MK-Wii.de - DIE Mario Kart Wii-Fanpage / MKWii.de
Mario Kart Wii Premierenturnier - MKRecords und MKWii.deDas Premierenturnier war zunächst als solches gar nicht geplant und sollte nur eine kleine Runde unter Freunden sein, die am Tag des Release online spielen wollten. Geplant wurde das ganze damals über den Clan MKRecords (MKR), auch am Logo zu erkennen, aber wuchs schnell zu einer größeren Sache heran, wodurch wir dann ein "Turnier für alle" planten. Verbunden mit MKWii.de schafften wir es auf viele Teilnehmer.
Da über das Spiel allerdings nichts bekannt war, war die Organisation sehr schwer, da Regeln und Ablauf kaum verfasst werden konnten. Dennoch schienen viele Dinge gut geregelt über die Bühne zu laufen und dadurch, dass die Teilnehmer selbst noch nicht allzu viel von dem Spiel kannten, reichte es für ein spaßiges und spannendes Turnier. Wir kreierten für dieses Turnier ein für die "Gaming-Szene" neues Punkte- und Qualifikationssystem.
Teilnehmer |Gewinner
Super Smash Bros. Brawl Turnier - MKWii.de
Einige Zeit verging, Mario Kart Wii war ein voller Erfolg, doch um Turniere war es lange Zeit still. Aufgrund von Freizeitknappheit der Team-Mitglieder entschieden sich die "Frischlinge" (Tock, Ebucemag, Phantomganon) unter uns dazu, ein Turnier in dem Spiel Super Smash Bros. Brawl auf die Beine zu stellen. Pyrou entwarf den Banner und es gab sogar 2.000 Wii Points für den Sieger.
Teilnehmer | Gewinner




Mario Kart Wii Jubiläumsturnier - MKWii.de


Das Jubiläumsturnier wurde unter großem Aufwand geplant, da wir aus den Fehlern und Ungereimtheiten des ersten Turnieres und Turniere anderer Websites/Clans gelernt hatten. Als einziges Problem stellte sich die schwindende Popularität von MKWii.de heraus, da wir keine Online-Präsenz mehr hatten (näheres in der History). Doch durch die immer noch große Aktivität des Online-Modes von MKW sprach sich schnell herum, dass wir ein Turnier zum ersten Geburtstag des Spiels planten. Dieses Mal wurden uns sogar gesponserte Preise angeboten, die wir jedoch aufgrund fehlender Online-Präsenz wieder verloren haben.
Die Mühe, dieses Turnier zu einem der größten und besten zu machen, wurde mit einem sehr spannenden und – für die Mario Kart Wii-Szene – ruhigen Ablauf belohnt und die Organisation wurde von vielen Spielern gelobt. Erneut griffen wir auf unser "hauseigenes" Punkte- und Qualifikationssystem zurück, das wir für dieses Turnier noch leicht verbessern konnten, sodass jeder Spieler seinen Spaß und eine passende Herausforderung hatte und am Ende doch die besten ganz oben in der Rangliste landeten.
Teilnehmer | Gewinner
© 2009/2010
MK-Wii.de
offizielle Homepage