Spieler 1=Nachteil?

Diskussionen und Themen rund um Mario Kart Wii

Spieler 1=Nachteil?

Beitragvon philipp4096 » Di 3. Apr 2012, 22:05

Hallo,
ich spiele regelmäßig Mario Kart Wii mit Kollegen und uns ist immer wieder aufgefallen, dass derjenige mit Controller 1 überverhältnismäßig viel Pech zu haben scheint (z.B. öfters Stachelpanzer wenn in Führung, generell ungünstigere Items). Wir spielen schon recht häufig und lange und uns ist das immer wieder aufgefallen, auch wenn wir die Controllerposition wechselten schien immer Spieler 1 am meisten Pech zu haben. Ist das von den Programmierern so gewollt (nach dem Motto, Spieler 1 wird der Gastgeber sein oder die Person, dem die Wii gehört, hat also mehr geübt und braucht ein Handicap) oder ist das nur Zufall? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
philipp4096
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 3. Apr 2012, 21:57

Re: Spieler 1=Nachteil?

Beitragvon Giant » Di 3. Apr 2012, 23:58

Also ich kann mir sowas nicht vorstellen.
Wird wohl purer Zufall sein, mir ist zumindestens derartiges noch nicht aufgefallen.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Giant
News-Autor
Leader of WEC
 
Beiträge: 1743
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 18:23
Wohnort: Lette

Re: Spieler 1=Nachteil?

Beitragvon Tschuki » Mi 4. Apr 2012, 00:20

tja philipp, da hast du vollkommen recht, darum sollte man online immer mit dem spieler 2 controller spielen
Bild
Tschuki
Player of ta
 
Beiträge: 807
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 17:32

Re: Spieler 1=Nachteil?

Beitragvon Ostro » Mi 4. Apr 2012, 14:39

Ich würde nicht sagen, DASS es so ist, aber möglich wäre es.
Durch irgendwelche Berechnungsroutinen, die in so einem Spiel mal etwas ausufern, kann eine Menge passieren, was man nicht gleich als Bug ansehen würde; vor allem würde es einfach kaum auffallen, solange das Spiel im großen und ganzen tut, was es soll.
Und Nintendo ist ja eh auf dem Chancengleichheitstrip seit 7 Jahren :D

Müsste man als Spieler über Monate Statistiken führen und sich strikt an Regeln halten, um sowas rauszufinden.
Ist mir aber noch nie so aufgefallen.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Ostro
MK-Wii.de God
Player of SLOW
 
Beiträge: 2011
Registriert: Di 10. Nov 2009, 21:59
Wohnort: Bremen

Re: Spieler 1=Nachteil?

Beitragvon Robin » Mi 4. Apr 2012, 16:29

Im Family and Friends Cup musste ich 2x als Spieler 1 mit Mario spielen und ich kriegte 4-5 Blueshells ab (Okay furiose Items D:)
Das könnte durchaus hinkommen xD
Ne keine Ahnung, hab mir da nie Gedanken drum gemacht, aber glaube das irgendwie auch nicht, dass es da Unterschiede gibt
Benutzeravatar
Robin
MK7- & MK8-Moderator
Leader of WEC
 
Beiträge: 881
Registriert: Do 12. Nov 2009, 18:50


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste