Noob hat ein paar Fragen

Diskussionen und Themen rund um Mario Kart Wii

Noob hat ein paar Fragen

Beitragvon Kanji » Mi 21. Dez 2011, 11:29

Hey Leute ich hab ein ppar Fragen bezüglich MKW, undzwar will ich Wissen wie die ganzen advanced Techniques gehen und was sie bringen.

1. was ist er slipdrift und wie wird er ausgeführt
2. was ist der spindrift und wie wird er ausgeführt
3. was ist der nonhopdrift(ich nehm mal an man geht da sofort in den drift ohne vorher diesen kleinen sprung zu machen) und wie geht der?
4. wir mach ich low jumps/tricks auf GBA Bowsers Festung 3(ich fall immer runter in die lava)

5. gibt es weitere ATs?

LG Mani aka Kanji
Bild
Benutzeravatar
Kanji
Leader of 1µp
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 22:51
Wohnort: Wien

Re: Noob hat ein paar Fragen

Beitragvon Togekiss » Mi 21. Dez 2011, 11:32

wow ich habe davon nie was gehört wo haste die infos
Eric B.: "Ich dachte Wadsm wäre der King von Frantic. Dann traf ich Toge"Bild
Benutzeravatar
Togekiss
Player of W-K
 
Beiträge: 285
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 08:38
Wohnort: Nürnberg

Re: Noob hat ein paar Fragen

Beitragvon Kanji » Mi 21. Dez 2011, 11:41

von diversen mkw foren ;)
Bild
Benutzeravatar
Kanji
Leader of 1µp
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 22:51
Wohnort: Wien

Re: Noob hat ein paar Fragen

Beitragvon Togekiss » Mi 21. Dez 2011, 11:42

ok thx ;)
Eric B.: "Ich dachte Wadsm wäre der King von Frantic. Dann traf ich Toge"Bild
Benutzeravatar
Togekiss
Player of W-K
 
Beiträge: 285
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 08:38
Wohnort: Nürnberg

Re: Noob hat ein paar Fragen

Beitragvon Togekiss » Mi 21. Dez 2011, 11:48

also ich hab mal lowjumps gemacht weiß aber net wie ich das gemacht hab
Eric B.: "Ich dachte Wadsm wäre der King von Frantic. Dann traf ich Toge"Bild
Benutzeravatar
Togekiss
Player of W-K
 
Beiträge: 285
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 08:38
Wohnort: Nürnberg

Re: Noob hat ein paar Fragen

Beitragvon MH » Mi 21. Dez 2011, 12:33

Erstmal willkommen im Forum ihr beiden^^

Zunächst will ich mal sagen, dass ich in MKW keine "Fahrtechnik" als besonders "advanced" bezeichnen würde. Wenn dann vielleicht die Low Jumps, weil die als einziges nennenswerte Zeitvorteile bringen - alles andere braucht man nicht, wenn man nicht auf WRs aus ist.
Vielmehr ist MKW das Kurventiming und die Ausrichtung auf Geraden (Wheelies nicht unterbrechen!) entscheidend.


Um einen Lowjump zu bekommen, muss man auf den meisten Rampen kurz vor dem Absprung kurz hüpfen, bzw. auf RBC3 fast gleichzeitig mit dem Absprung. Das genaue Timing hängt aber immer von der Rampe ab, das ist überall unterschiedlich. Imo ist auch immer etwas Glück dabei, 100% schafft keiner alle Lowjumps.

Slipdrift ist das gleiche wie "Nonhopdrift" (letzteres hab ich so jetzt noch gar nicht gehört^^), heißt einfach man rutscht direkt in den Drift ohne zu hüpfen. Ob man den hinbekommt, liegt aber ganz stark von der Stelle im Spiel ab - an manchen Stellen (z.B. unebener Grund!) bekommt man fast immer so einen Drift - selbst beeinflussen kann man das kaum.

Spindrift bezeichnet den Drift, bei dem man im Sprung entgegen der Driftrichtung lenkt. Mehr muss man da auch nicht dazu machen, man muss es nur recht schnell hinbekommen. Hängt auch etwas von der Stelle im Spiel ab - zum Üben empfehle ich da die weiße Brücke vor dem SC auf RDS :P
Mario Kart 8 online bestellen!
Team MK-Wii.de
※ Kart 8 Godfather ※ Kart Wii King ※ Double Dash Hero ※ Kart 64 Elite ※
Custom Jet is best jet - 6-Round-1200-Profresh - S+/S+/S+/s2.
"A sequel? But what happened to your MKWii project?" - "Someone broke into my house and stole it"
coming maybe ... sometime (please?): Star Road 2
Benutzeravatar
MH
wohnt hier
Member of τττ
Top-Niveau
 
Beiträge: 5261
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 07:01
Wohnort: Vista Hill

Re: Noob hat ein paar Fragen

Beitragvon Kanji » Mi 21. Dez 2011, 12:44

Besten Dank du hast mir sehr weitergeholfen :D

und wegen advanced techniques undso bin eigentlich Brawler von die Begriffe :P

Und Danke fürs willkommenheißen, bin aber schon länger dabei hatte dann halt ein großes MKW Tief und nun bin ich wieder da^^
Bild
Benutzeravatar
Kanji
Leader of 1µp
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 22:51
Wohnort: Wien

Re: Noob hat ein paar Fragen

Beitragvon Togekiss » Do 22. Dez 2011, 12:07

frage wer oder was ist noob :?:
Eric B.: "Ich dachte Wadsm wäre der King von Frantic. Dann traf ich Toge"Bild
Benutzeravatar
Togekiss
Player of W-K
 
Beiträge: 285
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 08:38
Wohnort: Nürnberg

Re: Noob hat ein paar Fragen

Beitragvon Timo » Do 22. Dez 2011, 12:24

Noob = Anfänger, der halt noch schlecht ist.
• NFO Timo
• MKW April 2008 - Oktober 2010
• MK7 Dezember 2011 - Februar 2012
• Skype ➜ mkwtimoe
• Custom Track WW? Ask me!
Benutzeravatar
Timo
Sammlungs-Moderator
Member of NFO
 
Beiträge: 1087
Registriert: Fr 13. Nov 2009, 15:58
Wohnort: Pinneberg

Re: Noob hat ein paar Fragen

Beitragvon Togekiss » Do 22. Dez 2011, 13:16

thx timo
Eric B.: "Ich dachte Wadsm wäre der King von Frantic. Dann traf ich Toge"Bild
Benutzeravatar
Togekiss
Player of W-K
 
Beiträge: 285
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 08:38
Wohnort: Nürnberg

Re: Noob hat ein paar Fragen

Beitragvon Kanji » So 15. Jan 2012, 18:31

Hab noch ne Frage was heißt flap?

Ich nehm mal an fasted oder first Lap und dann klingt fasted Lap für mich plausibler, aber wirklich sicher bin ich mir nicht.

Und beim Flap was gibt es da so für Regeln? also darf man alle oder nur einen Shroom einsetzen oder wie wird das gehandhabt?
Bild
Benutzeravatar
Kanji
Leader of 1µp
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 8. Dez 2010, 22:51
Wohnort: Wien

Re: Noob hat ein paar Fragen

Beitragvon Dused » So 15. Jan 2012, 19:16

Flap steht für 'Fastest Lap' (schnellste Runde) und es ist erlaubt, alle Shrooms für diese Runde zu benutzen. Am besten eignen sich dafür natürlich die zweite oder dritte Runde, da man nicht, wie in Runde 1, hinter der Start-/Ziellinie anfängt und man einen zusätzlichen MT-Boost oder Stunt nutzen kann. ;)
BildBild
Ehemaliger Deutscher TT-Meister in MKW, MK7 und MK8
Benutzeravatar
Dused
Zeitfahren-Moderator
Member of τττ
 
Beiträge: 1417
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 17:50


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste