Eigene begriffe für die items :)

Der Bereich für Themen zu MK64, dem ersten Mario Kart in 3D

Eigene begriffe für die items :)

Beitragvon Cassen » Mi 9. Dez 2009, 20:25

.
Zuletzt geändert von Cassen am So 28. Feb 2010, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Cassen
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 16:58

Re: Eigene begriffe für die items :)

Beitragvon Daniell » Mi 9. Dez 2009, 20:29

also... :D

ne grüne
drei grüne
ne rote
drei rote
Geschenk (=blauer Panzer)
pilz
pilze
Patrick (=Goldpilz)
Blitz
Stern
Banane
Bananen
Boo (=Geist)
Falle (=Item falschrum)
Benutzeravatar
Daniell
 
Beiträge: 399
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 15:17

Re: Eigene begriffe für die items :)

Beitragvon Chraizy » Mi 9. Dez 2009, 23:10

g/r panzer
3er panzer (für rot und grün)
n blauer xD
bananensauerei (5er bananen)
superpilz
triple-shroom
und mein favo: jetzt sind se dran... (das sag ich iwie immer wenn ich einen stern bekomm xD)
SMK: #6 NTSC, #10 PAL
MK64: #31
MKSC: #3
MKDD: #16 combined / #12 60hz / #12 50hz
MKDS: #121 (non-PRB)
MKW: #74
MK7: #106
MK8: #83

Combined: #1 (MK Champ)
Benutzeravatar
Chraizy
 
Beiträge: 1097
Registriert: So 22. Nov 2009, 00:45
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Karlsruhe

Re: Eigene begriffe für die items :)

Beitragvon MK64MR » Do 10. Dez 2009, 00:29

"Lenk" ist ja mal eine außergewöhnliche Bezeichnung :D.

Meine Begriffe:
- eine Banane
- Bananenreihe
- ein grüner (Panzer)
- drei grüne (Panzer)
- ein roter (Panzer)
- drei rote (Panzer)
- ein Pilz
- drei Pilze
- Stern
- Blitz
- Geist (auch: Gespenst)
- Bombe (= verkehrtes ?)
- Stachelpanzer (auch: Stacheliger)
- Powerpilz (bei schnell wiederholtem Drücken von mir auch "Maschinengewehr" genannt) :D
Hier in der Praxis: http://www.youtube.com/watch?v=hQX2JNfD2x8 (1:35)
Weltranglisten-Erster in Mariokart 64 (Spieler des Jahres 2008, 2011, 2013)
http://www.youtube.com/user/MK64MR
Benutzeravatar
MK64MR
MK64-Moderator
 
Beiträge: 641
Registriert: Sa 21. Nov 2009, 10:53
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, nahe Paderborn

Re: Eigene begriffe für die items :)

Beitragvon Chraizy » Do 10. Dez 2009, 13:43

Apropo Matthias, was mir gerade an deinem Highlight Video aufgefallen ist: Wieso lenkst du (und dein Kumpel) am Anfang immer am Gegner vorbei? Du gewinnst viel mehr Zeit, wenn du im GP einfach kurz über den Gegner hüpfst^^ (ist vor allem hilfrecih bei MR, wenn du sechster bist und vor dir ein schwerer Chara rumsteht, dann kannst du übelst hoch springen und über die Mauer kommen^^, geht aber glaub nur in 150cc)
SMK: #6 NTSC, #10 PAL
MK64: #31
MKSC: #3
MKDD: #16 combined / #12 60hz / #12 50hz
MKDS: #121 (non-PRB)
MKW: #74
MK7: #106
MK8: #83

Combined: #1 (MK Champ)
Benutzeravatar
Chraizy
 
Beiträge: 1097
Registriert: So 22. Nov 2009, 00:45
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Karlsruhe

Re: Eigene begriffe für die items :)

Beitragvon MK64MR » Do 10. Dez 2009, 15:59

Chraizy hat geschrieben:Apropo Matthias, was mir gerade an deinem Highlight Video aufgefallen ist: Wieso lenkst du (und dein Kumpel) am Anfang immer am Gegner vorbei? Du gewinnst viel mehr Zeit, wenn du im GP einfach kurz über den Gegner hüpfst^^ (ist vor allem hilfrecih bei MR, wenn du sechster bist und vor dir ein schwerer Chara rumsteht, dann kannst du übelst hoch springen und über die Mauer kommen^^, geht aber glaub nur in 150cc)

Der Sprung über die Mauer ist doch sehr schwer, dass schafft wahrscheinlich noch nicht einmal Myles auf Anhieb im GP-Modus (150ccm). Außerdem platzieren wir uns meistens auf 1 und 2, sodass keiner vor uns steht ;). Falls doch, wie in jedem ersten Rennen eines Cups, haben wir uns das Ausweichen überlegt, um Durchdreher zu vermeiden. Die kommen immer, wenn Wario, DK oder Bowser (ab und zu sogar bei Mario oder Luigi, wenn man mit einem Leichtgewicht fährt) vor einem stehen und der Blitzstart nicht klappt.

Ich mache diese Ausweichmanöver aber eigentlich nur bei Wario Stadium, weil ich gar keinen Blitzstart haben will, um die Abkürzung leichter schaffen zu können. Ansonsten bin ich auch schon oft an dem Charakter vor mir in die Luft katapultiert worden :D. Ist dir diese Startart noch woanders aufgefallen als bei WS?
Weltranglisten-Erster in Mariokart 64 (Spieler des Jahres 2008, 2011, 2013)
http://www.youtube.com/user/MK64MR
Benutzeravatar
MK64MR
MK64-Moderator
 
Beiträge: 641
Registriert: Sa 21. Nov 2009, 10:53
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, nahe Paderborn

Re: Eigene begriffe für die items :)

Beitragvon Chraizy » Do 10. Dez 2009, 16:07

ok stimmt, war zu voreilig mit dem kommentar, denn in den anderen start videos rammt ihr die gegner einfach nur weg xD aber ich finde die drüberspring taktik trotzdem besser d:

btw: son richtig geiler fail start war mal bei mir, als ich mit toad bei TT gezockt hab...ich wollte über bowser springen, ich habs auch geschafft, aber dann bin ich iwie durch denn boden geflogen...wie geht das??
SMK: #6 NTSC, #10 PAL
MK64: #31
MKSC: #3
MKDD: #16 combined / #12 60hz / #12 50hz
MKDS: #121 (non-PRB)
MKW: #74
MK7: #106
MK8: #83

Combined: #1 (MK Champ)
Benutzeravatar
Chraizy
 
Beiträge: 1097
Registriert: So 22. Nov 2009, 00:45
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Karlsruhe

Re: Eigene begriffe für die items :)

Beitragvon MK64MR » Sa 12. Dez 2009, 10:22

Chraizy hat geschrieben:ok stimmt, war zu voreilig mit dem kommentar, denn in den anderen start videos rammt ihr die gegner einfach nur weg xD aber ich finde die drüberspring taktik trotzdem besser d:

btw: son richtig geiler fail start war mal bei mir, als ich mit toad bei TT gezockt hab...ich wollte über bowser springen, ich habs auch geschafft, aber dann bin ich iwie durch denn boden geflogen...wie geht das??

Bist du denn von Bowser seitlich abgeprallt und über den Zaun durch die Wand gefallen oder einfach nur senkrecht nach unten durch die Straße? Dass man neben der Strecke tief fallen kann und "im Wasser" landet, ist ja normal und eine Methode für die Abkürzung. Durch die Fahrbahn bin ich aber noch nicht gefallen, das wäre dann wohl ein sogenannter "Glitch" ;).
Weltranglisten-Erster in Mariokart 64 (Spieler des Jahres 2008, 2011, 2013)
http://www.youtube.com/user/MK64MR
Benutzeravatar
MK64MR
MK64-Moderator
 
Beiträge: 641
Registriert: Sa 21. Nov 2009, 10:53
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, nahe Paderborn

Re: Eigene begriffe für die items :)

Beitragvon Psycho_Mantis@MK64 » Di 18. Mai 2010, 12:16

MK64MR hat geschrieben:"Lenk" ist ja mal eine außergewöhnliche Bezeichnung :D.

Meine Begriffe:
- eine Banane
- Bananenreihe
- ein grüner (Panzer)
- drei grüne (Panzer)
- ein roter (Panzer)
- drei rote (Panzer)
- ein Pilz
- drei Pilze
- Stern
- Blitz
- Geist (auch: Gespenst)
- Bombe (= verkehrtes ?)
- Stachelpanzer (auch: Stacheliger)
- Powerpilz (bei schnell wiederholtem Drücken von mir auch "Maschinengewehr" genannt) :D
Hier in der Praxis: http://www.youtube.com/watch?v=hQX2JNfD2x8 (1:35)




*lol der thread is gut ^^

hier meine:

Banene
Banane(n) :cheesy:
Fake-Fragezeichen
grüner Panzer
grüne Panzer
roter Panzer
rote Panzer /(ggf. auch Suchpanzer)
Shroom
3 Shrooms
Endlospilz (okay ist ja nich endlos, heißt aber bei mir so xD)
Stern
Geist
Blitz
Führungspanzer 8-)



@ Chraizy

das mit dem "duch die Fahrbahn fallen is mir auch schon paar m al passiert....scheinzt wirklich ein Glitch, is mir auch schon passiert wenn Lakitu einen absetzt (auch bei TT zB )
~~~

Bild

Bild
Benutzeravatar
Psycho_Mantis@MK64
 
Beiträge: 627
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 18:53
Wohnort: bei Berlin


Zurück zu Mario Kart 64

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste