Seite 1 von 1

WFC & Auswahl der Hubraumklasse

BeitragVerfasst: Mi 16. Jan 2013, 00:45
von Joe
Ich fahre erst seit ca. 2 Wochen Online Rennen mit MK-Wii.
Ich frage mich wovon es abhängt, in welcher Hubraumklasse gefahren wird.
Wenn ich z.B. nur mit Freunden fahre, ist es manchman 100cm³, aber ein anderes mal 150cm³.
Hängt das evtl. von dem Punktestand desjenigen ab, der das Rennen iniziiert?
Als ich vor ein paar Tagen WFC gefahren bin (Global) kamen plötzlich auch Spiegel-Tracks.

Re: WFC & Auswahl der Hubraumklasse

BeitragVerfasst: Mi 16. Jan 2013, 06:46
von MH
Wie genau die Klasse ausgewählt wird ist nicht bekannt. Im Allgemeinen geht man davon aus, dass die Durchschnittspunktzahl aller Spieler im Raum was damit zu tun hat. Je höher, desto eher kommt Spiegel und je niedriger, desto eher kommt 100ccm. Da spielt aber auch ein relativ hoher Zufallsfaktor mit, in Räumen in denen jeder über 9700 Punkte hat, kam auch schon das ein oder andere Mal noch 100ccm dran.

WFC & Auswahl der Hubraumklasse

BeitragVerfasst: Mi 16. Jan 2013, 13:28
von Joe
Danke, hilfreiche Antwort.
Gruss, Joe

Re: WFC & Auswahl der Hubraumklasse

BeitragVerfasst: Mi 16. Jan 2013, 22:58
von Giant
Jop, in einem Globalen Rennen, wo beispielsweise alle Leute 5000-6000 Punkte haben, kommt so gut wie immer 100 ccm dran. Bei 9000+ dann wie gesagt meist 150 ccm oder Spiegel, leider sind 100er GP´s dann immernoch möglich. :(

Re: WFC & Auswahl der Hubraumklasse

BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2013, 12:11
von Maddy
Jip , ich finds auch schade dass man nicht die möglichkeit hat zumindest in Räumen sowas auszuwählen.

Ansonsten zeigt die Erfahrung das, was MH oben schon gesagt hat ^^