassen Herrmann...Alex Griessing... Doch im Moment ist MK64 wohl wieder "im Kommen". Hab ich eigentlich jemanden vergessen, der erst kurz dabei ist :roll:?

Ich habe heute eine E-Mail von Michael Vogt entdeckt; es gibt also sogar einen 6. deutschen Spieler :). Außerdem gibt's in der AF-Tabelle (Filter: Germany) noch einen gewissen Patrick Ode, der keine Angabe rechts zur Veränderung hat (z.B. -3 oder so), was ja eigentlich bedeutet, dass er neu eingestiegen ist. Hat jemand von euch schon von ihm gehört?

Auf alle Fälle ist das eine starke Sache, neben mir plötzlich so viele neue Leute zu haben 8-).


ja genau^^ und wer weiß, vielleicht kommt dir ja *hust* irgendjemand in naher zukunft gefährlich nahe?^^

Re: Bester Fahrer der Nation (Deutschlands Nr. 1)

BeitragVerfasst: Di 1. Dez 2009, 17:25
von MK64MR
Chraizy hat geschrieben:ja genau^^ und wer weiß, vielleicht kommt dir ja *hust* irgendjemand in naher zukunft gefährlich nahe?^^

Na umso besser und interessanter wär es dann, auch wenn ich natürlich gerne die Nr. 1 bleiben will :D. Ein zusätzlicher Ansporn wäre deutsche Konkurrenz auf jeden Fall :twisted:! Ich denke, du und Daniel könntet irgenwann mal ziemlich weit oben stehen, wenn ihr dran bleibt ;). Mindestens Top 100, Top 50 auch gut möglich...

Re: Bester Fahrer der Nation (Deutschlands Nr. 1)

BeitragVerfasst: Mi 2. Dez 2009, 07:19
von MH
Ostro hat geschrieben:Haben SMK und MKSC auch :P
nur dass da wenigstens coole Longboosts sind und sowas

MH + 2D-MK = ultimate fail

Ich find da die Strecke nie, zumindest in MKSC, SMK hol ich mir aber trotzdem noch :afro: