2 kleine Fragen...

Der Bereich für Themen zu MKDS, dem erfolgreichsten Rennspiel für den DS

2 kleine Fragen...

Beitragvon Chraizy » Mi 13. Jan 2010, 14:06

Also ich hab mir mal das MKDS von meinem Kumpel für eine gewisse Zeit ausgeliehen, weil ich mal sehen wollte wie das Spiel so ist. Ich finds echt genial, bloß wollt ich jetzt mal ein paar Zeiten zur Players Page senden, allerdings stellt sich dabei diese Frage bei mir:

1.: Was genau ist PRB? (was die Abkürzung heißt, weiß ich ja, aber wie das funktioniert nicht, ich wills auch nicht probieren, ich will aber eben auch keine falsch erreichten Zeiten einsenden, also nicht das ich da zufällig PRB mache ohne es zu wissen xD) Wenn ihr es so nicht erklären könnt, dann schickt vielleicht mal 'nen Link, ich find da iwie nichts dazu in YT und co.

2.: Wie macht man einen richtigen Blitzstart? Ich kriege dauernd nur so nen lamen Blitzstart hin, aber wenn ich in 150cc spiel, dann machen die Gegner immer einen viel längeren Boost...

Die Dritte wäre eine generelle Frage: Ist eine 29"929 flap auf der Achterstrecke gut für einen Anfänger? (ich bin zwar auf den Konsolen MKs ziemlich gut, aber die Handheld MKs machen mir schon ein paar Schwierigkeiten ^^)

Das wärs^^
SMK: #6 NTSC, #10 PAL
MK64: #31
MKSC: #3
MKDD: #16 combined / #12 60hz / #12 50hz
MKDS: #121 (non-PRB)
MKW: #74
MK7: #106
MK8: #83

Combined: #1 (MK Champ)
Benutzeravatar
Chraizy
 
Beiträge: 1097
Registriert: So 22. Nov 2009, 00:45
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Karlsruhe

Re: 2 kleine Fragen...

Beitragvon Zwiebel » Mi 13. Jan 2010, 14:58

Prb is prolongued rocket boost oder so...das is wenn du über offroad fährst ohne Geschwindigkeit zu verlieren. Dies kannst du erreichen, indem du nach einem perfekten Start sehr sehr schnell snakest. Da du aber nicht snakest und nicht mal nen Blitzstart hinbekommst, werden deine Zeiten wohl non-prb sein xD. Und die SCs die man nurim PRB machen kann sind eh sehr schwierig, ich bezweifle dass du davon einen hast. Also einfach die Zeiten als non-prb und prb eintragen lassen. Und Fehler kann man eh immer korrigieren lassen, das is kein Problem.
Benutzeravatar
Zwiebel
Member of NFO
 
Beiträge: 220
Registriert: Di 8. Dez 2009, 12:15

Re: 2 kleine Fragen...

Beitragvon Chraizy » So 17. Jan 2010, 13:59

Ok, hab nochmal ne Frage zu den Karts:

Und zwar stehen auf der PP manche Namen von Karts, die mir garnix sagen (also halt Abkürzungen...)

das wären:

BLS
YS
LG

Ich hab' keine Ahnung welche Karts das sind, wollte die aber mal ausprobieren... kann mir vielleicht jemand die deutschen und auch nicht abgekürzten namen sagen Bitte :)
SMK: #6 NTSC, #10 PAL
MK64: #31
MKSC: #3
MKDD: #16 combined / #12 60hz / #12 50hz
MKDS: #121 (non-PRB)
MKW: #74
MK7: #106
MK8: #83

Combined: #1 (MK Champ)
Benutzeravatar
Chraizy
 
Beiträge: 1097
Registriert: So 22. Nov 2009, 00:45
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Karlsruhe

Re: 2 kleine Fragen...

Beitragvon Lyca » So 17. Jan 2010, 19:51

YS = Yoshi Standard
LG = Luigi Standard
RB = ROB Standard
DB = Knochentrocken Standard ODER Dry Bomber/Knochenpanzer
BLS = ROB BLS (das heisst so!)
Polt = Schreckweg
Egg 1 = Ei 1 ^.^
Lyca
 
Beiträge: 88
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 23:43

Re: 2 kleine Fragen...

Beitragvon Chraizy » So 17. Jan 2010, 21:59

Ok, danke :)

Aber dieses BLS Fahrzeug ist iwie auch nicht grade viel besser als Ei 1 find ich... ich fahr genau die gleichen Zeiten damit, liegt das jetzt nur an der Übung oder an mir? xD
SMK: #6 NTSC, #10 PAL
MK64: #31
MKSC: #3
MKDD: #16 combined / #12 60hz / #12 50hz
MKDS: #121 (non-PRB)
MKW: #74
MK7: #106
MK8: #83

Combined: #1 (MK Champ)
Benutzeravatar
Chraizy
 
Beiträge: 1097
Registriert: So 22. Nov 2009, 00:45
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Karlsruhe

Re: 2 kleine Fragen...

Beitragvon Lyca » Mo 18. Jan 2010, 16:19

Liegt an dir ;)
BLS ist nur dann schneller als Ei1 wenn man es schafft im MT zu bleiben, was gerade für Anfänger bzw. auf manchen Strecken verdammt schwer ist.
Lyca
 
Beiträge: 88
Registriert: Mo 16. Nov 2009, 23:43


Zurück zu Mario Kart DS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast