WFC & Auswahl der Hubraumklasse

Diskussionen und Themen rund um Mario Kart Wii

WFC & Auswahl der Hubraumklasse

Beitragvon Joe » Mi 16. Jan 2013, 00:45

Ich fahre erst seit ca. 2 Wochen Online Rennen mit MK-Wii.
Ich frage mich wovon es abhängt, in welcher Hubraumklasse gefahren wird.
Wenn ich z.B. nur mit Freunden fahre, ist es manchman 100cm³, aber ein anderes mal 150cm³.
Hängt das evtl. von dem Punktestand desjenigen ab, der das Rennen iniziiert?
Als ich vor ein paar Tagen WFC gefahren bin (Global) kamen plötzlich auch Spiegel-Tracks.
Benutzeravatar
Joe
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 15. Jan 2013, 17:25
Wohnort: Berlin

Re: WFC & Auswahl der Hubraumklasse

Beitragvon MH » Mi 16. Jan 2013, 06:46

Wie genau die Klasse ausgewählt wird ist nicht bekannt. Im Allgemeinen geht man davon aus, dass die Durchschnittspunktzahl aller Spieler im Raum was damit zu tun hat. Je höher, desto eher kommt Spiegel und je niedriger, desto eher kommt 100ccm. Da spielt aber auch ein relativ hoher Zufallsfaktor mit, in Räumen in denen jeder über 9700 Punkte hat, kam auch schon das ein oder andere Mal noch 100ccm dran.
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

WFC & Auswahl der Hubraumklasse

Beitragvon Joe » Mi 16. Jan 2013, 13:28

Danke, hilfreiche Antwort.
Gruss, Joe
Benutzeravatar
Joe
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 15. Jan 2013, 17:25
Wohnort: Berlin

Re: WFC & Auswahl der Hubraumklasse

Beitragvon Giant » Mi 16. Jan 2013, 22:58

Jop, in einem Globalen Rennen, wo beispielsweise alle Leute 5000-6000 Punkte haben, kommt so gut wie immer 100 ccm dran. Bei 9000+ dann wie gesagt meist 150 ccm oder Spiegel, leider sind 100er GP´s dann immernoch möglich. :(
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Giant
News-Autor
Leader of WEC
 
Beiträge: 1743
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 18:23
Wohnort: Lette

Re: WFC & Auswahl der Hubraumklasse

Beitragvon Maddy » Do 17. Jan 2013, 12:11

Jip , ich finds auch schade dass man nicht die möglichkeit hat zumindest in Räumen sowas auszuwählen.

Ansonsten zeigt die Erfahrung das, was MH oben schon gesagt hat ^^
"Einziger Tech-Support 2020"

Bild
Benutzeravatar
Maddy
Clan-Ecke-Moderator
Leader of G37
 
Beiträge: 602
Registriert: Do 3. Dez 2009, 18:58
Wohnort: Ostsachsen :)


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste