Einige Fragen

Diskussionen und Themen rund um Mario Kart Wii

Einige Fragen

Beitragvon Phantom » So 1. Jan 2012, 23:12

hey ho :D ich bin neu hier im forum ;)

ich spiele schon seit ungefähr einem jahr mkwii und seit einigen wochen endlich online.
ich habe mir sehr viel von youtube videos abgeguckt wie man das fahren "verfeinern" kann (im zeitfahren).
lowjumps kann ich zum teil und die meisten sc kann ich auch .
vorgestern nacht hab ich es dann an N64BC versucht und eine zeit von 02:39:766 geschafft mit daisy und mach bike (gamecube controller).
in youtube hab ich mir dann einige alte weltrekorde angeguckt und die haben das alles mit funky kong und bowser bike gemacht.
hab es dann selber versucht, scheiter aber ständig an der stelle wo man den pilz benutzen soll/kann. ich komm nicht richtig in die kurve und knall immer gegen den nächsten baum. mit dem wii remote mit nunchuk schaff ich es locker, komm aber nicht richtig damit klar wegen dem wheelie (reagiert meistens nicht).

meine fragen:

geht das mit dem gamecube controller? wenn ja wie?
welcher controller ist am besten? oder ist das geschmackssache?

gruß Phantom

Ps: frohes neues ;)
Benutzeravatar
Phantom
 
Beiträge: 1
Registriert: So 1. Jan 2012, 22:32

Re: Einige Fragen

Beitragvon Dused » Mo 2. Jan 2012, 00:33

Moin,

der SC geht mit jedem Controller, aber dafür Bedarf es allerhand Übung. Mit dem GCN-Controller gelingt es am besten, in dem man einen besonderen Haltegriff (Claw) erlernt.
Hier mal NMeade's und meine Version. Wobei ich meine bedeutend leichter finde.

Für mich ist der GCN-Controller am besten, da hiermit präzise Eingaben möglich sind und er einfach ziemlich gut in der Hand liegt. Zu dem ist man auf keine Schütteleinlagen etc. angewiesen. Der Großteil der (Top-)Spieler nutzt den GCN-Controller, aber trotzdem kann man auch mit den anderen Controllervarianten mithalten. Ist eben, wie du schon sagtest, etwas Geschmackssache gefragt.
BildBild
Ehemaliger Deutscher TT-Meister in MKW, MK7 und MK8
Benutzeravatar
Dused
Zeitfahren-Moderator
Member of τττ
 
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 17:50


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste