Eure Rekorde bei MK64

Der Bereich für Themen zu MK64, dem ersten Mario Kart in 3D

Re: Eure Rekorde bei MK64

Beitragvon Daniell » Do 22. Jul 2010, 19:16

1. es geht ohne zu Bremsen, ist aber wesentlich schwerer als mit, aber halt auch schneller ;) (zB hier http://www.youtube.com/watch?v=V06aw9WY5t8, man kann am Anfang sogar noch nen rightfaced MT einbauen, aber das ist mir persönlich viel zu schwer)
2. spielt keine Rolle
3. bin mir nicht sicher, aber ich glaub das Bremsen verbessert den Winkel irgendwie und macht es (für mich) leichter
Benutzeravatar
Daniell
 
Beiträge: 399
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 15:17

Re: Eure Rekorde bei MK64

Beitragvon Psycho_Mantis@MK64 » Do 22. Jul 2010, 20:45

Daniell hat geschrieben:1. es geht ohne zu Bremsen, ist aber wesentlich schwerer als mit, aber halt auch schneller ;) (zB hier http://www.youtube.com/watch?v=V06aw9WY5t8, man kann am Anfang sogar noch nen rightfaced MT einbauen, aber das ist mir persönlich viel zu schwer)
2. spielt keine Rolle
3. bin mir nicht sicher, aber ich glaub das Bremsen verbessert den Winkel irgendwie und macht es (für mich) leichter



mmh der zweite turn in dem video is sehr hart und eng ich habs wie gesagt nur maximal bis auf's grüne feld auf der Anderen Seite geschafft...immerhin oO

das bremsen verbessert für mich leider überhaupt nix ^^ es verschlechtert die chance das ich rüberkomme :cheesy: , wenn ich es schaffe ist der winkel noch der alte, ich fliege in die Stelle zwischen Spiral und Gegengrade (bloß eben langsamer durchs Bremsen)
~~~

Bild

Bild
Benutzeravatar
Psycho_Mantis@MK64
 
Beiträge: 627
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 18:53
Wohnort: bei Berlin

Re: Eure Rekorde bei MK64

Beitragvon Chraizy » Do 22. Jul 2010, 21:35

Bei all den SC Strat Konferenzen komm' ich mir immer so ausgeschlossen vor :blank:

Btw: Den BC flap GOD hab' ich hier noch nicht gepostet^^ 43"76, starker Run. Wenn ihr ein Bild wollt, ich hab' eins auf dem englischen MB gepostet ;)
SMK: #6 NTSC, #10 PAL
MK64: #31
MKSC: #3
MKDD: #16 combined / #12 60hz / #12 50hz
MKDS: #121 (non-PRB)
MKW: #74
MK7: #106
MK8: #83

Combined: #1 (MK Champ)
Benutzeravatar
Chraizy
 
Beiträge: 1097
Registriert: So 22. Nov 2009, 00:45
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Karlsruhe

Re: Eure Rekorde bei MK64

Beitragvon Daniell » Do 22. Jul 2010, 21:51

Chraizy hat geschrieben:Bei all den SC Strat Konferenzen komm' ich mir immer so ausgeschlossen vor :blank


hast du denn schon mal ein paar SC runs probiert? Manche sind leichter als man denken könnte, wie TT oder die normale RRo sc.
Benutzeravatar
Daniell
 
Beiträge: 399
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 15:17

Re: Eure Rekorde bei MK64

Beitragvon Psycho_Mantis@MK64 » Do 22. Jul 2010, 22:20

oO gibt wirklich einfache , auch der normale FS lap sc is kinderleicht....oder auch YV lap sc... (beide Methoden) :P

P.S.: ich bin im Shortcut AF nur noch 0,136 Punkte vom lieben Willi entfernt !! gleich hole ich ihn mir auf der Rainbow Road :cheesy: :geek:

edit:
wie angekündigt habe ich mir nun Willi geholt ! ^^
und zwar mit neuen sc zeiten auf RRd (ohne spiral :lol: )
3lap: 04:37:95
flap: 01:30:88
wenn ich richtig gerechnet habe bin ich nun im shortcut auf Platz 38, 2 Plätze von Willi abgesetzt und mit deutlich besseren 3lap &flap Totals 8-) :!: :geek: :afro: :kiss:
Zuletzt geändert von Psycho_Mantis@MK64 am Fr 23. Jul 2010, 07:05, insgesamt 1-mal geändert.
~~~

Bild

Bild
Benutzeravatar
Psycho_Mantis@MK64
 
Beiträge: 627
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 18:53
Wohnort: bei Berlin

Re: Eure Rekorde bei MK64

Beitragvon Psycho_Mantis@MK64 » Fr 23. Jul 2010, 07:04

Doppelpost aber ich hab diesmal eine neue non-sc zeit ^^

BB flap: 00:42:01 (ein cut zum frühstück um 85 Plätze, ich wollte nicht, das BB flap meine schlechteste Zeit bleibt, nun ist es gleich etwas schneller geworden als angenommen) :P
~~~

Bild

Bild
Benutzeravatar
Psycho_Mantis@MK64
 
Beiträge: 627
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 18:53
Wohnort: bei Berlin

Re: Eure Rekorde bei MK64

Beitragvon Ostro » Fr 23. Jul 2010, 11:56

Vielleicht solltet Ihr extra-Topics für Strat-Fragen (nSC und SC) aufmachen :D
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: Eure Rekorde bei MK64

Beitragvon Chraizy » Fr 23. Jul 2010, 16:21

^Gute Idee. Aber irgendwie mischt sich das dann trotzdem immermal wieder... also wirklich Ordnung kann man hier nicht halten ^^

@Daniel: Naja... viele, nein, besser gesagt ALLE SCs sind für mich vollkommen unschaffbar, ich hab' wirklich keine Ahnung wie das funktionieren sollte, selbst wenn ich mir immer wieder Stratvideos anschaue. MR ist da besonders schlimm, ich weiß nicht, wie man da über die Mauer kommt (obwohl ich das damals, vor 6 oder 7 Jahren, noch konnte). WS ist eh am einfachsten hinzubekommen, aber 3 Runden konstant zu bleiben ist hart :X

@Alex: Glückwunsch zum dritten SC Deutschen ;) DRs hast du ja auch schon abgegriffen... :mrgreen:
SMK: #6 NTSC, #10 PAL
MK64: #31
MKSC: #3
MKDD: #16 combined / #12 60hz / #12 50hz
MKDS: #121 (non-PRB)
MKW: #74
MK7: #106
MK8: #83

Combined: #1 (MK Champ)
Benutzeravatar
Chraizy
 
Beiträge: 1097
Registriert: So 22. Nov 2009, 00:45
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Karlsruhe

Re: Eure Rekorde bei MK64

Beitragvon Psycho_Mantis@MK64 » Fr 23. Jul 2010, 17:07

@ Christian: Danke ^^ (Noah wird sich in de ***** beißen, dass ich schon wieder so weit vorgekommen bin im SC :lol: )
und zu WS...die 3lap is echt brutal...und erst recht bei den rankings auf der PP :shock: :shock:
gibt verschiedene wege...mir gefällt eigentlich nur meiner *lol und einer von einem japanischen Spieler, die WR.strats failen bei mir gnadenlos schon im Ansatz xD

@ Shortcutler ^^: RRy macht wirklich Laune, nachdem ich mich schon gewundert habe wo denn der Royale Glitch bleibt ist er mir 3x vorgekommen, 2x in einem Run sogar, konnte aber keinen nutzen daraus ziehen, nur PR in Runde eins mit 00:40:02 (0 shroom :cheesy: )

ist es bei euch auch so, das in der Luft die Texturen im Hintergrund fehlen bzw unvollständig sind ? also das schloß und die Hügel usw .. würde mich mal interessieren ob das von cart zu cart verschieden ist denn bei manchen vids sind die texturen ok...ich glaube bei mir war das noch nie der fall xD

edit: mir is grad bei nem vid von Matthias aufgefallen, das alle Texturen vorhanden sind :roll:
~~~

Bild

Bild
Benutzeravatar
Psycho_Mantis@MK64
 
Beiträge: 627
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 18:53
Wohnort: bei Berlin

Re: Eure Rekorde bei MK64

Beitragvon Daniell » Fr 23. Jul 2010, 19:19

dazu kann ich vielleicht was sagen denn ich hab mich vor einiger Zeit mal das Selbe gefragt.
Also wenn man bei der 2. SC irgendwie "durch" den Hügel fällt (wie hier http://www.youtube.com/watch?v=WfRpspJ2StM), dann sind alle Texturen ganz normal da.
Wenn man bei der 2. SC aber normal ins Wasser fällt (wie hier http://www.youtube.com/watch?v=_xSJoqCK6DY), dann sind nicht mehr alle Texturen ganz zu sehen.

Ich weiß net obs immer zutrifft, aber was besseres ist mir auch net eingefallen. Vielleicht ist ja doch bloß alles Zufall


@Christian: Probier doch einfach mal die normale Rainbow Road Shortcut, also am Anfang zur linken Seite runterhüpfen, das ist wirklich nicht schwierig ;) MR sc ist da schon anders, da man einen richtigen Winkel braucht und genau im richtigen Moment springen muss... MR 3lap ist net umsonst der schwierigste SC-God..
Benutzeravatar
Daniell
 
Beiträge: 399
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 15:17

Re: Eure Rekorde bei MK64

Beitragvon Chraizy » Sa 24. Jul 2010, 01:21

Naja... die vereinfachte RRd SC ist für mich eigentlich kein Problem, nur das "landen" ist das Problem :blank: will damit sagen, entweder ich spring perfekt und lande auch göttlich, sodass ich auch gleich einlenken könnte, doch wenn ich aufkomme kommt gleich noch so'n RIESENjump und mich hauts hinten raus ODER ich spring etwas knapp an der Kante, lande etwas knapp unten am hinteren Sternenzaun, prall mit voller Wucht dagegen, doch plötzlich haut's mich durch, DURCH den Zaun obwohl ich eigentlich zurückgestoßen werden sollte! (Ok zugegeben das ist mir vorhin nur einmal passiert xD)

Naja... SCing werde ich ein anderes mal ansteuern, für's Erste habe ich hier mal einen weiteren non-sc PR: DKJP flap mit 43"77 (Legend B) Der Run war Clean und... joa abgesehen vom dritten Shroom sah alles wunderbar aus :-)


(APROPO: Bald kann ich wieder ein paar Videos machen! Freut euch auf neuen Proof :| )
SMK: #6 NTSC, #10 PAL
MK64: #31
MKSC: #3
MKDD: #16 combined / #12 60hz / #12 50hz
MKDS: #121 (non-PRB)
MKW: #74
MK7: #106
MK8: #83

Combined: #1 (MK Champ)
Benutzeravatar
Chraizy
 
Beiträge: 1097
Registriert: So 22. Nov 2009, 00:45
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Karlsruhe

Re: Eure Rekorde bei MK64

Beitragvon Psycho_Mantis@MK64 » Sa 24. Jul 2010, 07:30

@ Christian:
als ich früher immer gegen meine Freunde gezockt habe haben sie mich bei RRd immer beobachtet wie ich diesen billigen SC mache....hab dann nur von links und rechts gehört "oh nein, er hat es geschafft" lol aber damals konnte ich wirklich nur die ganz einfach 90° Variante... also bleib einfach in der Mitte und rüber mit dir wenn die RRd beginnt abzufallen....die Landung is easy, entweder du kommt wie Du beschrieben hast in einem guten Winkel rein (vorher mehr einlenken, weiter rechts fahren vor dem Spung) oder Du gehst auf Nummer sicher und bremst in der Luft, je nachdem wie lange Du bremst kommt Du fast zum Stillstand auf der anderen Seite aber vermeidest einen weiteren Sprung ., solltest Du nicht bremsen oder nur ganz kurz musst Du dicht am Geländer sein, welches dich dann abfängt, mit dem bremsen wusste ich vorher auch net, bzw. bin nich davon ausgegangen dass das nich klappt, hab immer die daumen gedrückt das ich nicht rüberbounce *lol, wie auch immer, auch wenn du zum stillstand kommst,hast du den SC gemeistert und sparst auch bei schlechtem sprung entsprechend viel zeit ^^
für die spiral-methode solltest du dich vertrauensvoll an Daniel wenden :cheesy:
~~~

Bild

Bild
Benutzeravatar
Psycho_Mantis@MK64
 
Beiträge: 627
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 18:53
Wohnort: bei Berlin

Re: Eure Rekorde bei MK64

Beitragvon Psycho_Mantis@MK64 » Sa 24. Jul 2010, 17:47

2 neue PRs

BC 3lap: 02:17:31 (mit geist methode sofort fast eine sekunde schneller xD ) und noch 2 schlechte splits :roll:
LRsc flap: 00:27:66
(mal nebenbei wieder die "einfache" methode probiert, leider den zweiten ssmt am anfang vollständig verhauen :cheesy: :x )
~~~

Bild

Bild
Benutzeravatar
Psycho_Mantis@MK64
 
Beiträge: 627
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 18:53
Wohnort: bei Berlin

Re: Eure Rekorde bei MK64

Beitragvon Daniell » Mo 26. Jul 2010, 21:01

ein non SC PR
KD 3lap 2'06''58... könnte besser sein aber der erste Zug in der letzten Runde beginnt langsam zu nerven :X
Benutzeravatar
Daniell
 
Beiträge: 399
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 15:17

Re: Eure Rekorde bei MK64

Beitragvon MK64MR » Mi 28. Jul 2010, 09:04

Ich hatte mich auf RRy schon aufgegeben, dann aber lief's besser (viele 56''3x) und schließlich gab's mal wieder Bestzeiten :D.

56''31 → 56''25 → 56''23 (#13)

Noch 5 Hunderdstel von Daniel entfernt :twisted: und ab jetzt glaube ich daran, mir diesen Rekord zurückholen zu können ;).
Weltranglisten-Erster in Mariokart 64 (Spieler des Jahres 2008, 2011, 2013)
http://www.youtube.com/user/MK64MR
Benutzeravatar
MK64MR
MK64-Moderator
 
Beiträge: 641
Registriert: Sa 21. Nov 2009, 10:53
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, nahe Paderborn

Re: Eure Rekorde bei MK64

Beitragvon Psycho_Mantis@MK64 » Mi 28. Jul 2010, 11:34

@Matthias: na siehst Du, es geht doch ^^ hab mir mal das video angesehen, ich weiß nich aber ich hab das gefühl im letzten sektor liegt irgendwie noch zeit :P

ich mach mich gleich auf in unser nachbarland polska ^^
vorher noch ganz schnell einen neuen PR:

DKJPsc 3lap: 00:31:01 (#30) (langsame letzte runde)
endlich den sc 3x geschafft, ich hab mich immer gewundert warum das bei mir so schwer geht aber nun habe ich es herausgefunden^^ meine technik des in den cave springens war sehr riskant und hat die chance extrem erhöht ins wasser zu fallen... nur noch ein paar mini - PR's und ich kann mir platz 30 im sc gesamt sichern :geek:
~~~

Bild

Bild
Benutzeravatar
Psycho_Mantis@MK64
 
Beiträge: 627
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 18:53
Wohnort: bei Berlin

Re: Eure Rekorde bei MK64

Beitragvon Daniell » Mi 28. Jul 2010, 12:12

MK64MR hat geschrieben:Noch 8 Hunderdstel von Daniel entfernt


eigentlich sinds sogar bloß noch 5, aber dabei darf es bitte auch bleiben :lol:

edit: LR 1'59''21 endlich Leg B!!!! meine top 5 is jetzt 21-24-26-29-29 also irgendwie wurde es Zeit. das Komische ist dass ich den PR im 1. Versuch gekriegt hab 8-)
Benutzeravatar
Daniell
 
Beiträge: 399
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 15:17

Re: Eure Rekorde bei MK64

Beitragvon Chraizy » Mi 28. Jul 2010, 14:47

COngratz Daniel! Aber mal 'ne kleine Frage zu LR: Hat es auf LR was mit dem Magic MT zu tun oder warum ist meine Zeit so langsam? Ich hab' als besten 0-shroom Split (Runde 2) 40"67, und ich denk mal das ist eigentlich nicht schlecht oder? Allerdings schaff ich es, egal wie sehr ich mich anstreng, nicht, die 1'59"8x Marke zu unterbieten :(
SMK: #6 NTSC, #10 PAL
MK64: #31
MKSC: #3
MKDD: #16 combined / #12 60hz / #12 50hz
MKDS: #121 (non-PRB)
MKW: #74
MK7: #106
MK8: #83

Combined: #1 (MK Champ)
Benutzeravatar
Chraizy
 
Beiträge: 1097
Registriert: So 22. Nov 2009, 00:45
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Karlsruhe

Re: Eure Rekorde bei MK64

Beitragvon Daniell » Mi 28. Jul 2010, 17:01

thx^^ also falls du den sog. "mystery-boost" meinst, den kann ich auch net, meine 1shroom Runden sind auch immer die schlechtesten... 40''67 0shroom ist net schlecht (als Richtwert meiner ist 40''48), so ne Zeit wie 1'59''5x wäre da ungefähr drin . Was ich für recht wichtig halte, bei ner 2shroomer Runde versuchen, das Gras so spät wie möglich zu verlassen. ich hab schon ein paar Videos gesehen wo Leute da viel Zeit liegen lassen^^ hier ist ein MJ-Vid wie n optimaler 2shroomer aussehen sollte: http://www.youtube.com/watch?v=dZJ5JHQkS4A

aber LR ist kein einfacher Kurs... man kann da net so einfach kurz hingehen und seinen PR um ne halbe Sekunde unterbieten (wie etwa RRo BC oder YV), also ist auch hier Geduld der Schlüssel zum Erfolg

für weitere Fragen solltest du dich an Spieler wenden, die den Kurs besser beherrschen, zB Matthias oder auch Finn.. ich bin auch net wirklich gut auf LR, neben WS und KTB mein schlechtester Kurs :-/



PS jetz hätt ich fast meinen PR vergessen^^ WS sc flap 4''42 God... ganz nett mit ner Verbesserung um 1/2 Sek gleich 6 ARR points zu gewinnen
Benutzeravatar
Daniell
 
Beiträge: 399
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 15:17

Re: Eure Rekorde bei MK64

Beitragvon Chraizy » Mi 28. Jul 2010, 19:12

KK danke :) Ich glaub', wenn's ich morgen wieder richtig sehen kann (lol), werd' ich mich mal dran machen^^
SMK: #6 NTSC, #10 PAL
MK64: #31
MKSC: #3
MKDD: #16 combined / #12 60hz / #12 50hz
MKDS: #121 (non-PRB)
MKW: #74
MK7: #106
MK8: #83

Combined: #1 (MK Champ)
Benutzeravatar
Chraizy
 
Beiträge: 1097
Registriert: So 22. Nov 2009, 00:45
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Karlsruhe

VorherigeNächste

Zurück zu Mario Kart 64

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste