MK64 Deutsche Meisterschaft anno '97

Der Bereich für Themen zu MK64, dem ersten Mario Kart in 3D

MK64 Deutsche Meisterschaft anno '97

Beitragvon Psycho_Mantis@MK64 » Mo 31. Mai 2010, 16:27

hi leute,.


dachte mir ich eröffne mal ein Thema in dem es um die Bisher einzige(?) offizeille Mario Kart 64 Meisterschaft geht....es ist zwar schon ein par Tage her aber ich denke, das einige bestimmt interesse daran haben und da Matthias die Bilder eh haben wollte lad ich sie gleich mal für alle hoch :)

erstmal meine bilder von damals....habe sie durch den scanner gejagt und kontrast etc bearbeitet....damals hatte niemand den ich kannte eine digitalkmera xD
hattte noch eine website mit infos finde sie aber gerade net, war aber vieles auch aus damaligen MAGs abgescannt o.Ä.


Bild
keine infos zu diesem bild
Bild
das auf dem bild ist Claude M. Moyse vom damaligen (offiziellen) Nintendo - MAG (hier beim Mousepad verschenken und Autogramme geben / was is das für ein MK kurs im Hintergrund!?
Bild
das zu gewnnende Nintendo Go-Kart
Bild
nochmals das Big-N Kart...etwas nähere entfernung, es gab des weiteren weiße sowie blaue MK-Shirts zu gewinnen, weitere Gewinne ?


Bilder und edits folgen xD

wer war sonst noch da bzw kennt ihr leute die auch vor ort waren bzw. wart ihr es selbst ^^
Zuletzt geändert von Psycho_Mantis@MK64 am Mo 31. Mai 2010, 16:57, insgesamt 7-mal geändert.
~~~

Bild

Bild
Benutzeravatar
Psycho_Mantis@MK64
 
Beiträge: 627
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 18:53
Wohnort: bei Berlin

Re: MK64 Deutsche Meisterschaft anno '97

Beitragvon Ostro » Mo 31. Mai 2010, 16:41

Da müsste doch Mahrla auch irgendwo rumlaufen!? ^^
Und einige andere sehr alte Bekannte.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: MK64 Deutsche Meisterschaft anno '97

Beitragvon Mahrla » Di 1. Jun 2010, 01:48

Ostro hat geschrieben:Da müsste doch Mahrla auch irgendwo rumlaufen!? ^^
Und einige andere sehr alte Bekannte.


Ich war damals auf der IFA'97, aber konnte leider nicht an der Meisterschaft mitmachen, da es in meiner Stadt keinen Qualifikationsstandort gab (man musste ja Mario Raceway in einem Eletkrofachgeschäft (sowas wie Media Markt, Saturn, Medi Max, etc.) im Zeitfahren fahren und es in die Top 100 Deutschlands schaffen, glaube ich). Damals war ich noch zu jung um in eine größere Stadt zu fahren, wo ich vielleicht hätte mitmachen können^^

Jedenfalls war ich halt nur so auf der IFA und auch am Nintendo Stand. Da war ja das N64 damals grad aktuell und Nintendo hat Trailer zu neuen Spielen gezeigt und einige neue Spiele konnte man auch anspielen (etwa Diddy Kong Racing). Alle 2 Stunden gab es dann auch so eine kleine Bühnenshow (wo auch Trailer und neue Spiele gezeigt wurden) und am Ende konnten paar Leute aus dem Publikum was gewinnen, wenn sie in MK64 oder DKR gegeneinander antraten.
Da hab ich mich dann für MK64 gemeldet und meine 3 Gegner auf Frappe Snowland hinter mir gelassen (das war sozusagen mein erstes Rennen auf einer Bühne^^). Hab das Rennen noch genau vor mir, weil ich am Ende echt Angst hatte noch zu verlieren, weil ein Blauer kam^^ Aber hatte eigentlich genug Vorsprung, weil die anderen keine MTs konnten. Als Preis gab es dann solche "MK64 Deutsche Meisterschaft"-Shirts. Meine Schwester machte auch in einer Girls-Only Runde mit und siegte dort auch, daher hab ich sogar zwei dieser Shirts^^
Die Meisterschaft war aber glaub am ersten Tag der IFA und davon hab ich wie gesagt überhaupt nichts mitbekommen. Aber Skeletor (damals auch als Traumsemmel bekannt) gewann das Turnier, wie er mir mal erzählte. Eventuell kennen den noch welche von MKDD oder MKDS Turnieren.
Übrigens gab es nicht nur das Go-Kart, sondern entweder das Go-Kart oder 10.000 DM zu gewinnen; und er entschied sich für die 10.000 Euro. Keine Ahnung, ob dann Platz 2 das Kart bekommen hat oder was damit gemacht wurde.

Wenn ich mich recht entsinne, sagte mir Skeletor, dass am Ende die Top 8 (?) im Zeitfahren gegeneinander antraten und er nach der Hälfte der Strecken schon so gut wie gewonnen hatte. Weiß da jemand noch mehr drüber? Wie liefen die Vorrunden ab (4er Modus und 2 schieden aus?) und hat noch jemand mehr Infos zum Finale? Das ist leider eines der Turniere, zu denen ich kaum Infos habe (weil ich eben selber nicht wirklich da war).

erstmal meine bilder von damals....habe sie durch den scanner gejagt und kontrast etc bearbeitet....damals hatte niemand den ich kannte eine digitalkmera xD
hattte noch eine website mit infos finde sie aber gerade net, war aber vieles auch aus damaligen MAGs abgescannt o.Ä.


Jojo, damals hatte glaub kein "normaler" Bürger eine Digi-Cam. Also wenn du noch mehr Pics hast, dann immer her damit, auch wenn die Qualität nicht ganz so gut ist.
Und wäre nice, wenn du die Website noch findest^^

einzige(?) offizeille Mario Kart 64 Meisterschaft geht.


Jopp, müsste die einzige offizielle MK64 Meisterschaft gewesen sein. Danach gab es dann glaub lange Zeit keine offizielle Meisterschaft mehr von Nintendo (oder war das eine Pokemon Turnier eine offizielle deutsche Meisterschaft?); erst wieder zu MKDD beim BPC1.
Mahrla
Leader of G37
 
Beiträge: 227
Registriert: Mo 23. Nov 2009, 02:47

Re: MK64 Deutsche Meisterschaft anno '97

Beitragvon Psycho_Mantis@MK64 » Di 1. Jun 2010, 03:58

Mahrla hat geschrieben:
Ostro hat geschrieben:Da müsste doch Mahrla auch irgendwo rumlaufen!? ^^
Und einige andere sehr alte Bekannte.


Ich war damals auf der IFA'97, aber konnte leider nicht an der Meisterschaft mitmachen, da es in meiner Stadt keinen Qualifikationsstandort gab (man musste ja Mario Raceway in einem Eletkrofachgeschäft (sowas wie Media Markt, Saturn, Medi Max, etc.) im Zeitfahren fahren und es in die Top 100 Deutschlands schaffen, glaube ich). Damals war ich noch zu jung um in eine größere Stadt zu fahren, wo ich vielleicht hätte mitmachen können^^



bei mir war es so das es in unserem nachbarort ein photogeschäft gab (gab auch n64 games) in dem man auch einen kurs qualifying fahren konnte, bei mir war es eigentlich DK's Parkway... meine zeit kann nicht doll gewesen sein, ich bin nämlich ins wasser gefallen vor der brückenauffahrt xD :oops: kam irg nich klar mit im stehen an diesen starr installierten controllern zocken klar, jedenfalls hat es trotzdem zum sieg in dem quali gereicht und ich hab auch eins dieser shirts bekommen xD

zu dem ablauf der MS an sich kann ich leider auch nix genaues sagen war vornehmlich auch auf der ganzen IFA und ab und an am BIG-N stand....so ein mousepad hab ich noch abgholt, können auch zwei gewesen sein xD

Jedenfalls war ich halt nur so auf der IFA und auch am Nintendo Stand. Da war ja das N64 damals grad aktuell und Nintendo hat Trailer zu neuen Spielen gezeigt und einige neue Spiele konnte man auch anspielen (etwa Diddy Kong Racing). Alle 2 Stunden gab es dann auch so eine kleine Bühnenshow (wo auch Trailer und neue Spiele gezeigt wurden) und am Ende konnten paar Leute aus dem Publikum was gewinnen, wenn sie in MK64 oder DKR gegeneinander antraten.

DKR haben wir auch gezockt im multiplayer zuhause nachdem wir es released wurde.
war wirklich auch gut bzw. ist gut xD
btw was is das für ein screen auf dem zweiten bild links oben von Claude's kopf ?

.
Übrigens gab es nicht nur das Go-Kart, sondern entweder das Go-Kart oder 10.000 DM zu gewinnen; und er entschied sich für die 10.000 Euro. Keine Ahnung, ob dann Platz 2 das Kart bekommen hat oder was damit gemacht wurde.

jap ich erinnere mich an die 10.000 DM (damals noch) xD hatte das nur in verbindung bebracht damit, dass das kart selbst 10000DM wert war...

Jojo, damals hatte glaub kein "normaler" Bürger eine Digi-Cam. Also wenn du noch mehr Pics hast, dann immer her damit, auch wenn die Qualität nicht ganz so gut ist.
Und wäre nice, wenn du die Website noch findest^^

aber schon nen mobiltelefon mit gürtelhalterung wie man auf dem einen bild sieht xschaue nochmal nach wegen der site....wenns denn überhaupt eine war... wa waren die t shirts nochmal gezeigt (weiß & blau) und das kart....eine preview auf das event sozusagen
weitere bilder stell ich rein wenn sich von mir noch was anfindet, quali ist so wie sie is, war eine normale urlaubskamera xD :cheesy:
~~~

Bild

Bild
Benutzeravatar
Psycho_Mantis@MK64
 
Beiträge: 627
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 18:53
Wohnort: bei Berlin

Re: MK64 Deutsche Meisterschaft anno '97

Beitragvon Psycho_Mantis@MK64 » Di 29. Jun 2010, 16:12

wieder gestöbert und ein bissl was gefunden ^^

Bild
Bild
Bild
~~~

Bild

Bild
Benutzeravatar
Psycho_Mantis@MK64
 
Beiträge: 627
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 18:53
Wohnort: bei Berlin

Re: MK64 Deutsche Meisterschaft anno '97

Beitragvon MK64MR » Di 29. Jun 2010, 22:55

Danke für die nostalgischen Beiträge, Alex :). So einen "Oldie" in Sachen MK64 im Forum zu haben, ist was Besonderes ;).

Matthias

PS: Ich will zum Mars :lol:!
Weltranglisten-Erster in Mariokart 64 (Spieler des Jahres 2008, 2011, 2013)
http://www.youtube.com/user/MK64MR
Benutzeravatar
MK64MR
MK64-Moderator
 
Beiträge: 641
Registriert: Sa 21. Nov 2009, 10:53
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, nahe Paderborn

Re: MK64 Deutsche Meisterschaft anno '97

Beitragvon Psycho_Mantis@MK64 » Do 1. Jul 2010, 00:29

@Matthias: immer wieder gern ^^ kommt auch noch mehr....habe andernorts noch kistenweise mags die es zu sichten gilt ^^, sammler eben :cheesy:
muss allerdings anfügen, dass im www so gut wie gar nix zu finden ist....sehr schade eigentlich :X
~~~

Bild

Bild
Benutzeravatar
Psycho_Mantis@MK64
 
Beiträge: 627
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 18:53
Wohnort: bei Berlin

Re: MK64 Deutsche Meisterschaft anno '97

Beitragvon Psycho_Mantis@MK64 » So 4. Jul 2010, 20:47

Mahrla hat geschrieben:
Ostro hat geschrieben:Da müsste doch Mahrla auch irgendwo rumlaufen!? ^^
Und einige andere sehr alte Bekannte.


Und wäre nice, wenn du die Website noch findest^^



hab sie gefunden, und es war eine alte page des forums, der Beitrag wurde von DIR SELBST verfasst :|

hab die bilder leicht verbessert nochmals hochgeladen:

Bild
Bild
Bild


:cheesy: :cheesy: :cheesy: :cheesy:
~~~

Bild

Bild
Benutzeravatar
Psycho_Mantis@MK64
 
Beiträge: 627
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 18:53
Wohnort: bei Berlin

Re: MK64 Deutsche Meisterschaft anno '97

Beitragvon Psycho_Mantis@MK64 » Di 22. Nov 2011, 04:21

Mahrla hat geschrieben:Wenn ich mich recht entsinne, sagte mir Skeletor, dass am Ende die Top 8 (?) im Zeitfahren gegeneinander antraten und er nach der Hälfte der Strecken schon so gut wie gewonnen hatte. Weiß da jemand noch mehr drüber? Wie liefen die Vorrunden ab (4er Modus und 2 schieden aus?) und hat noch jemand mehr Infos zum Finale? Das ist leider eines der Turniere, zu denen ich kaum Infos habe (weil ich eben selber nicht wirklich da war).




hab zufällig grad was gefunden dazu:
(anscheinend von diesem 'Skeletor' selbst)

Turnier Teinehmer: 64 (Anm. : Die 'letzten' 64 aus den Wochensiegern) :idea: :?:
Turnierdauer: 2 Tage
Vorrunden(Modus): :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Turnier(Modus:)
Am schluss musten dann die 4 Besten(mein Bruder und ich waren immer noch dabei)8 Strecken gegeneinander Fahren


Punktesystem:
Erster:10 Punkte; Zweiter 6Punkte; Dritter 4Punkte;Vierter 1Punkt

also 8 aus 16 Strecken( vermutlich NON-SC), macht ja auch sinn von jedem Cup immer 2, 16 wäre ja doch zu lang.....4P VS geh ich zudem aus...time trial ja i.d.S. nur in den vorrunden !?
~~~

Bild

Bild
Benutzeravatar
Psycho_Mantis@MK64
 
Beiträge: 627
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 18:53
Wohnort: bei Berlin

Re: MK64 Deutsche Meisterschaft anno '97

Beitragvon Psycho_Mantis@MK64 » Di 24. Dez 2013, 11:12

moinsen,


ich war eine weile nicht da, war ungewollter weise im arbeits-(urlaub) xD

bin leider kaum zum MK64 zocken gekommen (paar runden GP nur), dafür ist mir allerdings wieder mal ein fundstück der guten alten zeit in die hände gefallen :ugeek: , der flyer ist zwar oben schonmal im bild zu sehen, hier nun aber in hoher auflösung(original-scan meines flyers)

is mein weihnachtsgeschenk an euch xD :kiss:

front:

Bild
inlay:

Bild
back:

Bild

/bilder anklicken für original-größe/

cya
~~~

Bild

Bild
Benutzeravatar
Psycho_Mantis@MK64
 
Beiträge: 627
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 18:53
Wohnort: bei Berlin

Re: MK64 Deutsche Meisterschaft anno '97

Beitragvon Ostro » Mi 25. Dez 2013, 11:59

Da kann man ja bald die ganze Geschichte als Bilderbuch nacherzählen :D
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: MK64 Deutsche Meisterschaft anno '97

Beitragvon MK64MR » Fr 27. Dez 2013, 15:39

Danke für die Fundstücke und willkommen zurück, Alex :).
Weltranglisten-Erster in Mariokart 64 (Spieler des Jahres 2008, 2011, 2013)
http://www.youtube.com/user/MK64MR
Benutzeravatar
MK64MR
MK64-Moderator
 
Beiträge: 641
Registriert: Sa 21. Nov 2009, 10:53
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, nahe Paderborn

Re: MK64 Deutsche Meisterschaft anno '97

Beitragvon Genkidama87 » Di 18. Feb 2020, 11:44

Hallo miteinander,

danke für die tollen Flashbacks! Und nicht wundern, warum ich diesen alten Thread entstaubt habe: Ich bin über meine Suche nach den T-Shirts, die es damals bei der Meisterschaft gab, hier gelandet.

Hat eine/r von euch zufällig noch eines rumliegen? :)

Ich hatte selbst bis vor kurzem eines, aber das hat leider "den Geist aufgegeben" (und Buu Huu hat nichts damit zu tun gehabt, aber mein Trockner) :D

Würde mich mega über Antworten oder Nachrichten freuen!

Liebe Grüße,
Nico
Genkidama87
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 17. Feb 2020, 15:17

Re: MK64 Deutsche Meisterschaft anno '97

Beitragvon MH » Mi 8. Jul 2020, 19:34

Hey, cool, dass du unser altes Forum gefunden hast^^

Fürchte allerdings, dass du nicht viele Antworten bekommen wirst... wie dir vielleicht schon aufgefallen ist, ist das Forum allerdings quasi tot und dient nur noch als Archiv..... Selbst ich schaue hier nur noch sehr sporadisch rein :|
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill


Zurück zu Mario Kart 64

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron