Mario Kart Wii Spy Tool

Diskussionen und Themen rund um Mario Kart Wii

Mario Kart Wii Spy Tool

Beitragvon Maschell » Mi 31. Okt 2012, 22:05

Nachdem ich am Freitag ein Video von NoHacks2Win (http://www.youtube.com/watch?v=t7TA53-QNOM&feature=plcp) gefunden habe, ich dem er zeit wie er ein Tool benutzt mit dem er die Items von anderen Spionieren kann, war ich ich so von der Idee überzeugt und wollte mich selber mal dran versuchen.

Es ist ein USB Gecko Notwendig

Das Ergebnis bis jetzt sieht man hier:




-Die Platzierungen und Items der Spieler werden ausgelesen
-Die Position der Spieler wird ausgelesen und auf einer Map der Karte dargestellt
-Nach jedem Rennen wird das Ergebnis ausgewertet und ausgerechnet (Damit kann man automatisch CWs auslesen)
-Online können auch Item ausgelesen werden
-Online werden zudem noch die Miinamen der Mitspieler ausgelesen und korrekt der Platzierung/Item zugeordnet


Ich werde das ganze noch erweiteren.

Was meint ihr? Sollte das ganze Public gemacht werden, oder ist das mit dem Item Spy zu heikel? Aber im Prinzip kann damit eh nur jemand mit einem USB Gecko arbeiten und der der einen USB Gecko hat, schafft das ausspionieren auch ohne Tool wenn er ein wenig Ahnung hat (Siehe Offline Spy Code von NoHacks2Win) Zudem kann man gar nicht beim fahren auf das Tool konzentrieren um zu gucken ob z.B jemand ein Blitz hat oder nicht
Maschell
Player of G37
 
Beiträge: 116
Registriert: Sa 14. Nov 2009, 10:17

Re: Mario Kart Wii Spy Tool

Beitragvon Neo » Mi 31. Okt 2012, 23:04

Dann sollte man in jedem offiziellen ligamatch einen schiri einsetzen, der nur im spectator mode ist oder als Geist.
Bild
Benutzeravatar
Neo
Leader of Ur Mom
 
Beiträge: 787
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 22:52

Re: Mario Kart Wii Spy Tool

Beitragvon Blackyboi » Do 1. Nov 2012, 00:03

Ich würde sagen du machst es nicht public, gibst es aber weiter für gute Zwecke(Überprüfung in IL Matches und für Tests zur Erweiterung usw.)
Geile Arbeit vielleicht wird der Großteil der Hacker in cws gefunden :lol:
Tschuki hat geschrieben:und was kommt als nächstes? jeder spieler darf maximal 8 crs haben? :D

kloshi hat geschrieben:was ist ein account

kloshi hat geschrieben:ich mache dich nach Neujahr auf Geistertal fertig
Blackyboi
 
Beiträge: 1636
Registriert: So 27. Mai 2012, 18:40
Wohnort: Österreich

Re: Mario Kart Wii Spy Tool

Beitragvon -Tobi- » Do 1. Nov 2012, 00:07

Die Idee und Arbeit ist geil.. aber mal im Ernst wieso ?
Der "ganze" Aufwand für paar dämliche Hacker, najah und IL/WCL tauglich wird es wohl eh nicht werden oder zumindest nicht erlaubt sein, ist ja an Sich wieder ein eigener Hack :|
-Tobi-
of !7
 
Beiträge: 157
Registriert: Mo 31. Okt 2011, 00:19

Re: Mario Kart Wii Spy Tool

Beitragvon Blackyboi » Do 1. Nov 2012, 00:12

Tobi, wenn es ein "referee" einsetzt, dann hat das ja nichts mit dem Match zu tun. :P
Und so, dass er einfach nicht aufscheint in den Ergebnissen, das sollte nicht allzu schwer sein ;)
Tschuki hat geschrieben:und was kommt als nächstes? jeder spieler darf maximal 8 crs haben? :D

kloshi hat geschrieben:was ist ein account

kloshi hat geschrieben:ich mache dich nach Neujahr auf Geistertal fertig
Blackyboi
 
Beiträge: 1636
Registriert: So 27. Mai 2012, 18:40
Wohnort: Österreich

Re: Mario Kart Wii Spy Tool

Beitragvon -Tobi- » Do 1. Nov 2012, 00:15

Trotzdem hackt sich wieder einer ins Spiel ^^ Auch wenn es nur ein Referee ist, darum ging es doch in der WCL auch mal ? Deswegen glaub ich kaum, dass sowas jetzt erlaubt wäre aber Naja arbeitet noch 'n Stück bis des Ding "gut" funktioniert
-Tobi-
of !7
 
Beiträge: 157
Registriert: Mo 31. Okt 2011, 00:19

Re: Mario Kart Wii Spy Tool

Beitragvon MH » Do 1. Nov 2012, 11:00

Maschell hat geschrieben:Aber im Prinzip kann damit eh nur jemand mit einem USB Gecko arbeiten

Ja, noch. Die Wii war anfangs auch nur mit Modchip hackbar. Früher oder später wird sich sicher jemand finden, der es schafft das als normalen Hack im Spiel laufen zu lassen - am Besten à la Speed-o-meter als direkt im Spiel eingebaute Leiste, die alle 12 Fahrer mit ihren Items anzeigt. Links am Bildschirmrand wäre noch Platz :lol:

Ich find's zwar spannend, dass solche Sachen möglich sind und würd's wenn es ausgereift ist vielleicht gern selber mal probieren, aber trotzdem halte ich eine breite Veröffentlichung für riskant. Die Idee des Schiedsrichters in "großen" Matches gefällt mir auch, aber sie würde wahrscheinlich so viele neue Diskussionen mit sich bringen wie sie beseitigt.
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Mario Kart Wii Spy Tool

Beitragvon Maschell » Do 1. Nov 2012, 11:31

Meine Idee war auch mit dem Tool z.B Matches "aufzunehmen". Wenn bei einem Match 10 mal die Sekunde die Position und die Beschleunigung auf allen Achsen aufzeichnet, könnte man das später in einem 3D Model darstellen :D Aber das wäre schon wieder ein bisschen ZU weit gedacht, aber prinzipell sicher denkbar.

Aber auf Lans könnte man z.B auf einem extra Beamer diesen Bildschirm anzeigen. So ist das Publikum mit extra Infos versorgt.

Was mir auch eben noch in den Sinn kam: Stastiken.
Statisken wie:
-Wer hatte wie oft welches Item
-Wer war wie lange auf welchem Platz

wären sehr leicht einzubauen.

Und wie gesagt, dadurch das Ergebnisse automatisch erkannt und ausgewertet werden, erspart einem das Tool theoretisch das abschreiben von Ergebnissen bei Clanwars. ( Für besonders faule Leute wie mich)

Aber ich hab da die letzten Tage schon so extrem viel Zeit reingesteckt (bestimmt 30 Stunden), jetzt lass ich das ganze erstmal langsamer angehen. Allein die Positionen aller Spieler in jedem Rennen immer bestimmen können, hat gute 4 Stunden gedauert, nur mal so Randnotiz. Die implimierung/testen nochmal weitere 4 Stunden. Das Problem ist auch, dass halt noch gar keine Erfahrung in C# hatte :D Und jetzt müssen immernoch 28 Strecken eingebaut werden (Screenshot von der Map machen, größe der Map bestimmen, da jede MiniMap eine andere Dimension hat..)

Das Grundgerüst steht aber jedoch zu weit. Auf Daten wie Position,Platzierung und Item kann ich jederzeit zugreifen und halt recht leicht verarbeiten jetzt. Die schwerste Arbeit war halt einfach überhaupt an die Daten jederzeit kommen zu können. Findet mal aus 25 Megabyte(~25000000 byte) Daten die richten 204 Byte ;)
Maschell
Player of G37
 
Beiträge: 116
Registriert: Sa 14. Nov 2009, 10:17

Re: Mario Kart Wii Spy Tool

Beitragvon Brock » Do 1. Nov 2012, 12:08

Also ich würde das ganze auf keinen Fall public machen, da ich darin keinen wirklichen Vorteil für die Clanszene, sondern eher nur Nachteile sehe.

Zum Einen denke ich nicht, dass man damit irgendwelche Hacker in der IL enttarnen wird, da heutzutage die Leute wenn überhaupt shared item code benutzen und man nur drauf hoffen könnte das jemand einen dummen Fehler macht, aber das kommt wohl eher selten vor und ob man jetzt auf dem Tool sieht das ein Spieler tripple shrooms auf 4 gezogen hat oder ob man es ingame daran sieht, dass er auf DSDS Doppelcut zieht und danach ne bs gedodged hat sagt mir immernoch nicht ob er die jetzt legit "gezogen" hat oder einmal vor der Box seinen button activator gedrückt hat.

Zum Anderen würde das fürs Leagueplay auch einen großen Verwaltungsaufwand mit sich bringen. Nehmen wir mal an es gibt wieder 6 Divisions und da die Matches alle zur gleichen Zeit stattfinden bräuchte man jede Woche 18 zuverlässige unparteiische Leute und wenn ich mir anschaue das manche Tabellen in der IL Wochen nach Ende der Season noch nicht geupdated sind wage ich zu bezweifeln dass sich das so einfach umsetzen lässt.

Des Weiteren wird es bei so einer großen Anzahl an Leuten auch schwer vertrauenswürde Leute zu finden, die das Tool dann nicht zu ihren gunsten missbrauchen, denn als Bagger kann man super die Zeit nutzen und die Items des anderen Teams zu checken und sich so einen Vorteil verschaffen.

Kurz noch zu der Sache mit dem automatischen CW auslesen, ist zwar an sich recht praktisch, aber dafür lohnt es sich mMn nicht zu riskieren, dass noch mehr als sowieso schon gehackt wird muss nicht sein, vorallem da ich das Ergebnis auch selber ca. 2 Minuten nach nem CW habe.

Nichts für ungut Maschell, aber ich kann deiner Idee leider nichts positives abgewinnen.
Benutzeravatar
Brock
Tipprunden-Mod & News-Autor
Member of iV
 
Beiträge: 633
Registriert: So 3. Jan 2010, 11:30

Re: Mario Kart Wii Spy Tool

Beitragvon Maschell » Sa 3. Nov 2012, 17:42

Ich hab mal eine Version erstellt, die das gleiche kann, aber in der das Online spionieren der Items deaktiviert ist.

http://www.mediafire.com/?26eahe509tb6us1

Starten, spiel laden,GCT codes senden,auf den test Tab gehen und den Spy starten
Maschell
Player of G37
 
Beiträge: 116
Registriert: Sa 14. Nov 2009, 10:17

Re: Mario Kart Wii Spy Tool

Beitragvon Maddy » Sa 3. Nov 2012, 19:30

Brock hat geschrieben:Des Weiteren wird es bei so einer großen Anzahl an Leuten auch schwer vertrauenswürde Leute zu finden, die das Tool dann nicht zu ihren gunsten missbrauchen, denn als Bagger kann man super die Zeit nutzen und die Items des anderen Teams zu checken und sich so einen Vorteil verschaffen.


wenn man aber davon ausgeht das beide teams dann sozusagen nen "operator" haben der die items ausliest, dann ist das wiederrum kein nachteil für eins der beiden teams.
"Einziger Tech-Support 2020"

Bild
Benutzeravatar
Maddy
Clan-Ecke-Moderator
Leader of G37
 
Beiträge: 602
Registriert: Do 3. Dez 2009, 18:58
Wohnort: Ostsachsen :)


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast