Ghostdatabase

Diskussionen und Themen rund um Mario Kart Wii

Ghostdatabase

Beitragvon -Tobi- » Mo 1. Apr 2013, 18:55

Jeder von euch dürfte doch die Datenbank von sehr vielen TT-Zeiten kennen, von Machell natürlich :police:
Hier als Beispiel die Zeiten von Shaun -> http://ninrankings.org/ghostdatabase/pr ... 3260667416
Jeder der sich damit bisschen beschäftigt hat wird den kleinen Downloadbutton an der Seite gefunden haben ^^
Und da wollte ich mal fragen
1. Wofür kann die bitte runterladen?
2. Kann man die heruntergeladenen Dateien mit irgendeinem extra Channel oder sonstige Loader öffnen und/oder auf die Wii uploaden ?

Danke ~
-Tobi-
of !7
 
Beiträge: 157
Registriert: Mo 31. Okt 2011, 00:19

Re: Ghostdatabase

Beitragvon MH » Mo 1. Apr 2013, 19:02

Siehe hier: viewtopic.php?f=8&t=2577

Maschell hat geschrieben:Was ist der Sinn hinter der Seite?

Normal ist es ja nur möglich sich den aktuellen Weltrekord runterzuladen und unendlich Geister kann man auch der Wii auch nicht speichern (Mal davon abgesehen,dass Geister überschrieben werden).
Also dachte ich mir es wäre Sinnvoll eine Datenbank zu haben, wo man alle (relevanten) Geister "auf ewig" sichert und für alle zu Verfügung stellt. Die Geister können einfach runtergeladen werden und dann als Staff Ghost auf der Wii benutzt werden (Leider nicht in Dolphin möglich, Geistdaten von der Wii funktionieren nicht auf dem Emulator und umgekehrt). Dies ist entweder durch Riivolution oder durch direktes ersetzen der Staffghost Datei in der Iso möglich.
Das ganze eignet sich z.B um nochmal gegen andere WRs zu fahren oder auch bestimmte Geister zu rekorden.
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Ghostdatabase

Beitragvon -Tobi- » Mo 1. Apr 2013, 19:40

"Die Geister können einfach runtergeladen werden und dann als Staff Ghost auf der Wii benutzt werden (Leider nicht in Dolphin möglich, Geistdaten von der Wii funktionieren nicht auf dem Emulator und umgekehrt). Dies ist entweder durch Riivolution oder durch direktes ersetzen der Staffghost Datei in der Iso möglich"

Gibt's dazu auch irgendwelche Tutorials die man sich anschauen sollte :D den alleine mit der RKG.Datei kann ich leider wenig anfangen :| Hab davon kein Plan <3
-Tobi-
of !7
 
Beiträge: 157
Registriert: Mo 31. Okt 2011, 00:19

Re: Ghostdatabase

Beitragvon MH » Mo 1. Apr 2013, 19:45

http://ninrankings.org/ghostdatabase/howto.php

So wie ich das verstanden hab, einfach die Datei so wie sie ist nicht umbenennen und unter Riivolution in den "My Stuff"-Ordner kopieren (falls es den noch gibt, mein Wissen ist diesbezüglich fast schon Steinzeit ^^ ). Dann wird der entsprechende Entwicklergeist automatisch ersetzt.

Hab's selber aber noch nie ausprobiert oder die Daten irgendwie verwendet.
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Ghostdatabase

Beitragvon -Tobi- » Mo 1. Apr 2013, 20:42

Gut, Ich werde es mal versuchen :D
Danke MH (wusste nicht mal das der ganze Käse bei der Seite dabei steht :oops: )



*Edit: MH du bist ein Genie hehe, vielen Dank funktioniert perfekt (y)
-Tobi-
of !7
 
Beiträge: 157
Registriert: Mo 31. Okt 2011, 00:19


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste