Mario Kart Wii Homebrew App

Diskussionen und Themen rund um Mario Kart Wii

Mario Kart Wii Homebrew App

Beitragvon Maschell » Mi 12. Jun 2013, 07:49

Ich dachte ich mach hier auch mal nen kleinen Thread zu meinem geplanten Projekt auf, auch wenn hier wahrscheinlich sich gar nicht so viele dafür interessieren, aber egal. Vielleicht mach ich hier auch so ne Art Devolpementblog und poste immer meine neuesten Fortschritte, Probleme etc.

Erstmal vorne weg bevor ich anfagen viel rumzulabern hier ein aktueller Überblick: (12.06.2013)

Was wird überhaupt geplant:

Kurz gesagt versuche ich alle meine Projekte die ich derzeit auf Maschell.de laufen habe, direkte auf die Wii / WiiU zu bringen.

Vielleicht es ist langsam schon viel zu spät, aber zur Zeit ist noch alles auf Nintendo angewiesen. Wenn man z.B. einen Geist zur Datenbank hinzufügen möchte, und die Nintendo Server irgendwann nicht mehr laufen, müsste man jedesmal seinen Spielstand extrahieren, den Spielstand auf den PC kopieren und ihn dann hochladen. Da wäre es doch viel praktischer wenn man das alles auf der Wii in seinem eigenen Channel hat.

Was ist der derzeitige Stand der Dinge


Das Video zeigt den Stand von vor 3 Tagen, seitdem hat sich auch nicht mehr sooo viel getan.
Bisher implementiert:

Ghostextractor:
- Alle Geister auf einem Blick
- Filter nach Strecken möglich
- Upload einzelner Geister möglich
- Upload mehrerer Geister möglich
- Die Geister werden direkt in die Ghostdatabase auf ninrankings.org hochgeladen

Was ist als nächstes geplant?
Eine Art Time Trial Viewer mit dem man sein komplettes Time Sheet direkt auf der Wii auslesen,hochladen und abspeichern kann. So ist es auch z.B möglich alle eine "flap" zeiten auf einem Blick zu haben ohne es erst im Spiel die Strecke einmal zu fahren.
Was genau noch für Potential hier hinter steckt weiß ich noch nicht, vielleicht kann man das ganze direkt an eine Rankingpage anbinden (z.B an die Playerpage) und das Tool schickt die neusten Zeiten immer direkt dorthin. Vielleicht sogar mit der Geistdatei als proof überprüfung? Mal gucken.

Älteres
-


Blog:http://maschellsblog.blogspot.de/
Zuletzt geändert von Maschell am Mi 12. Jun 2013, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Maschell
Player of G37
 
Beiträge: 116
Registriert: Sa 14. Nov 2009, 10:17

Re: Mario Kart Wii Homebrew App

Beitragvon MH » Mi 12. Jun 2013, 11:50

Habe deine Fortschritte auch schon im Players' Page-Forum verfolgt. In meinen Augen eine wirklich sinnvolle Sache - das ganze Onlineranglisten- und Geistdatenthema ist zwar nicht so meine Welt, aber es ist sicher gut wenn wir als Community unabängiger von Nintendos Servern werden.

Vielleicht gibt's irgendwann ja sogar mal die Möglichkeit von privaten MKW-Online-Servern? Die werden auch nicht auf alle Ewigkeit von Nintendo gepflegt werden.
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste