Rekorde & Strategiendiskussion

Der Bereich für Themen zu MKDS, dem erfolgreichsten Rennspiel für den DS

Re: Rekorde & Strategiendiskussion

Beitragvon Chraizy » Mi 24. Aug 2011, 16:03

@wimmi: Hatte noch nie Daumenkrämpfe bzw. so doll MKDS gezockt, dass mein Daumen irgendwie wehtat... hab irgendwie nen gechillten Spielstil, bringt einen dafür aber auch nicht wirklich weit xD

Von MKSC allerdings hab ich glaub schon nen gefühlten cm Hornhaut auf m Daumen xDD

Und gratz Robin, TOP200 schaffste demnächst sicher auch noch :mrgreen: btw; wie is das D-Pad vom 3DS? Isses wirklich besser als z.B. DS Lite? Also hast du das schon iwie getestet? Würde mich nämlich interessieren, ob es sich dann doch nicht lohnt, noch extra nen DS zu kaufen :D
SMK: #6 NTSC, #10 PAL
MK64: #31
MKSC: #3
MKDD: #16 combined / #12 60hz / #12 50hz
MKDS: #121 (non-PRB)
MKW: #74
MK7: #106
MK8: #83

Combined: #1 (MK Champ)
Benutzeravatar
Chraizy
 
Beiträge: 1097
Registriert: So 22. Nov 2009, 00:45
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Karlsruhe

Re: Rekorde & Strategiendiskussion

Beitragvon Robin » Mi 24. Aug 2011, 20:32

Das snaken klappt auf dem 3DS wie gesagt viel besser als beim DS Lite
Ob er im Vergleich besser als der allererste DS ist weiß ich nicht, da ich nie einen hatte :(
Benutzeravatar
Robin
MK7- & MK8-Moderator
Leader of WEC
 
Beiträge: 881
Registriert: Do 12. Nov 2009, 18:50

Re: Rekorde & Strategiendiskussion

Beitragvon Swat » Mo 14. Nov 2011, 16:07

Robin hat geschrieben:Der erste DS war am Besten zum snaken oder?

Ja, der erste DS war definitiv am effektivsten. Zu Anfang ist das Snaken zwar noch schmerzhaft, weil man dauernd über das kantige Steuerkreuz mit dem Daumen rutscht und man Krämpfe in den Fingern bekommt, aber wenn man genug Muskulatur hat (Ausdauer), dann haut man richtig geile Zeiten raus und erschöpft nicht mehr, bzw. kaum.

Robin hat geschrieben:Das snaken klappt auf dem 3DS wie gesagt viel besser als beim DS Lite
Ob er im Vergleich besser als der allererste DS ist weiß ich nicht, da ich nie einen hatte :(

Ich habe letztens auch mal mit dem 3DS MKDS gespielt. Also das Steuerkreuz ist für mich total untauglich (vor allem habe ich Angst, dass die Farbe wie bei meinem alten DS abblättert) und die MTs klappen kaum (was daran liegen kann, dass ich mich nicht traue, so wie damals zu spielen, weil ich den 3DS wohl kaputt machen würde). Das Slide Pad funktioniert da bei mir schon besser, aber dennoch nicht so gut wie beim ersten DS. Mit'm Slide Pad finde ich auch, dass man auf dem 3DS besser snaken kann als auf dem DS Lite. Mit welcher Steuerungsmöglichkeit spielst denn du, Robin?
Benutzeravatar
Swat
MKDS-Moderator
Member of G37
 
Beiträge: 295
Registriert: Do 12. Nov 2009, 19:08
Wohnort: Hamburg

Re: Rekorde & Strategiendiskussion

Beitragvon Roy03 » Mi 23. Nov 2011, 16:01

@Chraizy: Kauf dirn alten DS für 20€, damit kommste unter Garantie mindestens in die Top 150 :lol:
Ich stehe trotz über 4 Jahren Inaktivität im NoPrb Ranking noch auf Platz 70 ca. das lag nur an meinem alten DS^^

Wenn du willst geb ich dir meinen (voll funktionsfähig) für 20€ zzgl Versand. :P
Roy03
Leader of G37
 
Beiträge: 1047
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 12:44

Re: Rekorde & Strategiendiskussion

Beitragvon Zwiebel » Do 24. Nov 2011, 13:53

Schlag zu :shock: :?

Ich hab meinen 2. DS für einiges teurer gekauft :roll:
Benutzeravatar
Zwiebel
Member of NFO
 
Beiträge: 220
Registriert: Di 8. Dez 2009, 12:15

Re: Rekorde & Strategiendiskussion

Beitragvon Chraizy » Sa 26. Nov 2011, 23:43

Weiß net... sicher dass er noch ok ist? Wenn nicht, dann gibt's bei irgendner LAN oder irgendnem Treffen aber ordentlich Ärger^^

Ne aber im ernst: klingt schon ok, aber bin momentan etwas knapp bei Kasse... frühestens wieder nach den Weihnachtsfeiertagen^^
SMK: #6 NTSC, #10 PAL
MK64: #31
MKSC: #3
MKDD: #16 combined / #12 60hz / #12 50hz
MKDS: #121 (non-PRB)
MKW: #74
MK7: #106
MK8: #83

Combined: #1 (MK Champ)
Benutzeravatar
Chraizy
 
Beiträge: 1097
Registriert: So 22. Nov 2009, 00:45
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Karlsruhe

Re: Rekorde & Strategiendiskussion

Beitragvon Chraizy » Sa 4. Feb 2012, 13:32

Wurde ja schon ewig nichts mehr gepostet hier...

Hier mal mein neuester Rekord: CM flap: 37"935. Hab noch so einiges an Potential auf so ziemlich jeder Strecke die ich bisher gefahren bin, aber ich kann einfach nicht so knapp und schnell fahren wie z.B. bei MKDD. Wirklich, das Prinzip von Double Dash erinnert mich am Meisten an das hier, wegen der schnellen MTs und sehr knappen Kurven. Muss das wohl noch etwas intensiver üben^^ Aber TOP200 hab ich mit diesem PR auf jedenfall schonmal geschafft :)
SMK: #6 NTSC, #10 PAL
MK64: #31
MKSC: #3
MKDD: #16 combined / #12 60hz / #12 50hz
MKDS: #121 (non-PRB)
MKW: #74
MK7: #106
MK8: #83

Combined: #1 (MK Champ)
Benutzeravatar
Chraizy
 
Beiträge: 1097
Registriert: So 22. Nov 2009, 00:45
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Karlsruhe

Re: Rekorde & Strategiendiskussion

Beitragvon Ea_Racer » Sa 16. Feb 2013, 13:03

Was ist auf Piazzale Delfino gut? ich bin ja nicht unbedingt so super gut und hab 1:58.006 geschafft :) was fahrt ihr so?
Azzlacks sterben jung, wer sie provoziert stirbt jünger.
Benutzeravatar
Ea_Racer
Leader of ωτf
 
Beiträge: 36
Registriert: Sa 16. Feb 2013, 10:33

Re: Rekorde & Strategiendiskussion

Beitragvon Giant » Sa 16. Feb 2013, 15:41

Ich kenne mich in MKDS zwar überhaupt nicht aus, aber ich habe mal auf der Players Page nachgeschaut, dort wäre deine Zeit momentan #811 bei 871 eingetragenen Zeiten.

http://mariokartplayers.com/mkds/coursen.php?cid=10&start=801
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Giant
News-Autor
Leader of WEC
 
Beiträge: 1743
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 18:23
Wohnort: Lette

Re: Rekorde & Strategiendiskussion

Beitragvon TeeKayTank » Sa 16. Feb 2013, 17:00

Ea_Racer hat geschrieben:Was ist auf Piazzale Delfino gut? ich bin ja nicht unbedingt so super gut und hab 1:58.006 geschafft :) was fahrt ihr so?

da geht noch ne knappe halbe minute für den weltrekord :)
Bild
TeeKayTank
 
Beiträge: 1460
Registriert: Do 3. Dez 2009, 15:51

Re: Rekorde & Strategiendiskussion

Beitragvon Swat » Sa 16. Feb 2013, 20:45

Ea_Racer hat geschrieben:Was ist auf Piazzale Delfino gut? ich bin ja nicht unbedingt so super gut und hab 1:58.006 geschafft :) was fahrt ihr so?

Ich habe eine Zeit von 1'34"530 (mit Ei 1, also ist da für dich noch viel möglich) und der aktuelle Weltrekord liegt bei 1'29"526. Der wurde mit BLS (von der Handhabung her das schwierigste Kart) gefahren. Ich würde dir aber empfehlen, dass du Ei 1 nimmst. Das ist auf Piazzale Delfino die zweite Wahl. Zusätzlich solltest du noch Knochentrocken nehmen. Es macht zwar nicht so einen großen Unterschied, wenn man jetzt einen anderen Fahrer nimmt, z.B. Yoshi, aber Knochentrocken ist von der Lenkung her etwas komfortabler und auf Strecken (also nicht off-road, abseits vom Kurs) am schnellsten, auch wenn man es nicht so sehr merkt. Desweiteren gebe ich dir noch als Tipp mit, dass du mit einem Pilz durch die Häuserschlucht fahren solltest, so dass dich der Matsch nicht abbremst. Mit etwas Übung kannst du mit einem gehaltenen MT (Miniturbo) zwischen die Häuser fahren, dann noch zwei weitere Miniturbos setzen, so dass du auch recht schnell dadurch kommst. Üb' das aber lieber erstmal auf 100cc (also im Versus-Modus gegen Computer); das ist leichter.

Wenn du noch Fragen hast, zögere nicht, sie mir zu stellen. Was für einen DS benutzt du eigentlich?
Benutzeravatar
Swat
MKDS-Moderator
Member of G37
 
Beiträge: 295
Registriert: Do 12. Nov 2009, 19:08
Wohnort: Hamburg

Re: Rekorde & Strategiendiskussion

Beitragvon LPRecco » Do 21. Mär 2013, 01:11

LPRecco
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 21. Mär 2013, 00:49

Re: Rekorde & Strategiendiskussion

Beitragvon TeeKayTank » Do 21. Mär 2013, 14:08

LPRecco hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=aHQy1upUwpQ&feature=youtu.be Mein Baby Park Rekord :D

ist das weltrekord?
Bild
TeeKayTank
 
Beiträge: 1460
Registriert: Do 3. Dez 2009, 15:51

Re: Rekorde & Strategiendiskussion

Beitragvon Swat » Di 26. Mär 2013, 18:04

LPRecco hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=aHQy1upUwpQ&feature=youtu.be Mein Baby Park Rekord :D

Okay, und jetzt solltest du es mal ohne einen Action Replay machen.
TeeKayTank hat geschrieben:ist das weltrekord?

Wenn du dir das Video ansiehst, wirst du merken, dass es kein Weltrekord ist.
Benutzeravatar
Swat
MKDS-Moderator
Member of G37
 
Beiträge: 295
Registriert: Do 12. Nov 2009, 19:08
Wohnort: Hamburg

Re: Rekorde & Strategiendiskussion

Beitragvon Guni » Fr 5. Apr 2013, 12:25

Mal ne Frage: Warum sind die Zeiten mit BulletBill nicht in jeder Lap (ausser der 1.) gleichschnell, sondern unterscheiden sich um ein paar tausendstel?
Bild
Benutzeravatar
Guni
Member of iV
 
Beiträge: 38
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:52
Wohnort: Nahe Leipzig

Re: Rekorde & Strategiendiskussion

Beitragvon TeeKayTank » Fr 5. Apr 2013, 14:24

damits nich so auffällt
Bild
TeeKayTank
 
Beiträge: 1460
Registriert: Do 3. Dez 2009, 15:51

Re: Rekorde & Strategiendiskussion

Beitragvon Guni » Fr 5. Apr 2013, 14:48

Ein Bullet im TT fällt ja auch sonst nicht auf ;D
Bild
Benutzeravatar
Guni
Member of iV
 
Beiträge: 38
Registriert: Mo 7. Jan 2013, 16:52
Wohnort: Nahe Leipzig

Re: Rekorde & Strategiendiskussion

Beitragvon TeeKayTank » Fr 5. Apr 2013, 17:28

man schaut die zeit an nicht das rennen...
Bild
TeeKayTank
 
Beiträge: 1460
Registriert: Do 3. Dez 2009, 15:51

Re: Rekorde & Strategiendiskussion

Beitragvon Blackyboi » So 7. Apr 2013, 23:36

Zockt hier noch wer aktiv MKDS? Wenn ja, ich bekomme mit dem DS Lite kaum nen PRB oder konstant die schnellen MTs hin. Sollte ich mir wieder nen alten DS zulegen? (meiner ist kaputt gegangen)
Tschuki hat geschrieben:und was kommt als nächstes? jeder spieler darf maximal 8 crs haben? :D

kloshi hat geschrieben:was ist ein account

kloshi hat geschrieben:ich mache dich nach Neujahr auf Geistertal fertig
Blackyboi
 
Beiträge: 1636
Registriert: So 27. Mai 2012, 18:40
Wohnort: Österreich

Re: Rekorde & Strategiendiskussion

Beitragvon Giant » Mo 8. Apr 2013, 15:46

Nach der Players Page ist der einzige aktive deutsch(sprachige) zur Zeit Stefan Mayr (MKDS1992 auf Youtube). Ist momentan #13 Non-PRB.

Also so ziemlich alle MKDS Pro's raten ja immer zum DS Phat, weil man auf dem Steuerkreuz anscheinend besser mit dem Daumen gleiten kann. Die gehen allerdings recht schnell kaputt uns sind deswegen nicht mehr allzu häufig aufzufinden.

Ich selber hab MKDS ungespielt noch zuhause liegen. Wollte irgendwann auch mal ein paar Rekorde aufstellen (zumindest Robin schlagen), allerdings wollte ich nicht meinen 3DS damit vergewaltigen.
Aber MKDS hat noch Zeit, ich glaube nicht, dass das dieses Jahr noch was wird. :lol:
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Giant
News-Autor
Leader of WEC
 
Beiträge: 1743
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 18:23
Wohnort: Lette

VorherigeNächste

Zurück zu Mario Kart DS

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron