Neulinge und Anfänger

Diskussionen und Themen rund um Mario Kart Wii

Neulinge und Anfänger

Beitragvon Leone » So 25. Jul 2010, 22:20

Hey ihr ich habe nix gefunden zum Thema Neulinge hier könnte evtl sein das ich nicht gut genug gesucht habe
aber ich wäre trotzdem ganz froh wenn mir hier jemand mal ein bisschen was erklären würde z.B. wo es tuniere oder ähnliches gibt und wie ich da dann mitmachen kann.

ein weiteres ist ich spiele das spiel mario kart wii noch nichts ehr lange auf meiner eigenen wii habe zwar etwas bei einem kumepl gezockt aber das war auch nichts wirkliches .
nun möchte ich hier jemanden bitten mir doch zu zeigen wie mand as spiel proffesionell spielt
ich hoffe jemand hat lust daran das könnte ne ganz schön schwere aufgabe sein ;)
(ich suche einen mentor) :)
Benutzeravatar
Leone
Member of nop
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 20. Jul 2010, 18:11

Re: Neulinge und Anfänger

Beitragvon Kevin » So 25. Jul 2010, 22:44

Hi^^

Also für Turniere etc. musst du im Bereich "online" schauen,da werden Turniere geposted.
Um mitzumachen eigentlich einfach nur anmelden indem du deinen Mii Name + FC postest,aber das wird meist auch im 1. post vom Thema erklärt.

Zum "professionell spielen",naja,kommt eben drauf an.
Wenn du noch nicht lang spielst am besten auf youtube mario kart videos anschauen um die ganzen shortcuts/Abkürzungen erstmal zu kennen.
Danach kommt eben erstmal die Praxis,von daher spielen,spielen,spielen^^

Generell würde ich dir übrigens empfehlen nicht mit wii wheel zu fahren sondern mit wiimote+nunchuck oder noch besser nem gamecube controller.
Es gibt zwar auch sehr viele starke wii wheel user,aber allgemein ist wii wheel etwas langsamer.

Zur Charakter-Wahl,muss man selbst entscheiden.
Generell sollte man auf jeden Fall ein Bike benutzen,da Karts langsamer sind.
Um zu entscheiden welches Bike du benutzt,musst du erstmal wissen welcvhen Charakter du mainen willst.
Ich würde dir auf jeden Fall einen Mittlegewichts-Charakter oder Schwergewichts-Charakter empfehlen.
Am besten wär es,du fährst mit Funky Kong oder Daisy,die müssen aber beide freigeschaltet werden.
Falls du nicht erst was freischalten willst,fahr mit Bowser/Wario/DK auf Bowser Bike.
Bowser Bike (schwergewicht) und Mach Bike (mittelgewicht) sind allgemein die stärksten Bikes.

Danach,generell wie schon gesagt,viel spielen,vorallem online und Zeitfahren.

Sobald du online irgendwann ca. 9000 Punkte hast,hast du langsam das Niveau für Räume mit stärkeren Fahrern.
Daher,du addest Freunde-Codes von anderen guten Spielern um in generell stärkere Räume zu kommen,da die Zufalls-Räume die man ohne Freunde joint langsam langweilig werden,da das Niveau dort zu schwach wird mit der Zeit.

Generell sind Punkte zwar egal,aber sie sind am Anfang ein guter Richtwert,daher würde ich die "9000 Punkte Regel" anwenden bevor du Leute addest und gute Räume joinst.

Du wirst sehen dass du in der Anfangszeit ziemlich untergehen wirst,da der Niveau-Unterschied zwischen Zufalls-Raum und Räumen mit starken Fahrern sehr groß ist,aber mit der Zeit gewöhnt man sich dran ;)


Wie gesagt,am Anfang:
- main charakter aussuchen
- mit Mach Bike/Bowser Bike fahren
- nicht wii wheel benutzen,ausser das ist das was du wirklich willst
- MKW Videos auf youtube anschauen
- dann das gesehene so gut wie möglich in die eigene Praxis umsetzen^^

Hoffe das Post wird nicht zu unübersichtlich,
viel Glück ;)
Kevin
Player of Fω
 
Beiträge: 145
Registriert: Do 22. Jul 2010, 19:50

Re: Neulinge und Anfänger

Beitragvon Leone » So 25. Jul 2010, 22:55

wow danke das is echt ein super rat wenn ich gut genug bin dann müsssen wir mal gegeneiander fahren ;)
Benutzeravatar
Leone
Member of nop
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 20. Jul 2010, 18:11

Re: Neulinge und Anfänger

Beitragvon MH » Mo 26. Jul 2010, 06:23

Gute Tipps fürs Onlinespiel, aber ohne richtiges Streckenkönnen kommst du in Proräumen nicht recht weit imo. Deshalb würde ich einem Neuling auch raten als erstes in den Offline-GPs überall 3-Sterne-Rang zu holen und alle guten Expertengeister zu schlagen. Denn seien wir ehrlich - schafft man das nicht, machen einem gute Räume keinen Spaß ;)

Entscheidend ist in MKW die Spielzeit, nach 200h ca. fällt die Lernkurve zum ersten Mal ab und man hat ein brauchbares Niveau erreicht.
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Neulinge und Anfänger

Beitragvon SybotLV5 » Mo 26. Jul 2010, 10:20

Kevin hat geschrieben:Zum "professionell spielen",naja,kommt eben drauf an.
Wenn du noch nicht lang spielst am besten auf youtube mario kart videos anschauen um die ganzen shortcuts/Abkürzungen erstmal zu kennen.
Danach kommt eben erstmal die Praxis,von daher spielen,spielen,spielen^^

Schonmal sehr gute Hilfe von Kevin, allerdings würde ich noch etwas vor diesen Absatz hier setzen: Zunächst sollte man die Spielmechanik verstanden haben. Am schnellsten ist man eben mit den In-Drift Bikes (also die mit dem komplett anderen Driftverhalten als die Karts) und einem Wechsel von Miniturbos und Wheelies. Dabei muss man drauf achten, dass man während der Wheelies nicht lenkt, weil das extrem abbremst. Das wiederrum erfordert Präzision beim "Zielen". Wenn man aus der Kurve kommt, seinen Miniturbo zündet und den Wheelie schnell danach startet, muss man natürlich auch gerade ausgerichtet sein, sodass man nicht mehr lenken muss und auch nicht auf die Wiese kommt.

Wenn man das Prinzip verstanden hat und anwenden kann, kann man sich dransetzen und die besten Routen ausgucken bzw die nötigsten Abkürzungen lernen.
Bild
Benutzeravatar
SybotLV5
Member of τττ
 
Beiträge: 835
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 20:02

Re: Neulinge und Anfänger

Beitragvon Leone » Mo 26. Jul 2010, 10:52

ich danke euch vielmals ;)
wenn ich meine gut genug zu sein fährt dann mal jemand gegen mich? ;)
Benutzeravatar
Leone
Member of nop
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 20. Jul 2010, 18:11

Re: Neulinge und Anfänger

Beitragvon Kevin » Mo 26. Jul 2010, 11:56

@ MH:
Ja das ist mir heute früh auch noch eingefallen xD

Ansonsten ja,das befolgen was Sy dir geraten hat,ich hab mir nur gedacht,wenn du dir MKW Videos anschaust,wirst du auch automatisch sehen wie die guten Spieler fahren,so wars zumindest bei mir damals.
Ich bin mit Bikes ähnlich gefahren wie mit Karts,also jedem Mini Turbo hinterher gejagt,bis ich pros auf youtube fahren sehen hab,und gemerkt hab,dass die viel mehr wheelies machen,was natürlich schneller ist ;)
Kevin
Player of Fω
 
Beiträge: 145
Registriert: Do 22. Jul 2010, 19:50

Re: Neulinge und Anfänger

Beitragvon Coffee(: » Sa 31. Jul 2010, 12:30

Hier sind meine Tipps:

1. Alles Freischalten (mit Auswahl macht das Spiel einfach mehr Spaß)
2. Sterneränge sind nicht zwingend machen aber Eindruck :P
3. Möglichst Manuell fahren und alle Experten-Geister schlagen
4. Versuchen immer stärker zu werden (COMs auf schwer und ohne Items spielen)
5. über 9000vr (macht ebenfalls einen besseren Eindruck
6. Wer Battle spielt hat zu 100% einen besseren "Itemuse" also man kann mit Items viel besser umgehen (Snipen etc.)
7. Nicht gleich jeden erst besten adden sondern die Leute erstmal ein bisschen besser kennen lernen.. Dazu sind viele Kontaktmöglichkeiten von Vorteil (Msn, icq, skype und ein Youtube acc)
8. Immer nett spielen (also nicht extra jem. dauernd abschießen)
9. Nette Leute adden von denen man weiß, dass sie einen nicht gleich wieder löschen bloß weil man nicht oft genug on war! Denn es geht schließlich nicht darum seine Liste gleich voll zu bekommen
Qualität der Freunde ist wichtig.. Nicht die Quantität!
10. Coolen mii und Namen machen (Name sollte von anderen Spielern aufgenommen werden.. Also der Name sollte einprägsam sein)
11. In gute Räume gehen (dazu helfen Freunde die meistens selbst einen erstellen und nicht immer nur in andere gehen)
12. WW spielen in denen mindestens die Hälfte gut ist (da lernt man am Besten wie es in guten Räumen abgeht)
13. Spaß am Spiel haben= Mkwii als Spiel sehen.. NICHT ALS HOBBY!!!


Wenn du diese Tipps befolgst, wird aus dir schnell ein guter Spieler ;)



So Ich hoffe mal, du hast meine Tipps gelesen und Ich wünsch dir viel Erfolg an Mkwii :D
Benutzeravatar
Coffee(:
Leader of NM*
 
Beiträge: 27
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 19:01

Re: Neulinge und Anfänger

Beitragvon SybotLV5 » Sa 31. Jul 2010, 14:48

Coffee(: hat geschrieben:8. Immer nett spielen (also nicht extra jem. dauernd abschießen)

Davon würde ich abraten, sonst wird man nachher noch zu einer Polite-Play-Pussy Bild
Items möglichst so setzen, dass man den größten Vorteil draus zieht, selbst wenn man damit anderen auf den Keks geht. Aggro Spielweise > all. Hab schon früher immer gesagt: Um trotz des Itemlucks oft vorne zu landen, braucht man den Killerinstinkt :police:
Bild
Benutzeravatar
SybotLV5
Member of τττ
 
Beiträge: 835
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 20:02

Re: Neulinge und Anfänger

Beitragvon Coffee(: » Sa 31. Jul 2010, 16:19

Joa =D aber man muss ja nicht bei 20sec Vorsprung die Items immer nach hinten schießen :roll:

Besser gegen ne' Wand damit sie zurückkommen :mrgreen:



Und nochwas Leone.. nicht alle im Vorraus fragen wegen fahren etc. die meisten haben eine volle Freundesliste und darum können sie dich nicht adden.. Manche sind auch nicht bereit dich zu adden :roll: Ist halt so!
Benutzeravatar
Coffee(:
Leader of NM*
 
Beiträge: 27
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 19:01

Re: Neulinge und Anfänger

Beitragvon Neos » Sa 31. Jul 2010, 17:01

Coffee(: hat geschrieben:Joa =D aber man muss ja nicht bei 20sec Vorsprung die Items immer nach hinten schießen :roll:

Besser gegen ne' Wand damit sie zurückkommen :mrgreen:

Und Bananen und Fakeboxen? :roll: Sy hat schon recht. Jede Möglichkeit nutzen den Gegner zu ownen.
Benutzeravatar
Neos
Member of ßξμ
 
Beiträge: 851
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 18:15

Re: Neulinge und Anfänger

Beitragvon Leone » Sa 31. Jul 2010, 17:31

alles kla danke für die tipps ;)
Benutzeravatar
Leone
Member of nop
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 20. Jul 2010, 18:11

Re: Neulinge und Anfänger

Beitragvon Coffee(: » Sa 31. Jul 2010, 18:11

Klaro Neos :P


Sonst müsste mal einer ein Tunier organisieren.. dann lernt Leone die Räume mal richtig kennen ;)
Benutzeravatar
Coffee(:
Leader of NM*
 
Beiträge: 27
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 19:01

Re: Neulinge und Anfänger

Beitragvon Leone » So 1. Aug 2010, 11:25

das wäre natürlich erste sahne ^^XD

ok gestern bin ich in einen raum gekommen da hatte ich nur gegner mit 9999 punkten 11 stück ^^
das waren schon ein paar schwere runden aber ich bin nie letzter geworden und einmalm sogar 2ter ^^
das is für die meisten fahrer hier wahrscheinlich nix besonderes aber ich bin stolz auf mich^^
Benutzeravatar
Leone
Member of nop
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 20. Jul 2010, 18:11

Re: Neulinge und Anfänger

Beitragvon TeeKayTank » So 1. Aug 2010, 11:29

GGs ;)
Bild
TeeKayTank
 
Beiträge: 1460
Registriert: Do 3. Dez 2009, 15:51

Re: Neulinge und Anfänger

Beitragvon Leone » So 1. Aug 2010, 11:49

ok ich sollte mich mal mit den ganzen abkürzungen hier auseinandersetzen
ich denke mal das war ne abkürzung für nen clan
also falls es euch interessiert es waren alles funky kong oder weibliche miis gegen die ich fahren musste und mache hatten lmm oder so ähnlich im nahmen
ich dachte mir das das die bezeichnung für einen clan sein muss ^^
Benutzeravatar
Leone
Member of nop
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 20. Jul 2010, 18:11

Re: Neulinge und Anfänger

Beitragvon Leone » Mo 2. Aug 2010, 18:38

ich hab heute 9000 mit der ente gezogen ^^
Benutzeravatar
Leone
Member of nop
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 20. Jul 2010, 18:11

Re: Neulinge und Anfänger

Beitragvon Tock » Sa 7. Aug 2010, 13:11

Leone hat geschrieben:(ich suche einen mentor) :)


*Hand heb* bzw guck mal oben unter neue Nachrichten :P
Bild
Tock
News-Autor
Leader of DK
 
Beiträge: 438
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 11:42

Re: Neulinge und Anfänger

Beitragvon Coffee(: » Sa 7. Aug 2010, 13:32

Also die Sache mit den Abkürzungen:


GG bedeutet nur "Ganz Gut" das ist kein Clan :P

und das mit den Räumen: Gar nicht schlecht fürs erste :)

Immer weiter machen.. dann kann das noch was werden ;)

Das mit den Rennen: Wenn du willst kannst du mal gegen mich fahren.. dann zeig ich dir ein bisschen wie man fährt ;)

Das klären wir dann aber bitte per' Privat Nachricht.. Wir wollen ja nicht den ganzen Thread vollspammen ^^
Benutzeravatar
Coffee(:
Leader of NM*
 
Beiträge: 27
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 19:01

Re: Neulinge und Anfänger

Beitragvon Joshua » Sa 7. Aug 2010, 14:48

Coffee(: hat geschrieben:Also die Sache mit den Abkürzungen:


GG bedeutet nur "Ganz Gut" das ist kein Clan :P



Ich dachte immer, GG heißt "Good games" :blank:
Bild
Benutzeravatar
Joshua
Member of TGC
 
Beiträge: 522
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 14:15
Wohnort: Bochum

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste