How to erstell a -Sammlungsthread-

Zeigt euer Mario Kart-Zeugs! Spiele, Merchandise, usw.
Wie verrückt seid Ihr? Auch ganze Videospielsammlungen könnt Ihr hier vorzeigen

How to erstell a -Sammlungsthread-

Beitragvon Timo » Mi 4. Jul 2012, 16:57

Damit ihr euch ungefähr vorstellen könnt, wie man einen guten Sammlungsthread erstellt, habe ich mal eine kurze Anleitung zusammengestellt. Natürlich könnt ihr auch noch andere Ideen sammeln bezüglich eures Threads, Kreativität ist hier das A und O!

1. Thread erstellen (Überschrift finden)

2. Anfangspost erstellen (Kurze Einleitung / Banner)

3. Inhaltsverzeichnis

4. Eure Gaming-History (Nicht zwingend erforderlich!)

5. Hardware - Hier können alle möglichen TV & Audio Geräte aufgelistet werden und anschließend eure PC's & Konsolen mit ihrem Zubehör (Controller, Memory Card, Lösungsbücher und co.)

6. Software - Trennt Nintendo / Sony und Microsoft voneinander ab und listet die Spiele nach dem Alphabet! Wenn ihr merkt, dass ein Post zu lang wird, dann bitte einen neuen anfangen. Generell solltet ihr aber mit der Sammlung auf der ersten Seite bleiben.

7. Sonstiges - Hier können Bilder gezeigt werden von eurer Sammlung und vom Merchandise wie Plüschtiere, CD's oder Club Nintendo Artikel (Größe beachten! / Notfalls in Spoiler packen)

8. Nun müsstet ihr fertig sein. Schaut noch mal drüber und wenn ihr neue Dinge erwerbt, könnt ihr sie ja in einem neuen Post erwähnen. Aber bitte nicht jeden Tag, denn sonst wird es schnell zu Spam!


Damit ihr es euch besser vorstellen könnt, habe ich einen Beispielthread gemacht. Natürlich dient der nur zum Beispiel, ihr könnt eurer Kreativität freien Lauf lassen, aber vergesst diese Anleitung bitte nicht so ganz, denn ohne Struktur sieht euer Thread am Ende nicht wirklich gut aus.

Bilder zu den Konsolen (Layout) usw. kann man dort auch entnehmen, die stehen euch frei.
Zuletzt geändert von Timo am Mi 4. Jul 2012, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO
 
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Pinneberg

Mustermann's kleine Sammlung

Beitragvon Timo » Mi 4. Jul 2012, 17:01

Reserviert für die Zukunft.
• NFO Timo
• MKW April 2008 - Oktober 2010
• MK7 Dezember 2011 - Februar 2012
• Skype ➜ mkwtimoe
• Custom Track WW? Ask me!
Benutzeravatar
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO
 
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Pinneberg


Zurück zu Euer Mario Kart-Zeugs und mehr

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron