DKL - Regeln (letzte Aktualisierung: 11.7)

Der Versuch einer Mario Kart 8-Liga auf MK-Wii.de, kurz DKL

DKL - Regeln (letzte Aktualisierung: 11.7)

Beitragvon wimmi » Fr 11. Jul 2014, 21:01

I) Registrierung & Clanwechsel
- Jeder Spieler darf nur für einen Clan in der Liga antreten.
- Teilnahmeberecht sind alle Spieler, die der deutschen Sprache mächtig sind.
- Vor dem Start der Liga erfolgt die Anmeldung eines Clans und dessen Mitglieder durch den Clanleader, in dem dafür vorgesehen Bereich.
- Registrierungen für einen Clan nach dem Start der Liga sind durch den Spieler persönlich in dem dafür vorgesehen Bereich durchzuführen.
- Ein Wechsel des Clans ist 1 mal pro Saison möglich und ist in dem dafür vorgesehen Bereich zu beantragen.
- Nur registrierten Fahrer ist es erlaubt in einem Ligamatch zu fahren.
- Das Verwenden von nicht registrierten Fahrern in einem Ligamatch führt zum Abzug der Punkte des Fahrers, oder, sollte der Fahrer unter 100 Punkte erreicht haben, einem Abzug von 100 Punkten.
- Sollte ein Spieler für mehr als einen Clan antreten, werden alle seine gefahren Matches nach dem selben System geändert, als wäre er ein nicht registrierter Fahrer, und der Spieler wird für den Rest der Saison und mindestens eine weitere Saison gesperrt.

II) Clantags & Mii Namen
- Der Clantag eines Clans ist bei der Registrierung anzugeben.
- Der Clantag muss immer vor dem Spielernamen stehen.
- Der Clantag muss die selben Zeichen wie bei der Registrierung angegeben verwenden.
- Mii Namen dürfen nach belieben gewählt werden, solange sie keine Beleidigungen gegenüber des anderen Teams oder eine(r)/(s) Person, Rasse, Geschlecht oder Religion beinhalten.
- Ein Bruch dieser Regeln wird mit einem Abzug von 15 Punkten für den Clan geahndet.

III) Warformat
- Wars werden als 5vs5 mit folgenden Einstellungen gefahren. Keine Teams, keine CPUs, normale Items, alle Fahrzeuge, 150ccm.
- Ligamatches finden am Sonntag um 18 Uhr statt.
- Es werden 12 Strecken (3 Grand Prixs) gefahren.
- Strecken dürfen frei gewählt werden, jedoch sind Doppelwahlen verboten.
- Falls eine Strecke doppelt gewählt wird, führt das zu einem Abzug von 10 Punkten für den Clan, dessen Spieler die Doppelwahl gemacht hat. Sollte Zufall gewählt werden und eine Strecke wiederholt sich, folgt kein Punktabzug.
- Sollte der Host den Raum mit falschen Einstellungen starten wird dies mit einem Punkteabzug von 30 Punkten pro Regelbruch geahndet.
- Sollten sich beide Teams einig sein, dürfen folgende Einstellungen im Raum geändert werden: Items, Fahrzeuge & ccm.

IV) Disconnects & Fahren in Unterzahl
- Sollte ein Spieler von dem Raum getrennt werden, hat er so schnell wie möglich wieder zu joinen.
- Ein Spieler, der einen Disconnect erleidet bekommt die Punkte, die er in bisherigen Rennen erzielt hat, die Punkte die sein CPU Fahrer einfährt, und die Punkte die er nach dem Rejoinen erzielt, als Gesamtpunkte für den Grand Prix gutgeschrieben.
- Sollte ein Spieler ein Rennen versäumen, auf Grund von zu langsamen Rejoinen, oder allgemeinen Fahren in Unterzahl, bekommt er für jedes verpasste Rennen 2 Punkte gutgeschrieben.
- Sollte somit ein Clan einen ganzen Grand Prix/War in Unterzahl fahren, bekommen sie für den fehlenden Spieler 8 Punkte pro Grand Prix.

V) Hostregeln
- Der Host hat den Raum zur vereinbarten Zeit oder spätestens 5 Minuten später zu öffnen.
- Der Host darf den Raum nicht vor der vereinbarten Zeit öffnen.
- Der Host muss den ersten Grand Prix 10 Minuten nach dem Öffnen des Raumes starten.
- Der Host darf den Grand Prix nicht vor dem Ablauf dieser 10 Minuten starten, es sei denn der Gegner hat das OK gegeben, den Grand Prix zu starten.
- Zwischen Grand Prixs hat der Host mit dem Start des nächsten Grand Prixs zu warten, bis der Gegner ein Zeichen gibt bereit zu sein.
- Sollte der Gegner nach 5 Minuten kein Zeichen gegeben haben, ist der nächste Grand Prix zu starten.
- Ein Bruch dieser Regeln führt zu einem Abzug von 30 Punkten pro Regelbruch.

VI) Verschiebungen & Aufgabe
- Grundsätzlich haben Ligamatches am Sonntag um 18 Uhr statt zu finden.
- Verschieben um vor dem eigentlichen Termin zu fahren sind erlaubt, sofern sich beide Teams einig sind.
- Verschiebungen zu einem Zeitpunkt nach dem eigentlich Termin sind unter folgenden Umständen erlaubt:
    - Die Anfrage um Verschiebung geschah mindestens 24 Stunden vor dem eigentlichen Termin.
    - Das anfragende Team hat noch keine andere Verschiebung während der Saison beantragt.
    - Das Match hat vor dem nächsten Ligamatch statt zu finden.
- Das letzte Match der Saison darf nicht nach Hinten verschoben werden um einen geregelten Abschluss der Saison zu garantieren.
- Sollte ein Clan nicht antreten können und auch keine Verschiebung möglich sein, so wird das Match als 50-0 Niederlage für den Clan gewertet.

VII) Trolling
- Trolling ist verboten und wird mit einem Abzug von 50 Punkten bestraft.
- Weiters wird der trollende Spieler für die nächsten 3 Ligamatches gesperrt (saisonübergreifend)
- Als Trolling wird das Behindern von Gegnern (mit Items), welche eine Runde vor dem trollenden Spieler sind, bezeichnet.

VIII) Ergebnisse
- Nach dem War hat das hostende Team das Ergebnis im dafür vorgesehen Bereich zu posten.
- Der Ergebnispost hat Bilder der Grand Prix Ergebnisse & eventuellen Disconnects zu enthalten.
- Sollten keine Bilder vorhanden sein, muss das gegnerische Team, das Ergebnis als richtig bestätigen.
- Sollte 24 Stunden nach dem Termin des Matches kein Ergebnis gepostet sein, wird das Match als Aufgabe des Hostteams gewertet.

IX) Strafen
- Sollte ein Clan während der Saison zu viele Regelverstöße begehen, kann es sein, dass er nicht für die nächste Saison berücksichtigt wird.
- Sollte ein Spieler zu viele Regelverstöße begehen, kann es sein, dass er eine Strafe, in Form von Aussetzen einer gewissen Anzahl an Ligamatches, bekommt
- Sollte ein Host zu viele Regelverstöße begehen, kann es sein, dass es ihm (oder den gesamten Clan) verboten wird Spiele zu hosten.
Bild
Benutzeravatar
wimmi
News-Autor
Member of τττ
 
Beiträge: 740
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 13:05

Zurück zu Deutsche Kart Liga

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste