GCN-Controller Rapid Fire?

Diskussionen und Themen rund um Mario Kart Wii

GCN-Controller Rapid Fire?

Beitragvon MH » Mo 7. Mai 2012, 06:01



Diskussion im PP Forum: http://www.mariokart64.com/cgi-bin/yabb ... 1336171292

Entdeckung des GCN Rapid Fire Glitches. Drückt man das Steuerkreuz des Gamecube-Controllers nur teilweise durch, scheint das vom Spiel als sehr schnelles wiederholtes Drücken erkannt zu werden.

Damit wären theoretisch jetzt auch alle Runs, die bisher nur durch 100% perfekte Luck Wheelies als gefaked angesehen wurden, wieder legit. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Glitch schon von anderen Spielern gefunden und nicht an die große Glocke gehängt wurde, sei es absichtlich gehoarded oder einfach nicht richtig beachtet (it's a feature :D).
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: GCN-Controller Rapid Fire?

Beitragvon Oguz » Mo 7. Mai 2012, 08:13

Interessant ist das ganze schon, aber hätte man mit der Veröffentlichung von so etwas nicht vorsichtiger sein müssen? Mal abgesehen vom positivem (weitaus erhöhte chancen auf semi/perfect Luck Wheelies) werden nun alt gefakte Zeiten wieder glauben geschenkt, Cheat Codes könnten von diversen oder auch solchen die man als legit einstuft dreist ausgenutzt werden und als Verteidung hätte man dann eben immer genau das hier. Ich hoffe mal stark, dass die Community es nicht übertreibt zumal es jetzt wieder Grund dazu gibt und einfach ohne komischen Hintergedanken auf die Jagd nach der Bestzeit geht.

Edit:

Funktioniert 1a. Man sollte aber beachten, dass auch die Vibrationsfunktion eingeschaltet ist, denn ohne funktioniert es nicht. Ich drücke den Wheelie Knopf auf dem Steuerungskreuz solange durch bis ich den passenden Vibrationsmoment habe, denn man übrigens deutlich fühlt. Dann braucht man eigentlich gar nicht mehr viel machen, außer sehr leicht gedrückt zu halten. Dies geht am besten wenn man den Daumen nicht ganz auf dem Wheelie-Knopf, sondern großteils etwas weiter oben auf der Controlleroberfläche hat. Ihr müsst jetzt aber nicht zwingend den Daumen benutzen. Alle anderen gehen selbstverständlich auch. Ich habe lediglich meine Methode genannt und die Verwendung galt dem Modus für die Auswahl der Fahrer und nicht dem Zeitfahren.

Wenn man das Gefühl erstmal raus hat sollte es kein Problem mehr sein seine Luck Wheelie Quote recht deutlich zu steigern. Ich bin sogar ziemlich guter Dinge, dass dies unheimlich konstant abgezogen werden kann.
Oguz
 
Beiträge: 151
Registriert: Mi 9. Mär 2011, 07:04


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste

cron